• Jobs Job bei Hypoport hub SE

Werkstudent Compliance und Einkauf Wirtschaftswissenschaftliches Studium (w/m/d)

Hypoport hub SE

Bielefeld, 33613

Babenhausen

Die Hypoport hub SE verbindet als eigenständiges Unternehmen die Corporate Functions für das Hypoport-Netzwerk, die den Zusammenschluss leistungsfähiger Technologieunternehmen für die Kredit-, Immobilien und Versicherungswirtschaft darstellt. Die Hypoport hub SE ist ein 100%-iges Tochterunternehmen der erfolgreichen und börsennotierten Holding, der Hypoport SE. Die beiden Fachgebiete Compliance und Einkauf sind in das neunköpfige Team "Business Excellence" integriert, das die Hypoport-Unternehmen bei der Erbringung ihrer Leistungen unterstützt. Als Teil des Teams wirst du aktiv ins Tagesgeschäft eingebunden und unterstützt das Team beim Analysieren der Daten von unseren Netzwerkunternehmen, trittst mit Kolleg:innen aus verschiedenen Abteilungen in Kontakt und spielst eine wichtige Rolle bei diversen Projekten, die das Hypoport-Netzwerk voranbringen. Du begeisterst dich für die Themen Compliance und Einkauf und kannst uns 20 Stunden, mindestens jedoch 16 Stunden pro Woche Zeit, unterstüzen? Dann verstärke unser Team in Berlin, Hamburg, Lübeck oder deutschlandweit aus dem Home Office als Werkstudent Compliance und Einkauf (w/m/d).

Darauf hast du Lust: Du arbeitest selbstbestimmt und kollaborativ mit Schwerpunkt in den Bereichen Compliance und Einkauf. Du unterstützt das Team operativ bei administrativen und organisatorischen Aufgaben. Du bringst dich in Recherchethemen ein und kannst die Ergebnisse selbst strukturieren und visualisieren. Du analysierst eigenständig vorhandene Lieferantendaten und den dazugehörigen Lieferantenmarkt. Du erstellst Kommunikationstexte, auf Deutsch, um unsere Unternehmen im Netzwerk über neues zu informieren. Das bist du: Du studierst noch mindestens 2 Semester an einer Hochschule, Fachhochschule oder Universität mit Bezug zu Wirtschaftsrecht, Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsinformatik. Du hast eine sehr gute Ausdrucksfähigkeit sowie Rechtschreibung in deutscher Sprache. Gute Englischkenntnisse sind ein Plus. Du hast eine offene Art, bist neugierig und kannst eigenständig, strukturiert und fokussiert an Aufgaben arbeiten. Du beherrschst MS Office Anwendungen, insbesondere PowerPoint und Excel. Was bieten wir dir: Quality Time: Bei uns steht Vertrauen an erster Stelle. Es gibt flexible Arbeitszeiten und Homeoffice ist auch möglich. Zudem hast du die Möglichkeit auf bis zu 30 Urlaubstagen bei einer 5-Tage-Woche. Teamplay: Bei uns prägen die Menschen das Unternehmen - nicht umgekehrt. Wir schaffen Freiräume für Wachstum, die jedes Team mit Initiative und Eigenverantwortung füllen kann. Rote Kühlschränke: Du brauchst einen kleinen Snack für zwischendurch oder was Kühles zutrinken? An unsren Standorten findest du Kühlschränke gefüllt mit leckeren Snacks wie Joghurt und Pudding, diverse Kaltgetränke und natürlich auch den berühmt-berüchtigten Obstkorb. Stay fit: Nutze die Angebote von Gympass. Mit Gympass hast du Zugriff auf das weltweit größte Sport-, Freizeit- und Wellness Netzwerk. Durch eine flexible Mitgliedschart, bist neugierig und kannst eigenständig, strukturiert und fokussiert an Aufgaben arbeiten.

Du beherrschst MS Office Anwendungen, insbesondere PowerPoint und Excel. Was bieten wir dir: Quality Time: Bei uns steht Vertrauen an erster Stelle. Es gibt flexible Arbeitszeiten und Homeoffice ist auch möglich. Zudem hast du die Möglichkeit auf bis zu 30 Urlaubstagen bei einer 5-Tage-Woche. Teamplay: Bei uns prägen die Menschen das Unternehmen - nicht umgekehrt. Wir schaffen Freiräume für Wachstum, die jedes Team mit Initiative und Eigenverantwortung füllen kann. Rote Kühlschränke: Du brauchst einen kleinen Snack für zwischendurch oder was Kühles zutrinken? An unsren Standorten findest du Kühlschränke gefüllt mit leckeren Snacks wie Joghurt und Pudding, diverse Kaltgetränke und natürlich auch den berühmt-berüchtigten Obstkorb. Stay fit: Nutze die Angebote von Gympass. Mit Gympass hast du Zugriff auf das weltweit größte Sport-, Freizeit- und Wellness Netzwerk. Durch eine flexible Mitgliedschaft ist für jedes Budget, jedes Fitnesslevel und jedes gesundheitliche Ziel etwas dabei oder eins unserer Fitnessräume an unseren Standorten. Und jetzt? Bist du interessiert? Bewerben kannst du dich ganz entspannt über unsere Webseite. Da musst du keine langen Formulare ausfüllen. Einfach deine Dokumente hochladen und fertig. Wir freuen uns auf dich Wenn du Fragen hast, dann sprich mit Freyja Freyja Oelkers Recruiting Partnerin People und Culture E-Mail: freyja.oelkershypoport.de Hypoport SE | Hypoport hub SE Heidestraße 8, 10557 Berlin

Werkstudent Compliance Wirtschaftswissenschaftliches Studium (w/m/d)
   Hypoport hub SE (Güldendorf)

Werkstudent Compliance Wirtschafstinformatik (w/m/d)
   Hypoport hub SE (Güldendorf)

Werkstudent Compliance und Einkauf (w/m/d)
   Hypoport hub SE (Frauenland)