• Jobs Job bei ENERCON

Business Intelligence Manager (m/w/d)

ENERCON

Bremen, 28199

Alte Neustadt

Über uns ENERCON gehört seit mehr als 35 Jahren zu den Technologieführern im Bereich der Windenergie. Als erster Hersteller von Windenergieanlagen setzte das Unternehmen ein getriebeloses Antriebskonzept ein, das ein Merkmal aller ENERCON Windenergieanlagen ist. Auch in anderen Bereichen, wie z.B. Rotorblattdesign, Steuerungstechnik und Netzanschlusstechnik ist ENERCON führend und beweist mit einer Vielzahl von technologischen Neuentwicklungen immer wieder seine Innovationskraft. Aufgaben Moderation bei der Erarbeitung neuer KPIs und Dashboards sowie Abbildung im SAP-BI-Umfeld Moderation von Workshops zur Erarbeitung oder Roadshows zur Veröffentlichung deiner Erfolge Zuverlässiger Ansprechpartner für Projektleiter und Führungskräfte (u.a. 1st Level Support) Durchführung von Ad-hoc-Analysen für unsere Stakeholder Optimieren deines Basis-Rollensets (Reports, Prozesse, Methoden, Templates) Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen BWL Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung Kenntnisse im Projektmanagement und/ oder in der Datenmodellierung z.B. SAC vorteilhaft Hohe kommunikative und analytische Kompetenz Gute Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Wir bieten Aktuelle Möglichkeit auf bis zu 95% Mobiles Arbeiten Anspruch auf 30 Tage bezahlten Urlaub pro Jahr Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeitszeitmodelle Möglichkeit der Kinderbetreuung in der KiTa Wirbelwind am Standort Aurich Vielfältige Mittagsgerichte in der betriebseigenen Kantine in Aurich Reichhaltiges Benefits-Paket mit Unterstützung zu Firmenfitness (Hansefit, EGYM Wellpass und JobRad) Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten durch die ENERCON Akademie Ganzheitliches Engagement bei der Betrieblichen Altersvorsorge Private Berufsunfähigkeitsversicherung zu speziellen Konditionen Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten in der grünen Wachstumsbranche Windenergie Kontakt Florian Dzengel 49 (0) 4941/ 927542

Business Intelligence Manager (m/w/d)
   ENERCON (Alte Neustadt)

Kaufmännischer Projektleiter Windkraftanlagen (m/w/d)
   ENERCON GmbH (Aurich bei Emden)

Kaufmännischer Projektleiter Windkraftanlagen (m/w/d)
   ENERCON GmbH (Rostock)