• Jobs Job bei Evangelische Stiftung Alsterdorf - Heinrich Sengelmann Klini

Ausbildung: Medizinische *r Fachangestellte *r / MFA (m/w/d)

Evangelische Stiftung Alsterdorf - Heinrich Sengelm

Bargfeld-Stegen

Ausbildung

Medizinische / Pharma

Bargfeld-Stegen

Willkommen in der Evangelischen Stiftung Alsterdorf. Als diakonisches Dienstleistungsunternehmen in Norddeutschland mit rund 6.500 Mitarbeitenden sind wir schwerpunktmäßig in den Bereichen Eingliederungshilfe, Bildung und Medizin tätig. Ein Ort für Menschen Hohe Arbeitszufriedenheit und eine gute Atmosphäre: Das ist uns wichtig. Die Heinrich Sengelmann Kliniken für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik bieten stationäre, tagesklinische und ambulante Behandlungen für Patient*innen der Hansestadt Hamburg, Schleswig Holstein sowie überregional. Wir - die Heinrich Sengelmann Kliniken - gehören zu den größten Kliniken im Bereich Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik im norddeutschen Raum und sind auch überregional für unsere Erfahrung und Kompetenz bei der Behandlung seelischer Erkrankungen bekannt. Für unsere Psychiatrische Institutsambulanz in Bargfeld-Stegen suchen wir Unterstützung! Wenn du medizinisch interessiert bist und Freude am Umgang mit Patient*innen hast, bist du bei uns richtig! Ausbildung: Medizinische *r Fachangestellte *r / MFA (m/w/d) Arbeitsumfeld MFAs unterstützen Ärzt*innen und Therapeut*innen in ihrer Arbeit. Du besitzt ein breites Know-how in medizinischer Assistenz, Diagnostik und Therapie, stehen im engen Kontakt mit Patient*innen und organisierst und dokumentierst die Arbeitsabläufe. Deine 3-jährige Ausbildung erfolgt im dualen System: Der Theorieunterricht findet in der Berufsschule statt, die praktische Ausbildung erhältst du bei uns in der Institutsambulanz und den hausinternen Funktionsabteilungen. Wir bieten VIELSEITIGKEIT - einen interessanten Ausbildungsplatz mit abwechslungsreichen Aufgaben MITEINANDER - eine umfassende Einarbeitung und enge Begleitung deiner Ausbildung in einem tollen Team KARRIERE - einen sicheren Job mit Zukunft und guten Entwicklungsmöglichkeiten ZUKUNFT - eine attraktive Ausbildungsvergütung nach dem Kirchlichen Tarifvertrag Diakonie; einschl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie zusätzlicher Altersvorsorge UNTERSTÜTZUNG - zahlreiche Zusatzleistungen und Vergünstigungen (z.B. zum Deutschlandticket, Sonderkonditionen für Fitnessanbieter, etc.) TOLLE ATMOSPHÄRE - einen schönen Ort zum Arbeiten, Lernen und Erfahrungen sammeln Aufgaben im Überblick Vorbereitung und Organisation der Sprechstunden für unsere Patient*innen Vereinbarung von Terminen und telefonische Erstberatung Assistenz der Ärzt*innen und Therapeut*innen bei Behandlungen Information der Patient*innen über Behandlungsabläufe Durchführen von Laborarbeiten, unter anderem Blutentnahme, Impfungen und EKG-Ableitungen Aufnahme und Pflege von Patientendaten, Planen und Koordinieren von Terminen sowie Durchführung der Bürokommunikation Erfassung ambulanter Leistungen zur Abrechnungs-Vorbereitung Bestellwesen und Lagerhaltung Wir suchen Dich! mit dem Abschluss mittlere Reife oder höher oder einem gleichwertigen Schulabschluss. mit Einfühlungsvermögen und Freude am Umgang mit Menschen. mit Interesse an medizinischen Sachverhalten sowie Abrechnungs- und Verwaltungsarbeiten. mit Spaß an Arbeit in einem multiprofesionellen Team. mit einer gewissenhaften und selbständigen Arbeitsweise sowie Engagement und Einsatzbereitschaft. Das Leitbild unserer Stiftung spiegelt unser christliches Selbstverständnis wider und bildet die Grundlage Ihres Handelns. Vergütung: Nach KTD (kirchlicher Tarifvertrag Diakonie) Arbeitsbeginn: Zum 01.08.2024 Befristung: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit (38,7 Stunden / Woche) Sonstiges: Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt. Fragen beantwortet Ihnen gern: Anita Artz Medizinische Fachangestellte Telefon: 04535 505 389 Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über das Online-Portal. Heinrich Sengelmann Kliniken gemeinnützige GmbH Kennziffer: 24-hsk-00237 www.heinrich-sengelmann-kliniken.de www.alsterdorf.de

Fachärztin / Facharzt (w/m/d) für Psychiatrie und Psychotherapie oder Assistenzärztin / As
   Evangelische Stiftung Alsterdorf - Heinrich Sengelmann Klini (Barmbek-Süd)

Ärztin / Arzt (w/m/d) für Bereitschaftsdienste im Bereich Psychiatrie
   Evangelische Stiftung Alsterdorf - Heinrich Sengelmann Klini (Duvenstedt)

Fachärztin / Facharzt (w/m/d) für Psychiatrie und Psychotherapie
   Evangelische Stiftung Alsterdorf - Heinrich Sengelmann Klini (Barmbek-Süd)

Logistics employee (m/f/d)
   Amazon (Reichenbach am Heuberg)

Datenschutzbeauftragter (m/w/d) in der Wohnungswirtschaft
   WTS Wohnungswirtschaftliche Treuhand Stuttgart GmbH (Stuttgart)

Senior Controller (w/m/x)
   IBM iX (Wedding)