• Jobs Job bei Schwarz Dienstleistungen

(Senior) ServiceNow Platform Engineer (m/w/d)

Schwarz Dienstleistungen

Neckarsulm

Dienstleistungen

Neckarsulm

Die Schwarz IT betreut die gesamte digitale Infrastruktur und alle Softwarelösungen der Unternehmen der Schwarz Gruppe. Sie ist somit für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Um die Fachbereiche durch IT-Lösungen optimal bei deren Geschäftsprozessen zu unterstützen, nimmt die Schwarz IT die Anforderungen der Fachbereiche in Beratungsgesprächen auf und erarbeitet gemeinsam mit diesen professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen. (Senior) ServiceNow Platform Engineer (m/w/d) Einsatzbereich: IT - Service undamp; Support // Ort: Neckarsulm (hybrid) // Arbeitsmodell: Vollzeit Deine Aufgaben Du implementierst, verbesserst und dokumentierst komplexe Programmlösungen und Erweiterungen für externe Kunden Du leitest den Einsatz und die Entwicklung von Lösungen in der Bereitstellung von ServiceNow als Plattform Du stehst IT Experten bei IT-Konzepten auf Basis der Kundenanforderungen zur Seite Du führst selbstständig Recherchen zu aktuellen Fachthemen bzw. neuen Technologien durch und bringst kreative Ideen ein Du begleitest und implementierst neue Lösungen und Projekte von der Konzeption an durch alle Phasen des Projekt-Lifecycles und bist maßgeblich am strategischen Entscheidungsprozess beteiligt Dein Profil Du hast Erfahrung in der Entwicklung von Applikationen und Skripten und kennst dich mit Python und Ruby aus und fühlst dich auf Linux-Servern zu Hause Du kennst dich in mehreren der folgenden Themen MariaDB, APM, CSM, Versionierung, Test Automation, CI CD, Dokumentation besonders aus Du rundest mit Erfahrungen in Security Best Practices dein Profil ab Du lebst die agile Arbeitsweise (SCRUM, Kanban) Du hinterfragst Bestehendes, analysierst und beobachtest den Markt auf der Suche nach Produkten und Lösungen, die uns weiter voranbringen Unser Angebot Vielfalt: Lerne eine Vielzahl von innovativen IT-Systemlandschaften und Technologien kennen Wir: Dich erwartet eine offene und kommunikative Firmenkultur, in der ein regelmäßiger Austausch und entsprechende Feedbacks großgeschrieben werden Team: Arbeite in einem motivierten, offenen Team und bewegt gemeinsam Großes Verantwortung: Viel Gestaltungsspielraum für deine eigenen Ideen Internationalität: Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem international agierenden Unternehmen verbunden mit internationalen Dienstreisen Weiterbildung: Dich erwarten individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Flexibilität: Bei uns hast du auch die Möglichkeit mobil zu arbeiten Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Schwarz Dienstleistung KG · Julia Huyoff · Referenz-Nr. 41893 Stiftsbergstraße 1 · 74172 Neckarsulm www.it.schwarz

Servicemitarbeiter Eiscafé - befristet auf 12 Monate (m/w/d)
   Schwarz Dienstleistungs GmbH (Neckarsulm)

Technischer Junior Consultant (m/w/d) für elektronischen Datenaustausch (EDI)
   Schwarz Dienstleistungs GmbH (Neckarsulm)

Cloud Developer / Go - STACKIT (m/w/d)

Mitarbeiter Finanzen, Rechnungswesen und Controlling (m/w/d) Vollzeit
   bb med. product GmbH (Kalkar)

Mitarbeiter*in für die IT-Abteilung (w/m/d)
   Pirastro GmbH (Offenbach am Main)

DevOps Cloud Engineer / Cloud Engineer (m/w/d)
   BWI GmbH (Altstadt)