• Jobs Job bei Hochschule Biberach

Beschäftigter für das Forschungs- und Transfermanagement

Hochschule Biberach

Biberach, 88400

Biberach an der Riß

Unsere Abteilung Forschungs- und Transferservice der Hochschule Biberach sucht Verstärkung zur Unterstützung bei der Anbahnung und Durchführung von Drittmittelprojekten in den Bereichen Forschung, Lehre und Weiterbildung sowie Transfer und Gründungsförderung. Ein breites Spektrum von Aktivitätsfeldern an der Schnittstelle zwischen Hochschule, Wirtschaft und Zivilgesellschaft erwartet Sie. SIE WOLLEN die Institute bei der Konzeption, Beantragung und administrativen Durchführung von öffentlichen und privaten Drittmittel- und Transferprojekten beraten und unterstützen beim Wissens- und Technologietransfer beraten und unterstützen, beispielsweise bei der Gestaltung und Verhandlung von Drittmittelverträgen sowie bei der Verwertung von Forschungsergebnissen oder Patenten die Strukturen, Prozesse und Services im Forschungs- und Transfermanagement weiterentwickeln die Abteilungsleitung bei der Gremienarbeit und im Berichtswesen unterstützen SIE BIETEN ein abgeschlossenes Masterstudium mit eine ingenieur-, natur-, wirtschafts-, sozialwissenschaftlichen oder juristischen Schwerpunkt idealerweise Berufserfahrung im Wissenschaftsmanagement oder Wissens- und Technologietransfer Kenntnisse im Zusammenhang mit Drittmitteln und den rechtlichen Rahmenbedingungen sind von Vorteil hohe Serviceorientierung und eine offene und proaktive Persönlichkeit eine selbstständige, strukturierte und präzise Arbeitsweise sehr gute Englischkenntnisse SIE BEKOMMEN eine verantwortungsvolle und interessante Tätigkeit im dynamischen Arbeitsumfeld mit Möglichkeit zu Fort- und Weiterbildungen und persönlicher Entwicklung ein Kolleginnenteam, das Sie motiviert einarbeitet und mit dem Sie gemeinsam die anfallenden Aufgaben meistern flexible Arbeitszeiten und mobiles arbeiten für eine echte Work-Life-Balance eine Vergütung, je nach Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen, bis Entgeltgruppe 13 TV-L Neugierig geworden? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung via unserem Online-Portal bis zum 21.

April 2024. Ansprechpartner: Dr. Carsten Merten | 49 [O] 7351 582-224 | mertenhochschule-biberach.de Online-Bewerbung WIR SIND eine familiäre, agile Hochschule an einem prosperierenden und gleichermaßen naturnahen Standort mit globalen Industrieplayern und hohem Freizeitwert Bei uns studieren 2.500 junge, wissensdurstige Menschen in den Innovationsfeldern Bau, Energie, Biotech und BWL. Rund 80 Professorinnen lehren und forschen interdisziplinär, begleitet durch rund 240 Mitarbeiterinnen, die sich in kleinen Teams und auf Augenhöhe begegnen. Gemeinsam gestalten wir den Campus Zukunft Biberach. Dafür sind Ideen und Eigenverantwortung gefragt Als offene Hochschule bekennen wir uns zu Inklusion und Diversität. Wir sind eine familiengerechte Hochschule und fördern die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir streben einen höheren Anteil von Frauen an und ermutigen qualifizierte Bewerberinnen ausdrücklich auf, ihre Unterlagen einzureichen. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Schwerbehinderte Person.

Ansprechpartner: Dr. Carsten Merten | 49 [O] 7351 582-224 | mertenhochschule-biberach.de Online-Bewerbung WIR SIND eine familiäre, agile Hochschule an einem prosperierenden und gleichermaßen naturnahen Standort mit globalen Industrieplayern und hohem Freizeitwert Bei uns studieren 2.500 junge, wissensdurstige Menschen in den Innovationsfeldern Bau, Energie, Biotech und BWL. Rund 80 Professorinnen lehren und forschen interdisziplinär, begleitet durch rund 240 Mitarbeiterinnen, die sich in kleinen Teams und auf Augenhöhe begegnen. Gemeinsam gestalten wir den Campus Zukunft Biberach. Dafür sind Ideen und Eigenverantwortung gefragt Als offene Hochschule bekennen wir uns zu Inklusion und Diversität. Wir sind eine familiengerechte Hochschule und fördern die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir streben einen höheren Anteil von Frauen an und ermutigen qualifizierte Bewerberinnen ausdrücklich auf, ihre Unterlagen einzureichen. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Schwerbehinderte Personen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Die Einstellung erfolgt zum nächst­möglichen Zeitpunkt in Teilzeit mit einem Beschäftigungsumfang i. H. v. 80 % und ist befristet bis 31.12.2027. HBC. Hochschule Biberach | Personalabteilung | Larissa Grau | 49 (0) 7351 582 122 grauhochschule-biberach.de | Karlstrasse 6-11 | 88400 Biberach | www.hochschule-biberach.de

Beschäftigter für das Forschungs- und Transfermanagement
   Hochschule Biberach (Biberach an der Riß)

Akademischer Mitarbeiter (m/w) Schwerpunkt Chemie
   HBC Hochschule Biberach (Biberach)

Akademischer Mitarbeiter / Laboringenieur (m/w) für das Labor für Elektrische Energiesyste
   HBC Hochschule Biberach (Biberach)