• Jobs Job bei DG Nexolution eG

Compliance Manager / Cyber Security Manager (m/w/d)

DG Nexolution eG

Wiesbaden

Wiesbaden

Compliance Manager / Cyber Security Manager (m/w/d) DG Nexolution gestaltet und entwickelt innovative Lösungen für Unternehmen aus dem genossenschaftlichen Verbund und darüber hinaus. Ob Payment-, Procurement- oder Marketing-Lösung, Onlineshops, digitale Plattformen oder wenn es darum geht, Nachhaltigkeit wirkungsvoll umzusetzen - wir sind Wegbereiter für erstklassige Lösungen. Und das seit mehr als 100 Jahren. Unser Team, das sind rund 370 Expertinnen und Experten auf ihrem Gebiet, die mit großer Expertise und einer klaren Vision zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Ganz nach unserem Motto: Gemeinsam vorn. Jetzt brauchen wir Ihre Unterstützung und suchen Sie für unseren Geschäftsbereich Cards undamp; Security, Abteilung Operations, Gruppe Operation Control. Ihre Aufgaben Recherche und Aufrechterhaltung aktueller Kenntnisse über rechtliche Entwicklungen im Bereich Informationssicherheit, Datenschutz und Compliance Verantwortung für die regelmäßige Aktualisierung und Anpassung von Informationssicherheits- und Datenschutzrichtlinien gemäß aktuellen Gesetzen, Vorschriften und Compliance-Anforderungen Koordination und Durchführung von Schulungen und Workshops zur Sensibilisierung für Vertrags-, Datenschutz- und Compliance-Fragen Ansprechpartner im Geschäftsbereich zu Compliance-Anforderungen in DG Nexolution und Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen, um sicherzustellen, dass Compliance-Anforderungen effektiv implementiert werden Mitarbeit bei der Reaktion auf Datenschutzvorfälle: Untersuchung, Berichterstattung an relevante Interessengruppen und Sicherstellung der Compliance Mitwirkung und Unterstützung bei relevanten Audits (z.B. ISO 27001) Wir bieten Ihnen Ansprechende Vergütung sowie attraktive Sozialleistungen Große Gestaltungsfreiheit in einem modernen Arbeitsumfeld Fachliche und persönliche Weiterentwicklung in einem offenen und kooperativen Arbeitsklima Einen sicheren Arbeitsplatz in einem professionellen mittelständischen Unternehmen sowie einen unbefristeten Anstellungsvertrag mit 30 Tagen Urlaub (zusätzlich sind der 24. und 31.12. dienstfrei) Ein flexibles sowie hybrides Arbeitsmodell, das sowohl mobiles Arbeiten als auch ein modernes Büro vor Ort beinhaltet Eine Unternehmenskultur, die neben regelmäßigen Firmenevents auf Gesundheit, Sport und Ernährung setzt, u.a. Massagedienstleistungen, Kooperation mit JobRad, firmeneigene Kantine für unterschiedliche Geschmäcker (u.a. auch vegetarisch / vegan) Ihr Profil Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften, im Bereich Rechtswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit einschlägiger Berufserfahrung Analytische Fähigkeiten zur Identifizierung und Bewertung von Datenschutz- und Compliance-Risiken Kommunikationsstärke und Fähigkeit, komplexe rechtliche und Compliance-Konzepte zu vermitteln Proaktive Haltung, Selbstständigkeit und Fähigkeit zur effektiven Lösung von Datenschutz- und Compliance-Herausforderungen Erfahrung in der eigenständigen Überprüfung und Ausarbeitung komplexer Verträge unter strikter Einhaltung von Compliance-Standards Perfekte Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Ready for the Next step? Sind Sie bereit für neue Herausforderungen? Dann machen Sie den nächsten Schritt in Richtung Zukunft und laden Ihre Bewerbungsunterlagen über den Button hoch. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bei Fragen steht Ihnen Frau Adela Nicolai telefonisch gerne zur Verfügung. Adela Nicolai Personalreferentin Leipziger Str. 35 65191 Wiesbaden T. 0611 / 5066-1468 Mail: adela.nicolai@dg-nexolution.de Mit der Abgabe Ihrer Bewerbung willigen Sie in eine Speicherung der personenbezogenen Daten während des Bewerbungsverfahrens ein. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich.

Technischer Mitarbeiter - Kommunikations- und Haustechnik (m/w/d)

Senior Consultant (m/w/d) Nachhaltigkeit
   DG Nexolution eG (Wiesbaden)

Personalsachbearbeiter in Teilzeit (m/w/d)
   DG Nexolution eG (Wiesbaden)

Business Analyst Solutions und Prozessdesign (w/d/m)
   Haufe Gruppe (Betzenhausen)

Ausbildung zum Hörakustiker (m/w/d)
   GEERS (Kamenz)

Informatiker als Leitung IT Application Technology (m|w|d)
   ElringKlinger AG (Nürtingen)