• Jobs Job bei Klinikum Neumarkt

Klinikum Neumarkt

Neumarkt in der Oberpfalz

Neumarkt in der Oberpfalz

Wir gestalten Morgen - gerne mit Ihnen Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit- oder Vollzeitbeschäftigung einen Sozialpädagogen (m/w/d) Weil Gesundheit das höchste Gut ist: Das Klinikum Neumarkt, ein Schwerpunktkrankenhaus der Versorgungsstufe II mit rund 2.200 Mitarbeitenden, verfügt über 17 verschiedene Fachabteilungen mit 530 vollstationären Betten und 23 tagesklinischen Plätzen. Das Wohl der uns anvertrauten Menschen steht an erster Stelle - bei der medizinischen Behandlung, der Pflege und auch in unserer Verwaltung. Dabei zählen unser interdisziplinärer Zusammenhalt sowie das Engagement und die Eigenverantwortung jeder und jedes Einzelnen. Neumarkt i.d.OPf. (ca. 40.000 Einwohnerinnen und Einwohner) liegt sehr verkehrsgünstig in reizvoller Juralandschaft zwischen Nürnberg und Regensburg. Alle weiterbildenden Schulen befinden sich vor Ort. Stadt und Landkreis bieten wegen ihres vielfältigen Sport- und Kulturangebotes einen sehr hohen Erholungs- und Freizeitwert. Sie sid auf der Suche nach einer sinnstiftenden, zukunftsfähigen Tätigkeit? Dann werden Sie Teil unseres Teams Ihre Aufgaben: Fachlich-inhaltliche Verantwortung für die Weiterversorgungs- und Rehabilitationsprozesse unserer Patientinnen und Patienten im Hinblick auf Fragestellungen und Perspektiven nach dem stationären Aufenthalt Gewährleistung eines effektiven Entlassungsmanagements in Abstimmung mit allen beteiligten Berufsgruppen Professionelle Steuerung der Patientinnen und Patienten in das häusliche Umfeld bzw.

weitere Versorgungseinrichtungen Beratung und Unterstützung in sozialen und psychosozialen Fragen Kommunikation mit Kostenträgern, Weiterversorgern und externen Beratungsstellen Mitarbeit an der fachlichen und strukturellen Weiterentwicklung der Patientenüberleitung Schwerpunkteinsatz in der Palliativ- und Akutgeriatrie sowie in der onkologischen Beratung Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium im Bereich Sozialpädagogik oder Soziale Arbeit Umfassende Berufspraxis in der klinischen Sozialarbeit ist wünschenswert Ausgeprägte Sozialkompetenz sowie offene und wertschätzende Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Organisationsfähigkeit, Kreativität, Flexibilität sowie Durchsetzungsvermögen Hohes Engagement und Belastbarkeit im Rahmen der Aufgabenstellung Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung Wir bieten: Betriebliche Gesundheitsförderung Abwechslungsreiche Herausforderungen Corporate Benefits - Mitarbeiterangebote Betriebliche Altersvorsorge Eigenverantwortliches Arbeiten Bike-Leasing Kontakt: Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung Für Rückfragen steht Ihnen Frau Nicole Gerner, Leitung BBZ (Tel.: 09181 420-5559), gerne zur Verfügung. Klinikum Neumarkt Nürnberger Straße 12 92318 Neumarkt i.d.OPf. www.klinikum-neumarkt.deozialarbeit ist wünschenswert Ausgeprägte Sozialkompetenz sowie offene und wertschätzende Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Organisationsfähigkeit, Kreativität, Flexibilität sowie Durchsetzungsvermögen Hohes Engagement und Belastbarkeit im Rahmen der Aufgabenstellung Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung Wir bieten: Betriebliche Gesundheitsförderung Abwechslungsreiche Herausforderungen Corporate Benefits - Mitarbeiterangebote Betriebliche Altersvorsorge Eigenverantwortliches Arbeiten Bike-Leasing Kontakt: Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung Für Rückfragen steht Ihnen Frau Nicole Gerner, Leitung BBZ (Tel.

Kaufmännische Leitung (m/w/d) Finanzen