Infrastruktur-Administrator - Webhosting (CMS) (w/m/d)

Dataport

Altenholz, Bremen, Kiel,

Unternehmensberatung

Altenholzer Straße 10-14

dataport.de

Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Infrastruktur-Administrator - Webhosting (CMS) (w/m/d) In agilen Projekten finden Sie Lösungen für unsere Kunden, stellen Internet-, Intranet- und Zusammenarbeitsportale bereit und sichern den Produktionsbetrieb. Ihre Mission: Mitarbeit in spannenden agilen IT Projekten Installation und Konfiguration neuer Infrastrukturen und Software für Webhosting inklusive verschiedener CMS-Systeme (Fokus Typo3) Überwachung und Sicherstellung des Produktionsbetriebs mitsamt Administration, Support, Optimierung, Reporting und Dokumentation Weiterentwicklung der betrieblichen Prozesse Was Sie mitbringen: Studium der Informatik, einer ähnlichen Fachrichtung oder vergleichbare Kenntnisse Erfahrung im Infrastrukturbetrieb insbesondere im Bereich Webhosting auf Linux Basis Know-how in Webservern, Datenbanken und Content-Management-Systemen Gute Kenntnisse im Scripting ITIL-Kenntnisse sowie Erfahrung im Incident- und Changemanagement Spaß an neuen Herausforderungen und an aktiver Weiterbildung Selbstorganisationsfähigkeit, eigenverantwortliches Handeln und Lernbereitschaft Wie wir Sie von uns überzeugen: Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt Was da noch fehlt? Sie! Rahmenbedingungen Abhängig vom Standort Ihres Teams oder Kunden wird sich Ihre Tätigkeit auf Hamburg oder Altenholz/ Kiel konzentrieren. Diese Position wird nach Entgeltgruppe 12 TV Dataport vergütet (Entgelttabelle). Für eine problemlose Zuordnung Ihrer Bewerbung nennen Sie uns bitte die Kennziffer 4503-TZ64 der Stelle. Ihre Ansprechpartnerin Susanne Hoffmann hilft Ihnen bei Rückfragen unter karriere@dataport.de gerne weiter. Die Stelle ist wahlweise in Vollzeit, Teilzeit oder in Form von Jobsharing zu besetzen. Bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden Frauen vorrangig berücksichtigt. Bewerbungen von Schwerbehinderten berücksichtigen wir bei gleicher Eignung besonders. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Infrastruktur-Administrator - Webhosting (CMS) (w/m/d)!

DevOps Engineer (m/w/d)
   Dataport (deutschlandweit)

Senior Administrator Technisches Applikationsmanagement (w/m/d)
   Dataport (Bremen)

IT-Berater E-Akte und Organisationsberatung (w/m/d)
   Dataport (deutschlandweit)

Teamverstärkung (m/w/d) für den Bereich Edelmetall
   Dental Technik Kiel GmbH (deutschlandweit)

Referent Finanzen und Controlling (m/w/d)
   RENG Gruppe (Neustadt an der Donau)

Leiter (w/m/d) Marketing
   Klinikum Neumarkt (Regensburg)