DevOps Engineer (m/w/d)

Altenholz, Kiel, Bremen,

Unternehmensberatung

Altenholzer Straße 10-14

dataport.de

Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job – starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als DevOps Engineer (m/w/d) Sie betreuen Applikationen im Umfeld agiler Softwareentwicklung und sind ein wichtiger Teil unserer DevOps-Teams. Ihre Mission: Sie realisieren den technischen Betrieb und die Automatisierung von Kundenanwendungen. Professionell integrieren Sie die Abläufe in eine Deployment-(CI-/CD-)Pipeline (Azure DevOps Server, GitLab, Jenkins). Alles im Griff: Sie betreuen das Monitoring der Umgebungen mit Prometheus/Grafana. Mit Ihrem Know-how betreiben Sie Anwendungen auf Basis von Containern/Kubernetes. Sie übernehmen die Programmierung und das Scripting von technischen Automatisierungsvorhaben, z. B. mit Ansible. Verantwortungsvoll konzipieren Sie Standardisierungsmaßnahmen und entwickeln diese weiter. Was Sie mitbringen: Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/-in für Systemintegration oder vergleichbare Kenntnisse Sehr gute Kenntnisse in der Deployment-Automatisierung und in technischen Automatisierungsvorhaben Know-how in der Administration von Windows- oder Linux-Serversystemen Vorzugsweise Erfahrung in DevOps-Toolchains und Containern Wie wir Sie von uns überzeugen: Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt Was da noch fehlt? Sie! Rahmenbedingungen Diese Position wird nach Entgeltgruppe 12 TV Dataport vergütet (Entgelttabelle). Für eine problemlose Zuordnung Ihrer Bewerbung nennen Sie uns bitte die Kennziffer 3971-TZ13. Ihre Ansprechpartnerin Yvonne Scheffler hilft Ihnen bei Rückfragen unter karriere@dataport.de gerne weiter. Die Stelle ist wahlweise in Vollzeit, Teilzeit oder in Form von Jobsharing zu besetzen. Bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden Frauen vorrangig berücksichtigt. Bewerbungen von Schwerbehinderten berücksichtigen wir bei gleicher Eignung besonders. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als DevOps Engineer (m/w/d)!

DevOps Engineer (m/w/d)
   Dataport (deutschlandweit)

Senior Administrator Technisches Applikationsmanagement (w/m/d)
   Dataport (Bremen)

IT-Berater E-Akte und Organisationsberatung (w/m/d)
   Dataport (deutschlandweit)

Kundenbetreuer (m/w/d)
   Viessmann Werke GmbH und Co. KG (Markt Schwaben)

Front Office (m/w/d)
   WHO und #39;S PERFECT (deutschlandweit)

Projektleiter/in für Neubau Betriebshof
   In der City Bus GmbH (Frankfurt am Main)