• Jobs Job bei Servicegesellschaft Ammerland-Klinik mbH

IT-Netzwerkadministrator*

Servicegesellschaft Ammerland-Klinik mbH

Westerstede

Westerstede

Die Servicegesellschaft Ammerland-Klinik mbH ist eine hundertprozentige Tochter der Ammerland-Klinik GmbH und erbringt für diese am Standort Westerstede verschiedenste Dienstleistungen. Hierzu gehören infrastrukturelle, hauswirtschaftliche, medizinisch-technische und verwaltungstechnische Dienste, das technische Gebäude- und Gerätemanagement sowie die ärztliche Assistenz. In einem in Deutschland einzigartigen Konzept bildet die Ammerland-Klinik gemeinsam mit dem Bundeswehrkrankenhaus Westerstede das Klinikzentrum Westerstede. Hier engagieren sich rund 2.000 Mitarbeitende für die Menschen aus der Region und weit über die Grenzen des Landkreises hinaus. Das 12-köpfige Team der IT-Abteilung betreut ca. 2.300 Anwender*, unter anderem aus der Ammerland-Klinik und dem Bundeswehrkrankenhaus Westerstede. Dies umfasst 1.200 Windows-Clients, 200 mobile Clients sowie 400 virtuelle Server (Linux und Windows). Zur Verstärkung unserer IT-Abteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen IT-Netzwerkadministrator* * Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht. Deine Aufgaben bei uns Aktives Monitoring und Betrieb der Netzwerkumgebung zur Sicherstellung einer reibungslosen Verfügbarkeit sowie proaktive Einleitung von Maßnahmen Installation und Konfiguration von Netzwerkkomponenten, inkl. ausführlicher Dokumentation Administration und Überwachung aller eingesetzten Firewall-Lösungen Durchgängige Dokumentation der bestehenden IT-Netzwerkinfrastruktur Erstellung von Konzepten, Dokumentationen und Teilnahme an Projekten Bearbeitung eingehender Support- und Serviceanfragen Wir wünschen uns eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker* für Systemintegration, IT-Systemelektroniker* oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im Bereich von Firewallsystemen, LAN/WLAN-Infrastruktur, Netzwerksicherheitsmechanismen und -technologien technisches und analytisches Verständnis Engagement, Teamgeist und Zuverlässigkeit eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Wir bieten dir eine angemessene und attraktive Vergütung in Anlehnung an den TVöD, einschließlich der üblichen Sozialleistungen einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem engagierten Team eine umfassende Einarbeitung flexible Arbeitszeitmodelle und eine minutengenaue Arbeitszeiterfassung 30 Urlaubstage/Jahr und eine Wochenarbeitszeit von 38,5 Std. (Vollzeit) Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie, u. a. eine betriebsnahe Kita auf dem Klinikgelände und eine Ferienbetreuung für Mitarbeitendenkinder die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten eine Cafeteria vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten ein Fitnessangebot in Kooperation mit Hansefit Jobrad-Leasung deines Wunschrades oder E-Bikes weitere BENEFITS Das sind wir Die Servicegesellschaft Ammerland-Klinik mbH ist eine hundertprozentige Tochter der Ammerland-Klinik GmbH und erbringt für diese am Standort Westerstede verschiedenste Dienstleistungen. Hierzu gehören infrastrukturelle, hauswirtschaftliche, medizinisch-technische und verwaltungstechnische Dienste, das technische Gebäude- und Gerätemanagement sowie die ärztliche Assistenz. In einem in Deutschland einzigartigen Konzept bildet die Ammerland-Klinik gemeinsam mit dem Bundeswehrkrankenhaus Westerstede das Klinikzentrum Westerstede. Hier engagieren sich rund 2.000 Mitarbeitende für die Menschen aus der Region und weit über die Grenzen des Landkreises hinaus. Das 12-köpfige Team der IT-Abteilung betreut ca. 2.300 Anwender*, unter anderem aus der Ammerland-Klinik und dem Bundeswehrkrankenhaus Westerstede. Dies umfasst 1.200 Windows-Clients, 200 mobile Clients sowie 400 virtuelle Server (Linux und Windows). Fühlst du dich angesprochen? Dann bewirb dich bitte bis zum 31. März 2024 einfach per E-Mail oder über das Bewerbungsformular auf unserer Webseite unter www.ammerland-klinik.de/karriere. Dein Ansprechpartner Dipl.-Ing. Holger Kuper 04488 50-4405 bewerbung@ammerland-klinik.de Servicegesellschaft Ammerland-Klinik mbH Lange Straße 38 | 26655 Westerstede www.ammerland-klinik.de

Physiotherapeut (m/w/d) ambulante und stationäre Behandlung

Physiotherapeut (m/w/d) ambulante und stationäre Behandlung

IT-Netzwerkadministrator*
   Servicegesellschaft Ammerland-Klinik mbH (Westerstede)

Intermediate Product Manager (m/w/d)
   DAA GmbH (Hamburg)

Pflegehelfer mit Zulassung für LG III (m/w/d) auf Minijobbasis
   Aktiv Pflege Odenthal (Frechen)

Sachbearbeiter / Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d)
   Rechtsanwälte BAYH und FINGERLE Partnerschaft (Mitte)