• Jobs Job bei GASAG-Gruppe

GASAG-Gruppe

Werde Teil unseres Teams in der NBB Netzgesellschaft Berlin-Brandenburg mbHund Co. KG im Stab der technischen Geschäftsführung zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und unbefristet als Fachkraft Arbeitssicherheit (w/m/d) Als Fachkraft Arbeitssicherheit (w/m/d) unterstützt du die Geschäftsführung bei der Arbeitssicherheit, dem Gesundheitsschutz, der Unfallverhütung und in allen Fragen der menschengerechten Gestaltung der Arbeit für unsere Standorte in Berlin und Brandenburg. Deine Vorteile: Sicherer Arbeitsplatz: Seit über 175 Jahren sind wir ein zuverlässiger Arbeitgeber in der Region Berlin-Brandenburg und ein Profi im Bereich Energie. Unser Hauptstandort ist auf dem innovativen EUREF-Campus in Berlin-Schöneberg, ganz nah am S-Bahnhof Schöneberg Unser Team: Im Zuge einer altersbedingten Nachfolge benötigt unser gemischtes vierköpfiges Team deine Verstärkung. Es erwartet dich ein hohes Maß an gegenseitiger Unterstützung, nicht nur während der Einarbeitungszeit. Wir freuen uns auf dinen fachlichen Input zur konstruktiven Diskussion zu den Herausforderungen des Arbeitsschutzes in der GASAG-Gruppe.

Wertgeschätzt und gut bezahlt: Wir sehen dich mit deinen individuellen Fähigkeiten und Ideen. Wir bezahlen nach Haustarifvertrag und immer pünktlich. Du bekommst, abhängig von deiner Erfahrung, zwischen ca.63.000EUR und 70.000EUR im Jahr. Wir statten dich mit einer umfangreichen betrieblichen Altersversorgung und anderen frei wählbaren Benefits wie dem ÖPNV-Ticket, Essenszuschuss, Jobrad u.v.m. aus Erholungszeit: Du bekommst bei uns 30Tage Jahresurlaub. Fallen der 24.12. und 31.12. auf einen Arbeitstag, hast du diese zusätzlich frei Eigenverantwortlich arbeiten und sich zugehörig fühlen: Mit deinem Engagement und deiner Neugier bringst du deine Aufgaben, deine Entwicklung und das Unternehmen voran. Wir leben ein Arbeitsklima, in dem sich alle miteinander wohlfühlen Flexibel: Arbeitszeiten und -ort passen zu dir und können sich an deine Bedürfnisse anpassen Nachhaltig sinnvoll: Du gestaltest aktiv die Energiewende mit. Als Teil der GASAG-Gruppe bist du damit Teil von etwas Wichtigem Moderner als du denkst: Eine gute IT-Ausstattung und eine inspirierende Arbeitsumgebung sowie digitales und hybrides Arbeiten ist für uns der Standard - sogar aus dem europäischen Ausland Dein Bereich: Du erstellst aussagekräftige Gefährdungsbeurteilungen und Betriebsanweisungen Interne Schulungen und Unterweisungen sowie interne Audits der Arbeitssicherheit zur Evaluierung und Fortschreibung der Gefährdungsbeurteilungen werden von dir durchgeführt Du scheust dich nicht, interne Audits auf Baustellen durchzuführen und ggf. beauftragte Drittfirmen in Zusammenarbeit mit unseren Fachbereichen einzuweisen Du kontrollierst die Umsetzung des Arbeitsschutzes und der Unfallverhütung durch Begehung der Arbeitsstätten und Arbeitsplätze, dokumentierst etwaige Mängel und schlägst praxisgerechte Maßnahmen zur Mängelbeseitigung vor Du bearbeitest und analysierst Unfälle und schlägst Maßnnvoll: Du gestaltest aktiv die Energiewende mit.

Als Teil der GASAG-Gruppe bist du damit Teil von etwas Wichtigem Moderner als du denkst: Eine gute IT-Ausstattung und eine inspirierende Arbeitsumgebung sowie digitales und hybrides Arbeiten ist für uns der Standard - sogar aus dem europäischen Ausland Dein Bereich: Du erstellst aussagekräftige Gefährdungsbeurteilungen und Betriebsanweisungen Interne Schulungen und Unterweisungen sowie interne Audits der Arbeitssicherheit zur Evaluierung und Fortschreibung der Gefährdungsbeurteilungen werden von dir durchgeführt Du scheust dich nicht, interne Audits auf Baustellen durchzuführen und ggf. beauftragte Drittfirmen in Zusammenarbeit mit unseren Fachbereichen einzuweisen Du kontrollierst die Umsetzung des Arbeitsschutzes und der Unfallverhütung durch Begehung der Arbeitsstätten und Arbeitsplätze, dokumentierst etwaige Mängel und schlägst praxisgerechte Maßnahmen zur Mängelbeseitigung vor Du bearbeitest und analysierst Unfälle und schlägst Maßnahmen zur Verhütung von Arbeitsunfällen vor Du berätst proaktiv bei der Planung, Erstellung und Beschaffung von Betriebsanlagen, Werkstätten, Arbeitsmitteln sowie sozialen und sanitären Einrichtungen und nimmst sicherheitstechnische Überprüfungen vor der Inbetriebnahme vor Du pflegst den Kontakt zu weiteren Unternehmen der GASAG-Gruppe, Aufsichtsbehörden, Betriebsärzten und Dritten im Aufgabengebiet Deine Energie: Du besitzt ein abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Master) als Ingenieur/ Ingenieurin Energietechnik oder Versorgungstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation als Netzmeisterin oder staatlich geprüfter Technikerin Du hast deine Ausbildung als Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d) als Nachweis der sicherheitstechnischen Fachkunde gemäß §7 ASiG erfolgreich absolviert und bringst gute Kenntnisse der relevanten Gesetze, Vorschriften und Regelwerke im Bereich Arbeitsschutz mit Du kannst einschlägige Berufserfahrungen auf dem Gebiet des Arbeits- und Gesundheitsschutzes vorweisen Dich zeichnet deine vorausschauende, verantwortungsbewusste sowie selbstständige Arbeitsweise zur Lösung sicherheitstechnischer Fragestellungen aus Du gehst strukturiert und planvoll vor und kannst durch deine ausgeprägte Kooperations- und Konfliktfähigkeit überzeugen Du besitzt gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C2 Sprachniveau) und punktest mit einer überzeugenden situativen Kommunikationsfähigkeit Deine hohe Einsatzbereitschaft und ein Führerschein der Klasse B runden dein Profil ab Willkommen mittendrin: in der Hauptstadt - genauer gesagt auf dem EUREF-Campus. Bei uns dreht sich alles um die Zukunft. Vor allem um klimaschonende Energie, die in Berlin, Brandenburg und ganz Deutschland der Motor für eine nachhaltige Entwicklung ist. Und es geht um die unterschiedlichsten Menschen, die mit uns in der GASAG-Gruppe ,,das Morgen" gestalten. Dabei nutzen wir modernste Technologien, arbeiten flexibel und projektbezogen agil. Als eine der größten örtlichen Verteilnetzbetreiberinnen bundesweit sorgen wir für einen sicheren und einwandfreien Betrieb der Gasversorgung in Berlin und großen Teilen Brandenburgs. Das umfasst neben der Versorgung auch die Instandhaltung und den Ausbau der Leitungsnetzinfrastruktur sowie die Sicherstellung und Abwicklung des Netzzugangs und der Netzdurchleitung für eine Vielzahl von Gasvertrieben. Als enger Partner der Hauptstadtregion auf dem Weg zur Klimaneutralität arbeiten wir daran, das Netz für grüne Gase wie Wasserstoff zu ertüchtigen. Weitere Informationen findest du unter www.gasag-gruppe.de/karriere

Ingenieur Elektrotechnik (w/m/d)