• Jobs Job bei NORDWEST Handel AG

Projektmanager in Bereich Logistik für unseren Logistikstandort in Alsfeld (m/w/d)

NORDWEST Handel AG

Dortmund, 44263

Organisation / Verwaltung

Hörde

Du bist auf der Suche nach einem neuen Job mit positiven Zukunftsaussichten? Bei NORDWEST kannst du den Erfolg mitgestalten Für unseren Geschäftsbereich Logistik suchen wir ab sofort dich als Verstärkung in Teilzeit/Vollzeit in folgender Funktion: Projektmanager für unseren Logistikstandort in Alsfeld (m/w/d) Zu deinen Hauptaufgaben gehören Du unterstützt bei der Planung, Realisierung und Montagebegleitung des neuen Logistikstandortes der NORDWEST Handel AG in vielfältigen Themengebieten rund um die Teilprojekte Bau, WMS, Intralogistik, Gefahrstoffe und Instandhaltung Realisierungsbegleitung bei der Umsetzung unserer neuen Logistik u. a. durch die Teilnahme an Pflichtenheftgesprächen oder Unterstützung in der Test- und Inbetriebnahmephase Teilnahme und Leitung von verschiedenen Workshops mit externen Partnern sowie die eigenständige Aufarbeitung und Dokumentation der Ergebnisse samt Berichtswesen an die weiteren Beteiligten liegen in deiner Verantwortung Du erstellst Entscheidungsvorlaen, Präsentationen, Reportings und Auswertungen (unter Einbezug der Fachabteilungen) und präsentierst diese Nach erfolgreicher Umsetzung steht die Identifikation und Durchführung von Optimierungen der Intralogistik am neugeplanten Standort im Fokus Das bringst du mit Du hast ein Studium der Logistik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang, idealerweise mit Schwerpunkt Logistik und/oder Projektmanagement, erfolgreich absolviert Du bist motiviert, selbständig und durch strukturierte Arbeitsweise eigene Teilprojekte zu bearbeiten und hast Lust, dich in neue Themengebiete einzuarbeiten Eine gewisse Kommunikationsstärke, ein sicheres Auftreten sowie analytisches und konzeptionelles Denkvermögen prägen deine Arbeitsweise Ein ausgeprägtes Prozessdenken und das Erkennen von Zusammenhängen, sowohl intralogistisch als auch unternehmensübergreifend, sind von Vorteil Du hast Spaß an der Arbeit in einem jungen, motivierten Team und möchtest aktiv an einer offenen Teamkultur teilnehmen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Excel Power Point), Access und CAD sind wünschenswert Du besitzt sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir dir NORDWEST ist ein führendes Verbandsunternehmen in Deutschland und verbindet den Großhandel mit den Herstellern im Bereich Stahl, Bau, Handwerk/Industrie und Haustechnik - und dies europaweit.

Dabei vertrauen mehr als 1.240 Fachhandelspartner auf unsere innovativen Services und starken Exklusivmarken. Unsere mehr als 419 Mitarbeiter sind echte Profis auf ihren Gebieten - von Finanzen und Logistik über Digitalisierung und Vertrieb bis hin zu Marketing und Weiterbildung. Du bist auf der Suche nach einem neuen Job mit positiven Zukunftsaussichten? Bei NORDWEST kannst du den Erfolg mitgestalten Für unseren Geschäftsbereich Logistik suchen wir ab sofort dich als Verstärkung in Teilzeit/Vollzeit in folgender Funktion: Projektmanager für unseren Logistikstandort in Alsfeld (m/w/d) Dasst aktiv an einer offenen Teamkultur teilnehmen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Excel Power Point), Access und CAD sind wünschenswert Du besitzt sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir dir NORDWEST ist ein führendes Verbandsunternehmen in Deutschland und verbindet den Großhandel mit den Herstellern im Bereich Stahl, Bau, Handwerk/Industrie und Haustechnik - und dies europaweit.

Dabei vertrauen mehr als 1.240 Fachhandelspartner auf unsere innovativen Services und starken Exklusivmarken. Unsere mehr als 419 Mitarbeiter sind echte Profis auf ihren Gebieten - von Finanzen und Logistik über Digitalisierung und Vertrieb bis hin zu Marketing und Weiterbildung. Du bist auf der Suche nach einem neuen Job mit positiven Zukunftsaussichten? Bei NORDWEST kannst du den Erfolg mitgestalten Für unseren Geschäftsbereich Logistik suchen wir ab sofort dich als Verstärkung in Teilzeit/Vollzeit in folgender Funktion: Projektmanager für unseren Logistikstandort in Alsfeld (m/w/d) Das bieten wir dir Arbeiten beim Spitzenreiter Als eine der dynamischsten Verbundgruppe entwickeln wir passgenaue Lösungen für unsere Partner, um gemeinsam im Markt zu wachsen. Unser Credo: Leistungen gleichen sich - Menschen machen den Unterschied Bei uns kannst du dein Können voll einbringen. Heimvorteil für deine Karriere Mit unserem vielseitigen Inhouse-Schulungsprogramm fördern wir deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung - und beflügeln so deine Karriere. Fair Play und die richtige Balance Bei uns erwartet dich ein wertschätzendes Miteinander, dazu 38,5-Stunden-Woche, Gleitzeit und mobiles Arbeiten. Teamwork für deinen guten Start Wir setzen alles daran, dass dir der Einstieg bei uns so leicht wie möglich fällt - mit dem Buddy an deiner Seite. Nordwestler leben eine offene Kommunikation, arbeiten Hand-in- Hand, sind ambitioniert und hilfsbereit. Gutes für Fitness und Gesundheit Wir möchten, dass es dir gutgeht - mit Sportkursen, Massage, Impfangeboten und frisch gekochten Speisen in unserem Betriebsrestaurant. Attraktive und nachhaltige Extras Neben einer attraktiven Vergütung profitierst du von zahlreichen Extras: Jobrad, vergünstigte Produkte im Personalkauf und Corporate Benefits. Starte jetzt deine Karriere bei uns Worauf warten? Bewirb dich noch heute bei NORDWEST und schicke uns deine aussagekräftigen Unterlagen unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deiner Kündigungsfrist zu. Wir freuen uns auf deine Bewerbung und darauf, dich kennenzulernen NORDWEST Handel AG Human Resources Anna Malke Robert-Schuman-Straße 17 44263 Dortmund Jetzt bewerben Jetzt bewerben bewirb dich jetzt Jetzt bewerben

Vertriebssachbearbeiter Stahl / Edelstahl (m/w/d)
   NORDWEST Handel AG (Dortmund)

NORDWEST Handel AG (Hörde)

Vertriebssachbearbeiter Stahl / Edelstahl (m/w/d)
   NORDWEST Handel AG (Dortmund)

Kaufmännischer Sachbearbeiter im Versicherungsbereich (m/w/d)
   Jung, DMS und Cie. AG (Troisdorf)

IT-Koordinator (m/w/d)
   Heitmann IT GmbH (Altstadt)

Personalreferent (m/w/d)
   ESPERA-WERKE GmbH (Duisburg)