• Jobs Job bei Evangelisches Krankenhaus Oberhausen GmbH

Evangelisches Krankenhaus Oberhausen GmbH

Oberhausen, 46047

Medizinische / Pharma

Bermensfeld

Pflegefachkraft (m/w/d) in der Pädiatrie (Kinderkrankenpflege) Oberhausen Stadtbezirke IV, Deutschland Vollzeit | Teilzeit Karriere im Evangelischen Krankenhaus Oberhausen Das Ev. Krankenhaus in Oberhausen (EKO) ist ein Akutkrankenhaus mit 452 Betten in Trägerschaft der Ategris GmbH. Gut 1.000 Mitarbeitende versorgen jährlich über 20.000 stationäre und 50.000 ambulante Patientinnen und Patienten. Das Haus deckt mit 16 Fachkliniken und fünf zertifizierten Zentren nahezu das komplette Spektrum modernster Medizin und Pflege ab. Als Arbeitgeber steht das EKO für ein familienfreundliches Arbeitsumfeld, eine hohe Werteorientierung und eine Verknüpfung aus Tradition und Innovation. Außerdem nimmt das EKO als akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Duisburg-Essen an der Lehre und Ausbildung von Medizinstudentinnen und Medizinstudenten teil. Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Pflegefachkraft (m/w/d) mit der Vertiefung Pädiatrie (Kinderkrankenpflege)in Vollzeit oder Teilzeit und in unbefristeter Anstellung.

In einem persönlichen Gespräch können wir uns gerne über deine Wunschabteilung unterhalten. Für eine Pflegefachkraft (m/w/d) mit der Vertiefung Pädiatrie stehen verschiedene Stationen zur Verfügung: Kinderchirurgie, Pädiatrie, Pädiatrische Intensivstation, Kinder-Notaufnahme, Kinder-Sprechstundenzentrum und Geburtshilfe / Neoantologie. Deine Aufgaben Du versorgst unsere kleinen Patientinnen und Patienten. Diagnostische und therapeutische Maßnahmen unter Berücksichtigung von Qualitätsstandards gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben. Du übernimmst Tätigkeiten der Behandlungspflege. Du führst auch Funktionsdiagnostiken (EKG usw.) durch. Als Teil des Teams wirkst du mit, gestaltest und wächst mit den Erfahrungen und Kenntnissen. Das bringst du mit ins starke Team Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft (m/w/d) mit der Vertiefung Pädiatrie (Kinderkrankenpflege) Viel Spaß im und Leidenschaft am Beruf Große Vielseitigkeit und Engagement, sich den wechselnden Aufgaben und Bereichen jeden Tag zu stellen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohe Sozialkompetenz Selbstständige, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Ausgeprägtes Einfühlungsvermögen Hohe Bereitschaft zur verantwortungsvollen, kooperativen Teamarbeit mit allen Berufsgruppen Das erwartet dich bei uns Starke Teams mit großem Herz für kleine Malocher Eine der modernsten Kinderintensivstationen in NRW Verbindliche Dienstplanung Individuelle Einarbeitungspläne Volldigitalisierte Pflegedokumentation und Patientenakte Pflegeentlastende Maßnahmen auf den Stationen (z. B. Stationsassistenz, Servicekräfte, Patiententransportdienste) Stabile und sichere Vergütung nach dem Tarifvertrag AVR-DD Betriebliche Altersversorgung durch die Rheinische Zusatzversorgungskasse (RZVK) Arbeitgeberfinanzierte Fortbildungen und Unterstützung in deiner persönlichen Weiterentwicklung, auch in unserem hauseigenen Ategris Bildungsinstitut Aktive Gesundheitsförderueit und Engagement, sich den wechselnden Aufgaben und Bereichen jeden Tag zu stellen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohe Sozialkompetenz Selbstständige, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Ausgeprägtes Einfühlungsvermögen Hohe Bereitschaft zur verantwortungsvollen, kooperativen Teamarbeit mit allen Berufsgruppen Das erwartet dich bei uns Starke Teams mit großem Herz für kleine Malocher Eine der modernsten Kinderintensivstationen in NRW Verbindliche Dienstplanung Individuelle Einarbeitungspläne Volldigitalisierte Pflegedokumentation und Patientenakte Pflegeentlastende Maßnahmen auf den Stationen (z.

B. Stationsassistenz, Servicekräfte, Patiententransportdienste) Stabile und sichere Vergütung nach dem Tarifvertrag AVR-DD Betriebliche Altersversorgung durch die Rheinische Zusatzversorgungskasse (RZVK) Arbeitgeberfinanzierte Fortbildungen und Unterstützung in deiner persönlichen Weiterentwicklung, auch in unserem hauseigenen Ategris Bildungsinstitut Aktive Gesundheitsförderung (Sport undamp; Entspannung, Gesundheitscheck, u. v. m.) Viele Mitarbeitervorteile und Rabatte (Corporate Benefits, Kultur undamp; Musik u. v. m.) Haben wir dein Interesse geweckt? Dann nichts wie los - klicke direkt auf den undquot;Jetzt Bewerbenundquot;-Button und überzeuge uns von deinen Fähigkeiten Wir freuen uns schon jetzt auf deine Bewerbung Hast du noch Fragen? Nähere Informationen erhältst du von: Claudia Castiglione Pflegedirektorin Telefon Jetzt bewerben . Wir laden dich herzlich dazu ein, einen Tag bei uns zu hospitieren, um dein neues Arbeitsumfeld und das Team persönlich kennenzulernen. Das Ev. Krankenhaus Oberhausen (EKO) verfolgt als Arbeitgeber den Grundsatz der Chancengleichheit. Wir sind der festen Überzeugung, dass die Beschäftigung einer vielfältigen Belegschaft wesentlich zu unserem Erfolg beiträgt. Unser Bewerbungsprozess Wir freuen uns, dass Sie sich auf eine unserer Stellen bewerben möchten. Unser Bewerbungsprozess besteht aus mehreren Schritten, die von unseren Personalverantworlichen, dem Abteilungsleiter/in und der Geschäftsführung betreut werden. Dadurch sichern wir ab, dass Ihre Bewerbung nur die nötigen Personen erreicht. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei der Bewerbung.

Pflegefachkraft (m/w/d) mit Fachweiterbildung Onkologische Pflege

Kinderkrankenpfleger (m/w/d) für die Neonatologie

Krankenpfleger (m/w/d) im Bereich Pädiatrie
   Evangelisches Krankenhaus Oberhausen GmbH (Bermensfeld)

Schulbegleiter (m/w/d) als Quereinsteiger im Rüsselsheim und Main-Tanus-Kreis und Darmstad
   Impuls GmbH - Institut für Erziehungshilfe und Therapie (Groß-Gerau)

Mitarbeiter im Kundenservice (m/w/d)
   DIS AG (Chemnitz)

Bewerbung Schülerpraktikum