• Jobs Job bei Schwarz Dienstleistungen

Platform Architect ServiceNow (m/w/d)

Schwarz Dienstleistungen

Neckarsulm

Dienstleistungen

Neckarsulm

Die Schwarz IT betreut die gesamte digitale Infrastruktur und alle Softwarelösungen der Unternehmen der Schwarz Gruppe. Sie ist somit für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Um die Fachbereiche durch IT-Lösungen optimal bei deren Geschäftsprozessen zu unterstützen, nimmt die Schwarz IT die Anforderungen der Fachbereiche in Beratungsgesprächen auf und erarbeitet gemeinsam mit diesen professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen. Platform Architect ServiceNow (m/w/d) Einsatzbereich: IT - Service undamp; Support // Ort: Neckarsulm (hybrid) // Arbeitsmodell: Vollzeit / Teilzeit Deine Aufgaben Als ServiceNow Platform Architect (w/m/d) erstellst du die Lösungsarchitektur für die ServiceNow Plattform übergreifend Du kannst idealerweise den CSA sowie CTA und weitere ServiceNow Implementer Zertifizierungen nachweisen Du gestaltest die technische Plattformvision zur Realisierung effizienter, updatefähiger und erweiterbarer Implementierungskonzepte Kundenberatung hinsichtlich funktionaler Abdeckung, technischer Lösungen, strategischer Roadmaps und möglicher Aufwände und Nutzen beim Einsatz von ServiceNow Du bist zentrale Ansprechperson (m/w/d) für unsere Solution Owner für die Einbettung von ServiceNow in unsere Enterprise Architecture Zudem wirkst du bei der Etablierung eines langfristigen Betriebsmodells auf der Basis von ServiceNow-Standards mit Du erstellst funktionale und technische Governance- und Designdokumente und wirkst bei der Konzeption von Business Cases und Entscheidungsvorlagen für die Einführung weiterer Module mit Als PA bist du ebenfalls für die Überprüfung der Umsetzung der Entwicklung entlang definierter Guidelines verantwortlich, um eine zukunftssichere Plattform zu gewährleisten Dein Profil Du verfügst über fundiertes Verständnis des ServiceNow-Portfolios, der Plattformarchitektur sowie der damit im Zusammenhang stehenden Technologien und Abhängigkeiten Von Vorteil sind Kenntnisse in JavaScript, XML, HTML, CSS, Angular JS, REST / SOAP Erfahrung in der Konzeption von ServiceNow-Architekturen Du besitzt einen stark ausgeprägten Teamgedanken Du weist eine Lösungs- und prozessorientierte Denkweise auf und besitzt analytische und kommunikative Stärken Du bringst idealerweise Kenntnisse über ITIL-basierte ITSM-Prozesse mit Deine guten Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Unser Angebot Mit dieser Stelle bekommst du bei uns eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Team Du erhältst individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Bei uns profitierst du von flexiblen Arbeitszeiten zur besten Vereinbarkeit von Familie und Beruf Du bekommst einen sicheren Arbeitsplatz und steigst in ein motiviertes Team ein Eine attraktive Vergütung und zusätzliche Sozialleistungen runden unser Angebot ab Mobiles Arbeiten: Bei uns hast du die Möglichkeit, einen Teil deiner Arbeit an einem von dir gewählten Ort (z.B. im Home Office) zu erledigen Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Schwarz Dienstleistung KG · Julia Huyoff · Referenz-Nr. 40498 Stiftsbergstraße 1 · 74172 Neckarsulm www.it.schwarz

Servicemitarbeiter Eiscafé - befristet auf 12 Monate (m/w/d)
   Schwarz Dienstleistungs GmbH (Neckarsulm)

Technischer Junior Consultant (m/w/d) für elektronischen Datenaustausch (EDI)
   Schwarz Dienstleistungs GmbH (Neckarsulm)

Cloud Developer / Go - STACKIT (m/w/d)

Technischer Kundenberater (m/w/d)
   BRUNATA-METRONA GmbH (Altstadt)

Konstrukteur, technischen Zeichner, techn. Produktdesigner (m/w/d)
   ATS Anlagentechnik- und Sondermaschinenbau GmbH (Mühlhausen/Thüringen)

Sachbearbeiter Betriebsservice (gn)
   Stadtwerke Essen AG (Essen)