• Jobs Job bei Gemeinde Halstenbek

Staatlich anerkannter Erzieherin als pädagogischer Mitarbeiterin für das Betreuungsangebot

Gemeinde Halstenbek

Halstenbek

Halstenbek

Die Gemeinde Halstenbek (ca. 18.200 Einwohner) mit dem Naherholungsgebiet Krupunder See liegt in landschaftlich reizvoller Lage am Stadtrand von Hamburg. Autobahn und S-Bahn bieten optimale Verkehrsanbindungen in die Hamburger Innenstadt. Alle allgemeinbildenden Schulen mit entsprechenden Sportstätten sowie Kindertagesstätten unter eigener und fremder Trägerschaft befinden sich am Ort. Zwei Büchereien und ein Jugendzentrum runden das Angebot ab. Die offenen Ganztagsschulen ,,An der Bek" (Grund- und Gemeinschaftsschule) sowie das ,,Wolfgang-Borchert-Gymnasium" der Gemeinde Halstenbek in eigener Trägerschaft suchen Dich für ein freiwilliges Angebot nach dem Unterricht von ca. 12 - 16 Uhr, zu dessen Teilnahme sich die Schülerinnen (m/w/d) verbindlich anmelden können. Du möchtest die Grundlage für eine glückliche Kindheit und Jugend legen und die Entwicklung unserer Schülerinnen von ihren ersten Schuljahren bis hin zum Schulabschluss begleiten? Du möchtest Teil eines dynamischen und motivirten Teams werden, das mit Herz und Leidenschaft die Zukunft unserer Schülerinnen (m/w/d) gestaltet? Du bist motiviert, an der Weiterentwicklung der Ganztagsbetreuung mitzuwirken? Dann bist Du bei uns genau richtig Im Fachdienst Schule und Jugend suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Anstellung: Staatlich anerkannter Erzieherin als pädagogischer Mitarbeiterin (m/w/d) für das Betreuungsangebot an der OGTS in Teilzeit (max.

19,5 Std./Woche). Wir bieten Dir: Eine zukunftssichere Beschäftigung mit tarifgebundener Bezahlung Eingruppierung in Entgeltgruppe S 8a als ,,staatlich anerkannter Erzieherin (m/w/d)" des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD-SuE) (tarifliches Jahresteilzeitgehalt von ca. 21.781,02,- Euro brutto bis ca. 28.856,92 Euro brutto je nach Qualifikation) zuzüglich einer Zulage von 130 Euro brutto bei einer Vollzeitbeschäftigung Sonderleistungen des öffentlichen Dienstes: Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt, betriebliche Altersvorsorge (VBL) Eine gute Erreichbarkeit durch Fahrtkostenbeteiligung im Rahmen eines HVV-Job-Tickets Premium 32 Tage Urlaub bzw. Freizeit/Jahr bei einer 5-Tage-Woche Vollumfänglicher Freizeitausgleich für Mehrarbeit Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein sympathisches Team in modernen Schulen mit Freude an persönlicher Begegnung Dein Anforderungsprofil: Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannter Erzieherin (m/w/d) oder einen gleichwertigen Abschluss Du hast Erfahrung in der pädagogischen Arbeit mit Kindern oder Jugendlichen Du besitzt Kommunikationsvermögen, Bereitschaft zur Teamarbeit und Verantwortungsbewusstsein, pädagogisches Geschick sowie Einfühlungsvermögen und hast Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen Du bist bereit, Deinen Jahresurlaub im Zeitraum der Schulferien zu nehmen Du verfügst über einen vollständigen Impfschutz oder Immunität gegen Masern entsprechend den gesetzlichen Vorgaben, ein eintragungsfreies erweitertes Führungszeugnis und hastne gute Erreichbarkeit durch Fahrtkostenbeteiligung im Rahmen eines HVV-Job-Tickets Premium 32 Tage Urlaub bzw.

Freizeit/Jahr bei einer 5-Tage-Woche Vollumfänglicher Freizeitausgleich für Mehrarbeit Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein sympathisches Team in modernen Schulen mit Freude an persönlicher Begegnung Dein Anforderungsprofil: Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannter Erzieherin (m/w/d) oder einen gleichwertigen Abschluss Du hast Erfahrung in der pädagogischen Arbeit mit Kindern oder Jugendlichen Du besitzt Kommunikationsvermögen, Bereitschaft zur Teamarbeit und Verantwortungsbewusstsein, pädagogisches Geschick sowie Einfühlungsvermögen und hast Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen Du bist bereit, Deinen Jahresurlaub im Zeitraum der Schulferien zu nehmen Du verfügst über einen vollständigen Impfschutz oder Immunität gegen Masern entsprechend den gesetzlichen Vorgaben, ein eintragungsfreies erweitertes Führungszeugnis und hast die Bereitschaft, einen Erste-Hilfe-Kurs zu absolvieren Deine Aufgaben: Du begleitest Schülerinnen (m/w/d) auf ihrem Entwicklungsweg Du berätst, unterstützt und förderst die Schülerinnen (m/w/d) individuell Du beteiligst Dich an der Planung und Durchführung von Projekten oder themenspezifischen Betreuungsangeboten (z. B. Basteln, Handwerken, Musik, Sport, Kochen, Töpfern etc.) Du bringst eigene Ideen rund um die pädagogische Freizeitgestaltung der Schülerinnen (m/w/d) im Rahmen der Teambesprechungen ein Die Gemeinde Halstenbek fördert die Gleichstellung von Frauen und fordert diese ausdrücklich auf, sich zu bewerben. Die Gemeinde Halstenbek setzt sich für die Beschäftigung von Menschen mit Behinderungen ein. Daher werden schwerbehinderte Menschen und diesen Gleichgestellte bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung bis zum 12.05.2024. Deine Bewerbung enthält: Angabe der Kennziffer: GH-SJ-04-2024-10 Lebenslauf Prüfungszeugnisse Arbeitszeugnisse Gewünschte Arbeitszeit und -verteilung Frühestmöglichen Eintrittstermin Deine Gehaltsvorstellungen Sende Deine Bewerbung als PDF-Datei mit max. 10 MB an: karrierehalstenbek.de Hast Du Fragen? Für fachliche Fragen steht Dir die Fachdienstleitung Frau Hinz (Tel. 04101 491-124) zur Verfügung. Fragen zum Bewerbungsverfahren beantwortet Dir Frau Zaborski (Tel. 04101 491-248). Gemeinde Halstenbek Der Bürgermeister, Gustavstraße 6 25469 Halstenbek per E-Mail an: karrierehalstenbek.de www.halstenbek.de

Gemeinde Halstenbek (Halstenbek)

Staatlich anerkannte*r Erzieher*in als pädagogische*r Mitarbeiter*in für das Betreuungsang