• Jobs Job bei WEINERT Fiber Optics GmbH

WEINERT Fiber Optics GmbH

Jena, 07743

Berufseinstieg

Löbstedt

Egal wie groß die Herausforderung ist - wir bringen Licht an jeden Ort. In kleinen wie in großen Stückzahlen. Wir wollen die Photonik Revolution im 21. Jahrhundert aktiv mitgestalten. Mit der steigenden Komplexität in den Anwendungen wie Energietechnik, industrielle Kommunikation, Messtechnik als auch Medizin und Diagnostik steigen die Anforderungen und Herausforderungen an photonische Lösungen stark an. Wir sind Spezialisten in der Entwicklung von kundenspezifischen und innovativen Lösungen bis an die Grenzen der Physik. Wir sehen die Innovationsfähigkeit als zentralen Treiber für Wachstum und vertrauen der Kreativität und den Fähigkeiten unserer Teams und Mitarbeiter ebenso wie der langjährigen gegenseitigen nutzbringenden Zusammenarbeit mit unseren Kunden. In der WEINERT Fiber Optics GmbH suchen wir Sie am Standort Sonneberg oder Jena als (Junior) Bilanzbuchhalter (m/w/d) Das sind Ihre Aufgaben Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-Quartals und Jahresabschlüssen nach HGB und Steuerecht Unterstützung beim Reporting an das Konzernrechnungswesen in Lucanet sowie an die kaufmännische Leitung Mitarbeit bei der Erstellung und Kommentierung der Anhangangaben und Mitwirkung bei Erstellung des Lageberichtes Bewertung von Bilanzpositionen, Klärung von Differenzen, Berechnung, Prüfung und Buchung von Rückstellungen nach Freigabe Vorbereitung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen sowie Erstellen von Meldungen an Statistikämter, Bundesbank und weitere Behörden Zusammenarbeit mit Wirtschafts- und Betriebsprüfern und Bearbeitung von Themen zu steuerlichen Fragestellungen gemeinsam mit dem Steuerberater Mitarbeit bei der monatlichen Ergebnisplausibilisierung in Zusammenarbeit mit dem Controlling Mitarbeit bei verschiedenen Projekten im Bereich Finanzen Das bringen Sie mit Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt (internationale) Rechnungslegung oder eine kaufm.

Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Berufserfahrung im Rechnungswesen (internationaler) produzierender Unternehmen mit Bilanzierung nach HGB ist von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in MS Office erforderlich sowie solide Kenntnisse von SAP R/3 oder S/4 Hana sind wünschenswert Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Verständnis und sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Teamfähigkeit, Belastbarkeit sowie eine selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Das bieten wir Ihnen Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit mit spannenden Aufgaben in unserer Unternehmensgruppe Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Persönliche Wertschätzung und Mitsprache sowie flache Hierarchie Eine gute und freundschaftliche Arbeitsatmosphäre sowie ein menschliches und faires Miteinander Flexible Gestaltung der Arbeitszeit durch Gleitzeit und Homeoffice Eine attraktive branchenübliche und leistungsorientierte Vergütung mit enthnungswesen (internationaler) produzierender Unternehmen mit Bilanzierung nach HGB ist von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in MS Office erforderlich sowie solide Kenntnisse von SAP R/3 oder S/4 Hana sind wünschenswert Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Verständnis und sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Teamfähigkeit, Belastbarkeit sowie eine selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Das bieten wir Ihnen Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit mit spannenden Aufgaben in unserer Unternehmensgruppe Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Persönliche Wertschätzung und Mitsprache sowie flache Hierarchie Eine gute und freundschaftliche Arbeitsatmosphäre sowie ein menschliches und faires Miteinander Flexible Gestaltung der Arbeitszeit durch Gleitzeit und Homeoffice Eine attraktive branchenübliche und leistungsorientierte Vergütung mit entsprechenden Zusatzleistungen inkl.

30 Tage Urlaub Ihre nächsten Schritte? Bewerben Bevorzugt online . Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen JETZT BEWERBEN Referenz-Nr.: YF-6293 (in der Bewerbung bitte angeben) Ihr Ansprechpartner bei WEINERT: Marco Daubner, Human Resources, 49 9171 989 - 2339 WEINERT Fiber Optics GmbH www.weinert-industries.de

Buchhalter (m/w/d)
   WEINERT Fiber Optics GmbH (Hüttengrund)

Werkstudent Finance (m/w/d)
   WEINERT Fiber Optics GmbH (Löbstedt)

(Junior) Bilanzbuchhalter (m/w/d)
   WEINERT Fiber Optics GmbH (Hüttengrund)