• Jobs Job bei RENK Test System GmbH

Ingenieur (m/w/d) Antriebstechnik

RENK Test System GmbH

Augsburg, Bayern

Augsburg (Kreis)

Die RENK Group ist ein weltweit führender Hersteller von Spezialgetrieben, Antriebselementen und Prüfsystemen mit höchster Präzision, Zuverlässigkeit und hervorragender Qualität. Die RENK Test System GmbH ist ein Unternehmen der RENK Group mit Sitz in Augsburg. Als klassischer Maschinen- und Anlagenbauer entwickeln, konstruieren, fertigen und vertreiben wir mit rund 130 Mitarbeitern innovative schlüsselfertige Prüfstände für den Einsatz in Forschung und Entwicklung und Produktion. Stark kundenorientierte, produktbezogene Problemlösungen begründen unsere Kompetenz und unseren Erfolg. Unser weltweit ansässiger Kundenkreis erstreckt sich hierbei über die Automobil-, Luftfahrt-, Windenergie-, Schienenfahrzeug- und Agrarindustrie sowie deren Zulieferer. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Ingenieur (m/w/d) für Antriebstechnik in unserem Entwicklungsteam am Standort in Augsburg. Ihre Aufgaben: Entwicklung und Projektierung der elektrischen Antriebstechnik für Kundenaufträge Projekbegleitung von Beschaffung bis Inbetriebnahme Abstimmung der Schnittstellen der Antriebstechnik mit Mechanik, Elektrik und Software Unterstützung des Vertriebs bei der Vorprojektierung der Antriebstechnik Spezifikation der Antriebstechnik und Unterstützung des Einkaufs bei der Beschaffung Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik oder Mechatronik Kenntnisse im Bereich der elektrischen Antriebstechnik (Frequenzumrichter und Motoren) Erfahrung bei der Projektierung von Motoren und Frequenzumrichtern auf Basis der mechatronischen Leistungsdaten Erfahrung bei der Parametrierung und Inbetriebnahme von Frequenzumrichtern Teamfähigkeit Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Was wir Ihnen bieten: Flexibles Arbeitszeitmodell: Profitieren Sie von der Möglichkeit des mobilen Arbeitens und einem präzisem Gleitzeitkonto, das jede Arbeitsminute festhält - für maximale Transparenz und Fairness Unbefristeter Arbeitsvertrag: Wir garantieren Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einer unbefristeten Anstellung Ansprechende Vergütung: Sie erhalten eine faire und wettbewerbsfähige Entlohnung gemäß dem IG Metalltarif inkl.

Sonderzahlungen Umfangreicher Urlaubsanspruch: Freuen Sie sich auf 30 Tage Urlaub pro Jahr Abwechslungsreiche Kantine: Genießen Sie täglich frische, wechselnde Gerichte, kostenfreies Obst und kostenfreie Heißgetränke Umfassende betriebliche Altersvorsorge: Sichern Sie Ihre Zukunft, wir unterstützen Sie mit einem überdurchschnittlichen Arbeitgeberzuschuss Weiterbildungsmöglichkeiten: Wir treiben Ihre persönliche und professionelle Entwicklung voran Jobrad: Leasen Sie sich Ihr Wunschrad und sichern sich besondere Konditionen Bewegen Sie Großes: Bei uns gestalten Sie die Zukunft aktiv mit. Wir suchen Mitarbeiter:innen, die Spaß daran haben Veränderungen voranzutreiben und RENK bei dem kontinuierlichem Wachstum unterstützen Herkunft, Geschlechtsidentität, sexuelle Orientierung, Religion, Alter oder Behinderung - bei uns spielen dren Arbeitsplatz in einer unbefristeten Anstellung Ansprechende Vergütung: Sie erhalten eine faire und wettbewerbsfähige Entlohnung gemäß dem IG Metalltarif inkl.

Sonderzahlungen Umfangreicher Urlaubsanspruch: Freuen Sie sich auf 30 Tage Urlaub pro Jahr Abwechslungsreiche Kantine: Genießen Sie täglich frische, wechselnde Gerichte, kostenfreies Obst und kostenfreie Heißgetränke Umfassende betriebliche Altersvorsorge: Sichern Sie Ihre Zukunft, wir unterstützen Sie mit einem überdurchschnittlichen Arbeitgeberzuschuss Weiterbildungsmöglichkeiten: Wir treiben Ihre persönliche und professionelle Entwicklung voran Jobrad: Leasen Sie sich Ihr Wunschrad und sichern sich besondere Konditionen Bewegen Sie Großes: Bei uns gestalten Sie die Zukunft aktiv mit. Wir suchen Mitarbeiter:innen, die Spaß daran haben Veränderungen voranzutreiben und RENK bei dem kontinuierlichem Wachstum unterstützen Herkunft, Geschlechtsidentität, sexuelle Orientierung, Religion, Alter oder Behinderung - bei uns spielen diese Faktoren keine Rolle. Wir suchen nach Menschen, die unser Team mit ihren Talenten bereichern. Interessiert? Dann senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen über unser Onlinebewerbungsformular auf www.renk-group.com unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Ansprechpartner: RENK Group Bernd Strauch Online bewerben

Ingenieur (m/w/d) Antriebstechnik
   RENK Test System GmbH (Augsburg (Kreis))