• Jobs Job bei Diakonisches Werk des Evangelischen Kirchenkreises an Sieg u

Diakonisches Werk des Evangelischen Kirchenkreises

Siegburg

Siegburg

Sozialarbeiterin, Sozialpädagogin oder Mitarbeitender mit vergleichbarer Qualifikation (w/m/d) Stellenangebot Diakonisches Werk An Sieg und Rhein Fachbereiche Sozialpsychiatrisches Zentrum und Suchthilfe Das Diakonische Werk des Evangelischen Kirchenkreises An Sieg und Rhein sucht für das Jugendhilfeprojekt der Fachbereiche Sozialpsychiatrisches Zentrum (SPZ) und Suchthilfe - Mobile Jugendhilfen - für Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene und Familien mit psychischer Erkrankung und-/oder Suchtthematik zum 01.04.2024 oder später eine/n Sozialarbeiterin, Sozialpädagogin oder Mitarbeitenden mit vergleichbarer Qualifikation (w/m/d) mit 32 Wochenstunden unbefristet Das Diakonische Werk ist eine Einrichtung des Evangelischen Kirchenkreises An Sieg und Rhein. Wir engagieren uns gemeinsam mit Partnern aus Kirche, Verwaltung und Gesellschaft für soziale Teilhabe und gegen Ausgrenzung. Die Fachbereiche Sozialpsychiatrisches Zentrum und Suchthilfe bestehen jeweils aus einem komplexen Hilfeverbundmit verschiedenen ambulanten Arbeitsbereichen.

Das Jugendhilfeprojekt Mobile wird in Kooperation der Fachbereiche an beiden Standorten in Troisdorf durchgeführt. Ihre Aufgabe: Beratung und Begleitung von Familien im Rahmen von Hilfen zur Erziehung. Beratung und Begleitung von suchtmittelgebrauchenden/psychisch erkrankten Menschen und deren Angehörigen insbesondere Kinder von Erkrankten. Mitarbeit in den Angeboten für Kinder psychisch und suchtkranker Eltern Leistung von praktischen Hilfen in Form von aufsuchenden Einzelfall- oder Familienhilfen Hilfeplanung und Dokumentation Krisenintervention Kontaktpflege zu den Jugendämtern und weiteren Institutionen Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit / Sozialpädagogik oder vergleichbare Qualifikation Berufliche Erfahrung in der Arbeit mit Menschen mit psychischen Erkrankungen und/oder Suchterkrankungen Interesse und Kenntnisse in der Arbeit mit Angehörigen / Familiensystemen (gerne systemischer Ansatz) Einfühlungsvermögen und kommunikative Fähigkeiten Eigenverantwortliches und vernetztes Arbeiten Interkulturelle Kompetenz bzw. Interesse an und Erfahrung in der Arbeit mit Menschen mit Migrationshintergrund (Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil) Sicheren Umgang mit den gängigen Computerprogrammen Führerschein der Klasse B Bereitschaft sich mit den Werten und Zielen der Evangelischen Kirche zu identifizieren und sich mit diesen aktiv auseinanderzusetzen Unser Angebot: Eine Aufgabe mit starkem Entwicklungspotential und hoher Eigenverantwortung Mitarbeit in einem erfahrenen, kreativen und erfolgreichen Team Vergütung nach den Richtlinien des BAT/KF die Möglichkeit zum Erwerb eines kostengünstigen Jobtickets Betriebliche Altersvorsorge über die Zusatzversorgungskasse KZVK Technische Ausstattung für mobiles Arbeiten die Möglichkeiten zum Erwerb des Job-Rads Fachliche Beratung, Supervision, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten in Absprache mit der Arbeitsbereichsleitung 30 Tage Urlaub (beommunikative Fähigkeiten Eigenverantwortliches und vernetztes Arbeiten Interkulturelle Kompetenz bzw.

Interesse an und Erfahrung in der Arbeit mit Menschen mit Migrationshintergrund (Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil) Sicheren Umgang mit den gängigen Computerprogrammen Führerschein der Klasse B Bereitschaft sich mit den Werten und Zielen der Evangelischen Kirche zu identifizieren und sich mit diesen aktiv auseinanderzusetzen Unser Angebot: Eine Aufgabe mit starkem Entwicklungspotential und hoher Eigenverantwortung Mitarbeit in einem erfahrenen, kreativen und erfolgreichen Team Vergütung nach den Richtlinien des BAT/KF die Möglichkeit zum Erwerb eines kostengünstigen Jobtickets Betriebliche Altersvorsorge über die Zusatzversorgungskasse KZVK Technische Ausstattung für mobiles Arbeiten die Möglichkeiten zum Erwerb des Job-Rads Fachliche Beratung, Supervision, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten in Absprache mit der Arbeitsbereichsleitung 30 Tage Urlaub (bei Vollzeit) und zusätzlich arbeitsfrei am 24.12. und 31.12. Ein kollegiales Arbeitsklima in einem leistungsstarken Bereich mit der Möglichkeit zur Umsetzung und Erweiterung Ihrer persönlichen Kompetenzen Gute Erreichbarkeit des Arbeitsplatzes in der Nähe Bahnhof Troisdorf Weitere Informationen erhalten Sie von der Projektleitung Maria Saibel-Bächler // maria.saibel-baechlerdiakonie-sieg-rhein.de // Mobil 0151 40735163 und der Fachbereichsleitung SPZ Martin Schmidt // martin.schmidtdiakonie-sieg-rhein.de // Tel. 02241 806013 Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bevorzugt per E-Mail an: Diakonisches Werk des Evangelischen Kirchenkreises an Sieg und Rhein Geschäftsstelle Zeughausstraße 7-9 53721 Siegburg geschaeftsfuehrungdiakonie-sieg-rhein.de Das Diakonische Werk des Evangelischen Kirchenkreises An Sieg und Rhein begrüßt Bewerbungen aller Menschen, unabhängig von deren ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Behinderung oder sexueller Identität. Die Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche ist kein Kriterium für die Auswahl. Gerne stellen wir Menschen mit einem anderen religiösen Hintergrund ein. Erwartet wird die Bereitschaft, sich mit den Werten und Zielen der evangelischen Kirche zu identifizieren und aktiv auseinanderzusetzen. Wir weisen Sie daraufhin, dass wir in Papierform übersandte Bewerbungsunterlagen nicht zurücksenden. Bitte reichen Sie deshalb nur Kopien ein. Diese werden nach dem vollständigen Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet.

Sozialarbeiterin, Sozialpädagogin / Mitarbeitenden mit vergleichbarer Qualifikation (d/m/w
   Diakonisches Werk des Evangelischen Kirchenkreises An Sieg u (Siegburg)

Diakonisches Werk des Evangelischen Kirchenkreises an Sieg u (Siegburg)

Sozialarbeiter*in, Sozialpädagog*in oder Mitarbeitender mit vergleichbarer Qualifikation (
   Diakonisches Werk des Evangelischen Kirchenkreises an Sieg u (Siegburg)