• Jobs Job bei RheinCargo

RheinCargo

Köln, 50667

Einkauf / Logistik

Altstadt-Nord

Die RheinCargo GmbH und Co. KG ist ein Gemeinschaftsunternehmen der Häfen und Güterverkehr Köln AG und der Neuss-Düsseldorfer Häfen GmbH und Co. KG und betreibt den zweitgrößten Binnenhafen Deutschlands. Wir sind stolz darauf, jährlich über 20 Millionen Tonnen an Gütern mit unserem Fuhrpark von 90 eigenen Lokomotiven und 700 eigenen Güterwagen zu transportieren, denn das macht uns zu einer der größten privaten deutschen Güterbahnen. Ob Container, Agrarprodukte, Baustoffe, Kohle und Erze, Eisen und Stahl, chemische Produkte oder Automobile - RheinCargo bietet seinen Kunden das gesamte Portfolio moderner Hafenlogistik. Unsere leistungsfähigen Drehscheiben für den Güterverkehr verbinden das Rheinland mit Deutschland und der Welt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Bereich ,,Fernverkehr" der Rheincargo GmbH und Co KG im deutschlandweiten Einsatz eine/n ,,TRIEBFAHRZEUGFÜHRER FERNVERKEHR (W/M/D)" . Ihr Aufgabengebiet Durchführen von Zugfahrten im Regelbetrieb sowie bei Abweichung vo Regelbetrieb Bedienen von unterschiedlichen Triebfahrzeuggattungen und Baureihen (E-Lok, Diesellok, Duallok) Durchführen von Rangierfahrten an verschiedenen Verkehrsknotenpunkten, u.

a. Bedienen von Anschlussbahnen und Anschlussstellen Eigenständiges Durchführen von Bremsproben und Wagenprüfungen Bedienen von unternehmensinternen EDV-Programmen Abwickeln von Gleisbaustellen sowie das Durchführen von Überführungsfahrten Das bringen Sie mit Eine abgeschlossene Ausbildung als Eisenbahner (w/m/d) im Betriebsdienst ,,Fachrichtung Lokführer und Transport" oder gleichwertige Ausbildung zum Triebfahrzeugführer (w/m/d) Die Berechtigung zum Führen von Diesellokomotiven, E-Loks Einen Triebfahrzeugführerschein Umfassende Kenntnisse des Eisenbahnbetriebsdienstes und der Beförderung von Gefahrgut Eine Ausbildung als Bremsprobenberechtigter und Wagenprüfer / Tf mit Qualifikationsnachweisen Betriebsdiensttauglichkeit nach § 48 der Eisenbahnbetriebsordnung und der Triebfahrzeugführerscheinverordnung Pkw-Führerscheinklasse 3, bzw. Führerscheinklasse B Fundierte Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift EDV-Kenntnissew-Führerscheinklasse 3, bzw.

Triebfahrzeugführer Fernverkehr (w/m/d)
   RheinCargo (Altstadt-Nord)

Disponent Leitstelle Fernverkehr (w/m/d)
   RheinCargo (Niehl)

Disponent für Zuglaufüberwachung (w/m)
   RheinCargo GmbH und Co. KG (Köln)

HR Generalist (w/m/d) im Bereich Großtransformatoren
   Hitachi Energy Germany AG (Bad Honnef)

Heimleitung / Einrichtungsleitung
   Pro Seniore (Joachimsthal)

Umweltplaner/in (w/m/d)
   Niedersachsen Ports GmbH und Co. KG (Brake (Unterweser))