Informationssicherheitsbeauftragter (m/w/d)

BAHN-BKK

Frankfurt am Main

Finanzdienstleistungen

Frankfurt am Main

Werden Sie Teil eines starken Teams! Mit mehr als 580.000 zufriedenen Versicherten ist die BAHN-BKK einer der größten betrieblichen Krankenversicherer Deutschlands. Als geöffnete, gesetzliche Krankenkasse mit Präventionsschwerpunkt verstehen wir uns als kompetente, verlässliche und innovative Gesundheitspartnerin für unsere Kunden. Für unsere Zentrale suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Informationssicherheitsbeauftragten (m/w/d) Frankfurt am Main ab sofort Vollzeit Das erwartet Sie Konzeption und Implementierung Sie verantworten die Implementierung eines Informationssicherheitsmanagementsystems (ISMS). Dabei fällt die Erstellung von Konzepten, Richtlinien und Regelungen zur Informationssicherheit im Unternehmen in Ihren Verantwortungsbereich. Analyse und Weiterentwicklung Sie analysieren Sicherheitsvorfälle und leiten daraus Handlungsempfehlungen und Maßnahmen zur Steigerung der Informationssicherheit ab. Zudem führen Sie regelmäßige Prüfungen zur Umsetzung und Wirksamkeit der festgelegten Maßnahmen durch. Information und Kommunikation Sie beraten die Unternehmensleitung in allen Fragen der Informationssicherheit und führen Sensibilisierungs- und Schulungsmaßnahmen zur Steigerung der Informationssicherheit innerhalb des Unternehmens durch. Führungsverantwortung Sie koordinieren die Aufgabenerledigung innerhalb des Teams und fördern ein positives Arbeitsklima. Das bringen Sie mit Qualifikation und Erfahrung Idealerweise verfügen Sie über einen Studienabschluss in Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung und können fachbezogene Berufserfahrung vorweisen. Fachkompetenz Sie verfügen über ein breites Wissensspektrum sowie mehrjährige Projektleitungserfahrung im Bereich der IT-Sicherheit. Erfahrungen mit Prüfungen nach § 8a BSIG oder B3S und Zertifizierungen im Umfeld eIDAS/ETSI konnten Sie ebenfalls bereits sammeln. Zusatzqualifikationen im Bereich der Informationssicherheit (CISSP, CISM, Lead Auditor/Implementer ISO/IEC 27001) sind wünschenswert. Sozial- und Führungskompetenz Sie sind kommunikationsstark und verfügen über ein hohes Ausmaß an Eigeninitiative. Als Führungskraft fällt es Ihnen leicht, Aufgaben zu delegieren, die Umsetzung zu kontrollieren und bei Bedarf nachzusteuern. Unsere Rahmenbedingungen Neben einem krisenfesten Arbeitsplatz erwarten Sie: flexible Arbeitszeiten (38-Stunden-Woche, ein großzügiger Arbeitszeitrahmen ohne Kernarbeitszeit) die Möglichkeit des mobilen Arbeitens (anteilig) ein Urlaubsanspruch von mindestens 30 Tagen, der durch ein Wahlmodell und unbegrenzt Gleittage erhöht werden kann ein monatlicher Arbeitgeberzuschuss zum "Deutschland-Ticket" eine kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem engagierten, kompetenten und verlässlichen Team eine marktgerechte Vergütung nach unserem Haustarifvertrag eine Krankenzusatzversicherung sowie Leistungen im Rahmen der betrieblichen Altersvorsorge ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement Für fachliche Fragen steht Ihnen Herr Reinhard Marx als Ansprechpartner gerne zur Verfügung. +49 (69) 77 078 210 Fragen zu den Rahmenbedingungen Ihres Arbeitsverhältnisses und zum Bewerbungsverfahren können Sie gerne an Frau Brigitta Jensen richten. +49 (69) 77 078 224 Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung direkt über unser Karriereportal.

Account Manager (m/w/d) Krankenversicherung
   BAHN-BKK (Münster)

Key Account Manager (m/w/d)
   BAHN-BKK (Hannover)

Kundenbetreuer Vollstreckung (m/w/d)
   BAHN-BKK (Münster)

Qualitätsmanager (m/w/d) im Lieferantenmanagement
   Heinrich Kühlmann GmbH (Rietberg)

Examinierte Fachkraft Pflege als Stellv. Stationsleiter Innere Medizin (m/w/d)
   Barmherzige Brüder Krankenhaus München (Altstadt-Lehel)

Büromitarbeiterin (m/w/d)
   Firma Proschmann Heizungs-, Sanitär- und Service GmbH (Moritzburg)