• Jobs Job bei Phorest Salon Software

Feature Rollout Specialist (m/w/d)

Phorest Salon Software

Köln, 50733

Nippes

About us Phorest Salon Software ist ein schnell wachsendes globales SaaS-Unternehmen mit Niederlassungen in Irland, Großbritannien, Deutschland, Österreich, der Schweiz, Finnland, Australien und den USA. Phorest Salonsoftware hilft Saloninhaber:innen, dass ihre Kund:innen häufiger den Salon besuchen, pro Besuch mehr ausgeben und sie an Freund:innen und Familie weiterempfehlen. Mit über 10.000 Spas und Salons als Kund:innen auf der ganzen Welt, Tendenz steigend, ist Phorest Salonsoftware das bevorzugte System für zukunftsorientierte Salonbesitzer:innen. Unser Ziel ist es, 25% des internationalen Marktes zu erobern. Dies würde bedeuten, dass wir eine Millionen Salons unterstützen und Phorest zu einem Milliarden-Dollar-Unternehmen wächst. Die Opportunity: Unsere Software wird ständig erweitert und verbessert. In Abstimmung mit den regionalen Märkten erstellt das globale Produktteam fortlaufend neue Programm-Funktionen, ergänzt und optimiert bestehende Bereiche und liefert Bugfixes. Das Reional Rollout Management DACH ist zuständig für die Einführung aller Änderungen in unseren drei Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz.

Wir dokumentieren und kommunizieren alle Neuerungen zu unserer Kundschaft und unserem Team. Dazu prüfen wir alle Funktionen, ob sie den kulturellen Präferenzen und ggfs. speziellen gesetzlichen Anforderungen in den DACH-Ländern entsprechen und testen sie im Zusammenspiel mit den regionalen Besonderheiten der Software. Wir dokumentieren und kommunizieren sie intern und zu unseren Anwender:innen. Hier bist du die Schnittstelle zwischen softwaretechnischer Produktentwicklung und Kund:innen. Damit leistest du einen wesentlichen Beitrag dazu, dass Neuerungen erfolgreich ausgerollt, von den Anwender:innen gut angenommen und nutzenbringend eingesetzt werden. Tasks Deine Aufgaben: In einem kleinen Team unterstützt du die Education und Rollout Managerin DACH und übernimmst sukzessive immer mehr Verantwortung. Du arbeitest eng mit dem globalen Produktteam in Dublin zusammen, besprichst die geplanten Änderungen und bereitest die Einführung für den DACH-Markt vor. Dazu testest und prüfst du neue Funktionen, ob sie für die DACH-Länder geeignet sind oder ggf. welche Anpassungen erforderlich sind. Wenn du Änderungsbedarf oder Bugs identifizierst, stimmst du dich mit dem Produktteam ab und löst auftretende Probleme. Du dokumentierst alle Neuerungen in Hilfeartikeln, in denen du die Funktionen verständlich, anschaulich und leicht lesbar erklärst und mit Screenshots und ggf. Mini-Videos darstellst. Deine Hilfeartikel stellen nicht nur die Bedienung, sondern auch den Nutzen der Funktionen überzeugend dar und motivieren, die Funktionen zu verwenden. Du organisierst unser Hilfecenter und steuerst die Veröffentlichung der Artikel zum Launch-Zeitpunkt. Als Produkt-Champion bist du interner Ansprechpartner für die Neuerungen. Du arbeitest nahtlos mit dem Produktmarketing-Team zusammen, um Vorteile und Nutzen der Funktionen mit den Kommunikationsstraten Dublin zusammen, besprichst die geplanten Änderungen und bereitest die Einführung für den DACH-Markt vor.

Dazu testest und prüfst du neue Funktionen, ob sie für die DACH-Länder geeignet sind oder ggf. welche Anpassungen erforderlich sind. Wenn du Änderungsbedarf oder Bugs identifizierst, stimmst du dich mit dem Produktteam ab und löst auftretende Probleme. Du dokumentierst alle Neuerungen in Hilfeartikeln, in denen du die Funktionen verständlich, anschaulich und leicht lesbar erklärst und mit Screenshots und ggf. Mini-Videos darstellst. Deine Hilfeartikel stellen nicht nur die Bedienung, sondern auch den Nutzen der Funktionen überzeugend dar und motivieren, die Funktionen zu verwenden. Du organisierst unser Hilfecenter und steuerst die Veröffentlichung der Artikel zum Launch-Zeitpunkt. Als Produkt-Champion bist du interner Ansprechpartner für die Neuerungen. Du arbeitest nahtlos mit dem Produktmarketing-Team zusammen, um Vorteile und Nutzen der Funktionen mit den Kommunikationsstrategien abzustimmen. Wenn es deinen Neigungen und bisherigen Erfahrungen entspricht, führst du auch Webinare und individuelle Einzel-Trainings mit Kund:innen durch. Profile Deine Softwareaffinität zeichnet dich aus. Du liebst es, wenn durch cleveren Einsatz von guter Software Arbeitsabläufe effizienter und Ergebnisse besser werden. Du brennst dafür, unseren Kund:innen den Einsatz aller Funktionen der Software zu vermitteln, damit sie sich das (Arbeits-)Leben erleichtern. Unsere Kund:innen, also die Salon- und Studiobesitzer:innen und ihre Mitarbeitenden, sind meistens keine Tekkies, sondern haben ihre Schwerpunkte im Bereich Kreativität, handwerkliche Fähigkeiten und zwischenmenschliche Kommunikation. Mit ausgeprägtem Kommunikationsgeschick verstehst du es, die Funktionen von Phorest so für sie zu beschreiben, dass sie für alle leicht verständlich sind. Hohe Kundenzufriedenheit und exzellenter Service sind dir ein großes Anliegen. Du unterstützt dies, indem du genau auf die Bedürfnisse und Anforderungen der Nutzer:innen achtest und Probleme effektiv löst. In der großen Menge an einzuführenden Produktneuerungen behältst du den Überblick und die Ruhe. Du arbeitest sehr strukturiert und kannst dich gut organisieren. Das bringst Du mit: Du bringst einige Jahre Berufserfahrung in der Software-Branche mit. Im technischen Support oder Dokumentation oder auf andere Art hast du eng mit Software und im direkten Kontakt mit Kund:innen gearbeitet. Idealerweise hast du auch Software bereits trainiert oder Anwender:innen erklärt. Als Teamplayer weißt du, wie eine gute interne Kommunikation, Abstimmung und Priorisierung funktioniert. Du arbeitest selbständig und kannst deine Aufgaben selbst organisieren und strukturieren. Du arbeitest gründlich und sorgfältig, achtest auch auf Vollständigkeit und die Details, die den Unterschied für unsere Kund:innen machen, ohne dabei Ergebnisorientierung und Termine aus den Augen zu verlieren. Du hinterfragst Dinge, erkennst selbständig potenzielle Probleme oder Verbesserungsmöglichkeiten und handelst proaktiv, um sie anzugehen. We offer Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer internationalen Firma aus Irland, mit einer gehörigen Portion Start-Up-Kultur im Herzen von Köln (Clouth-Quartier) 28 Tage Urlaub Buddy Programm - ein erfahrener Phorest-Mitarbeiter aus der irischen Zentrale von Phorest wird Dich remote unterstützen Ein internationales, aufgeschlossenes Team voller Tatendrang und einem gemeinsamen Ziel: den besten Service der Welt zu bieten Du findest hier nicht nur einen Job, sondern auch eine Karrieremöglichkeit. Unser Ziel ist es, weltweit 25% des Marktes zu erobern - das sind eine Million Salons. Das bedeutet auch für Dich viele Aufstiegschancen Contact Evelyn Wolf Chief of Staff DACH - DACH

Feature Rollout Specialist (m/w/d)
   Phorest Salon Software (Nippes)

Klassenlehrkraft (m/w/d)
   Montessori-Schule Penzberg (Penzberg)

Mitarbeiter Cafeteria w/d/m
   MÜNCHENSTIFT GmbH (München)

Hörakustikermeister mit Fachgeschäftsleitung (m/w/d)
   Sonova (Deusen)