• Jobs Job bei L-Bank

System Engineer Linux (m/w/d)

L-Bank

Malsch, Kreis Karlsruhe,

Malsch

Einleitung Bring mit uns das Land Baden-Württemberg voran. Als Förderbank des Landes unterstützen wir Wirtschaft, Kommunen und Menschen, damit Baden-Württemberg ebenso leistungsstark wie lebenswert bleibt. Wir sind in Karlsruhe und Stuttgart mit ca. 1.500 Mitarbeitenden vertreten. In unserem eigenen IT-Bereich entwickeln und betreiben wir mit ca. 200 Beschäftigten sowohl standardisierte als auch L-Bank-spezifische Software-Lösungen. Möchtest Du Teil unseres Teams in Karlsruhe werden? Dann bring Deine Erfahrungen in der Systemadministration bei uns ein. Deine Aufgaben Im Sinne einer digitalen L-Bank gestaltest Du unsere Ziele der Kundenzentrierung und dem Wandel der Technologie aktiv mit. Du administrierst unsere zentrale Linux-Serversystemplattform und entwickelst diese durch Dein fundiertes Know How kontinuierlich weiter. Auch bist Du Ansprechperson für die Etablierung verschiedenster Anwendung auf den Linux-Serversystemen. Deine Hauptaufgaben sind hierbei: Planung, Installation, Konfguration und Pflege der Linux-Serversysteme auf Basis von RHEL und SLES Administration der Virtualisierungsplattform (vSphere) sowie des zentralen Monitoringsystems Icinga Erstellung von Notfallkonzepten und Dokumentationen gemäß den Richtlinien des BSI Dein Profil Du hast ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare IT-Ausbildung mit Berufserfahrung Du verfügst über fundierte Kenntnisse in der Administration von Linux-Serversystemen inkl.

Automatisierung / Orchestration von Tools wie Puppet, Ansible sowie im Umgang mit Git und Bitbucket Du besitzt Grundkenntnisse in der Administration von VMware und Icinga sowie Kenntnisse in Scriptsprachen wie Bash und Python Du verfügst über Basiswissen in TCP/IP-Netzwerktechnik Du hast Erfahrung bei der Umsetzung von Migrationsprojekten inkl. der regulatorischen Anforderungen bzw. Anforderungen nach BSI IT-Grundschutz Du kennst Dich mit dem Einsatz agiler Arbeitsmethoden aus und weist erste Erfahrung im Umgang mit Atlassian Collaboration Tools (Jira, Confluence) auf Dich zeichnen Teamfähigkeit, Empathie und Talent zur Problemlösung in komplexen Umgebungen aus Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz für eine stabile Zusammenarbeit ein flexibles Gleitzeitmodell und die Möglichkeit mobil zu arbeiten, damit Du eine ausgeglichene Work-Life-Balance hast eine attraktive betriebliche Altersversorgung, damit Du auch später gut versorgt bist eine zentrale Innenstadtlage mit guter Verkehrsanbindung und einiges mehr... Kontakt Informiere Dich über die L-Bank unter www.l-bank.info/fuer-bewerber-innen/warum-zur-l-bank oder in diesem Video. Erzähle uns, womit wir Dein Interesse geweckt haben und bewirb dich in nur wenigen Minuten online. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung Ansprechpartner: Mario Schindler Telefon: 49721 150-1188llaboration Tools (Jira, Confluence) auf Dich zeichnen Teamfähigkeit, Empathie und Talent zur Problemlösung in komplexen Umgebungen aus Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz für eine stabile Zusammenarbeit ein flexibles Gleitzeitmodell und die Möglichkeit mobil zu arbeiten, damit Du eine ausgeglichene Work-Life-Balance hast eine attraktive betriebliche Altersversorgung, damit Du auch später gut versorgt bist eine zentrale Innenstadtlage mit guter Verkehrsanbindung und einiges mehr.

Spezialist IT-Outsourcing und operative Dienstleistersteuerung (m/w/d)
   L-Bank (Malsch)

SAP Entwickler ABAP / HANA (m/w/d)
   L-Bank (Karlsruhe)

Systemadministrator Windows / System Engineer Windows (m/w/d)
   L-Bank (Karlsruhe)

Bereichsleiter (w/m/d) Freileitungsbau und Infrastruktur
   HÖRMANN Kommunikation und Netze GmbH (Vilsbiburg)

Industriekaufmann/-frau Auszubildende (m/w/d)
   Doneck Euroflex S.A. (Deutschland)

IT Systems Engineer (m/w/d)
   Jumo GmbH und Co. KG (Fulda)