IT-Berater für Webportal-Lösungen (w/m/d)

Dataport

Altenholz, Kiel, Bremen,

Unternehmensberatung

Altenholzer Straße 10-14

dataport.de

Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als IT-Berater für Webportal-Lösungen (w/m/d) Kompetent beraten Sie unsere Kunden rund um Webportal-Lösungen. Ihre Mission: Sie haben Spaß, unsere Kunden rund ums Thema MS SharePoint zu beraten. Zusammen mit der Entwicklung und dem Betrieb gestalten Sie MS SharePoint-Lösungen für den Kunden. Sie wissen, was Migration in Bezug auf MS SharePoint bedeutet. Mit Ihrem Fachwissen tragen Sie maßgeblich zum Projekterfolg bei. Bei der Aufnahme der Kundenanforderungen haben Sie Ihren gut gefüllten Methodenkoffer immer dabei. Was Sie mitbringen: Abgeschlossenes Studium mit technischem Bezug beziehungsweise vergleichbare Fähigkeiten Weitreichende Kenntnisse in MS SharePoint 2019 Umfassende Erfahrung in der Beratung von Kunden Fundierte Einblicke ins Thema Migration Sicheres Know-how in der Anforderungsanalyse und im Schreiben von Konzepten Wie wir Sie von uns überzeugen: Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt Was da noch fehlt? Sie! Rahmenbedingungen Diese Position wird nach Entgeltgruppe 12 TV Dataport vergütet (Entgelttabelle). Für eine problemlose Zuordnung Ihrer Bewerbung nennen Sie uns bitte die Stellenkennziffer 4404-DL42. Ihre Ansprechpartnerin Isabel Wedekind hilft Ihnen bei Rückfragen unter karriere@dataport.de gerne weiter. Die Stelle ist wahlweise in Vollzeit, Teilzeit oder in Form von Jobsharing zu besetzen. Bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden Frauen vorrangig berücksichtigt. Bewerbungen von Schwerbehinderten berücksichtigen wir bei gleicher Eignung besonders. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als IT-Berater für Webportal-Lösungen (w/m/d)!

DevOps Engineer (m/w/d)
   Dataport (deutschlandweit)

Senior Administrator Technisches Applikationsmanagement (w/m/d)
   Dataport (Bremen)

IT-Berater E-Akte und Organisationsberatung (w/m/d)
   Dataport (deutschlandweit)

Techniker bzw. techn. Zeichner / techn. Systemplaner Berechnung / LV (m/w/d)
   KÜPPERS INGENIEURE GmbH und Co. KG (Mönchengladbach)

Assistenz (m/w/d) der Geschäftsführung
   Sprint Sanierung GmbH (Köln)

Regionalleitung (m/w/d)
   F. J. Peterhoff GmbH, Gebäudereinigung (Hamburg)