• Jobs Job bei HIS Renewables GmbH

Sales Manager Energy Management und Storage Systems (m/w/d)

HIS Renewables GmbH

Oberzent, 64760

Deutschland

Bei HIS machen wir komplexe Herausforderungen zur Integration erneuerbarer Energien zu einem Kinderspiel mit unseren benutzerfreundlichen Plug und Play-Lösungen. Unser Herz schlägt für Nachhaltigkeit und wir sind entschlossen, unsere Kunden zu stärken, um mit jeder Innovation eine bessere Zukunft zu gestalten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für den Standort Heidelberg oder Oberzent Sales Manager Energy Management und Storage Systems (m/w/d) Du wirst eine Schlüsselrolle bei der Erschließung neuer Geschäftsmöglichkeiten, der Betreuung bestehender Kunden und der Gewinnung neuer Kunden in ausgewählten Zielmärkten spielen. Deine Mission: Unsere Produkte und Dienstleistungen verkaufen und den besten Kundenservice bieten. Deine Aufgaben: Beratung und Akquise von Kunden zu den Vorteilen und Einsatzmöglichkeiten unserer Energiemanagementsysteme Entwicklung und Umsetzung von Channelstrategien Aktive Teilnahme an Verkaufs- und Marketingaktivitäten, um unsere Produkte zu präsenieren, potenzielle Kunden zu gewinnen und neue Geschäftsmöglichkeiten zu identifizieren Aufbau und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen durch Bedarfsanalyse und maßgeschneiderte Lösungen und regelmäßige Kommunikation Durchführung von Preis- und Vertragsverhandlungen bis zum Abschluss Enge Zusammenarbeit mit dem technischen Support-Team, um Kundenanforderungen zu verstehen und maßgeschneiderte Lösungen anzubieten Kontinuierliche Markt-, Branchen- und Wettbewerbsanalysen zur Identifizierung von Trends und potenziellen Neukunden Das bringst Du mit: Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikationen Fundierte Erfahrung im Vertrieb von technischen Produkten, idealerweise im Bereich erneuerbare Energien, Energiespeicherlösungen oder Energiemanagementsysteme Selbstbewusstes Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Freude am Umgang mit Menschen und Technik sowie ein ausgeprägter Kundenfokus Lösungsorientierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft und gültiger PKW-Führerschein Wir bieten: Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem international erfolgreichen und wachsenden Unternehmen Anstellung in einem Unternehmen in einer krisensicheren Branche Familiäres Betriebsklima Intensive Einarbeitung mit festem Mentor in der Einarbeitung Die Möglichkeit, aktiv an der strategischen Ausrichtung des Unternehmens mitzuwirken - Raum für eigene Ideen Herausfordernde Aufgaben, kurze Entscheidungswege und viel Eigenverantwortung Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Unterstützung durch erfahrene Mentoren Eine sehr gute Work-Life-Balance Eine attraktive Vergütung mit zusätzlichen Sozialleistungen und Boni Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit / Homeoffice Unbefristeter Arbeitsvertrag Hervorragende Entwicklungschancen in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Gezielte Weiterbildungsmaßnahmungsorientierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft und gültiger PKW-Führerschein Wir bieten: Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem international erfolgreichen und wachsenden Unternehmen Anstellung in einem Unternehmen in einer krisensicheren Branche Familiäres Betriebsklima Intensive Einarbeitung mit festem Mentor in der Einarbeitung Die Möglichkeit, aktiv an der strategischen Ausrichtung des Unternehmens mitzuwirken - Raum für eigene Ideen Herausfordernde Aufgaben, kurze Entscheidungswege und viel Eigenverantwortung Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Unterstützung durch erfahrene Mentoren Eine sehr gute Work-Life-Balance Eine attraktive Vergütung mit zusätzlichen Sozialleistungen und Boni Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit / Homeoffice Unbefristeter Arbeitsvertrag Hervorragende Entwicklungschancen in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Gezielte Weiterbildungsmaßnahmen Moderner Arbeitsplatz Kostenfreie Getränke (Kaffee, Tee, Wasser) Corporate Benefits Firmenwagen/ Firmenfahrrad Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen (Sommerfest, Stammtisch) Du möchtest Teil unserer beständigen Weiterentwicklung sein und mit deinen Skills zum Unternehmenserfolg beitragen? Du möchtest dich in einem modernen und innovativen Unternehmensumfeld entwickeln? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung mit Angabe der Referenznummer YF-6272 an unsere Personalabteilung: hr[AT]his-solar.

com oder du gehst direkt über unsere Karriereseite: https://karriere.hik-his.de Kontakt: Silke Hänsch T 49 6068 9314 528. HIS Renewables GmbH o Siemensstraße 4 o 64760 Oberzent o www.his-solar.com // www.hik-solutions.com

Sales Executive Renewable Energy Systems (m/w/d)
   HIS Renewables GmbH (Deutschland)

Vertriebsleiter Energiemanagement und Speichersysteme (m/w/d)
   HIS Renewables GmbH (Bergheim)

Vertriebsleiter für Energiemanagement und Speichersysteme (m/w/d)
   HIS Renewables GmbH (Deutschland)