• Jobs Job bei Stadt Telgte

Techniker*in oder Dipl.-Ingenieur*in für Tiefbau (m/w/d)

Stadt Telgte

Telgte

Telgte

Techniker*in oder Dipl.-Ingenieur*in für Tiefbau (m/w/d) Mitarbeiter*in für Tiefbauangelegenheiten (m/w/d) (Techniker*in oder Dipl.-Ingenieur*in für Tiefbau) Telgte (bei Münster) Vollzeit Der Fachbereich 7 - "Bauen und Bewirtschaften" - sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Mitarbeiter*in für Tiefbauangelegenheiten (m/w/d) (Techniker*in oder Dipl.-Ingenieur*in für Tiefbau) Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle. Die Vergütung erfolgt je nach Qualifikation ab Entgeltgruppe 9b bis 11 TVöD. Ihr Aufgabengebiet umfasst schwerpunktmäßig: Planung, Ausschreibung, Bauleitung, Objektüberwachung und Abrechnung von Bau-, Wartungs- u. Unterhaltungsmaßnahmen, zum Beispiel: Neubau von Fuß-, Rad- und Wirtschaftswegen, Straßen, Plätzen, Parkplatz- und Fahrradabstellanlagen Bauliche und betriebliche Unterhaltung der Straßen, Wege, Brücken und Beleuchtungsanlagen Verkehrsberuhigungs- und Schulwegsicherungsmaßnahmen Erneuerung der Straßenbeleuchtung Erstellung und Führung von digitalen Katastern für innerstädtische Straßen und Wirtschaftswege einschließlich der Straßenzustandsbewertung Maßnahmen zur Herstellung der Barrierefreiheit im öffentlichen Straßenraum und ÖPNV Fachspezifische Verwaltungsangelegenheiten Ermittlung von Haushaltsansätzen, Zielen und Kennzahlen für den Finanz- und Ergebnisplan zur Aufstellung des Haushaltsplanes Erstellung von Sitzungsvorlagen und ggfls. Erläuterung in den Ausschüssen und dem Rat der Stadt Telgte Erstellung von Förder- und Zuschussanträgen Betreuung des Beitbandausbaus Eine anderweitige Aufgabenverteilung bleibt ausdrücklich vorbehalten. Sie verfügen über folgende Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium als Dipl.-Ingenieur*in (Bachelor oder Master) oder Abschluss als staatlich geprüfter Techniker Fachrichtung Bautechnik (Tiefbau) Einschlägige Berufserfahrung wünschenswert betriebswirtschaftliche Kenntnisse zur Substanzsicherung des Infrastrukturvermögens Darüber hinaus sollten Sie u. a. folgende Eigenschaften mitbringen: Eigenständige Verhandlung mit Bürger*innen, Anliegern, beteiligten Planungsbüros und Behörden Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Dienstleistungsorientierung Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise, Belastbarkeit und Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein, Urteilskraft und Sorgfalt Fähigkeit sich schnell in neue komplexe Themengebiete einzuarbeiten Sichere Anwendung moderner Kommunikationsmittel (z. B. MS Office, AVA-Software) Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft des Ordnungsamtes der Stadt Telgte Wir bieten: eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem attraktiven städtischen Umfeld flexible Arbeitszeiten ein gutes Betriebsklima sowie weitere soziale Leistungen des öffentlichen Dienstes Die Vergütung richtet sich nach den Bestimmungen des TVöD und erfolgt je nach Qualifikation für Techniker*innen nach Entgeltgruppe 9b (bei entsprechender Berufserfahrung bis EG 10) und für Ingenieure*innen bis Entgeltgruppe 11 TVöD. STADT, LAND, PLUS: Telgte - die großartige Kleinstadt - mit reizvoller Lage an der Ems zeichnet sich durch eine vielfältige Kita- und Schullandschaft, ein breitgefächertes kulturelles Angebot sowie eine große Auswahl an gastronomischen Einrichtungen und Einzelhandel aus. Engagieren Sie sich für Telgte und werden Sie Mitglied eines motivierten Teams. Wir freuen uns auf Sie! Ihre Bewerbung senden Sie bitte bis zum 28.04.2024. KONTAKT: Ansprechpartner für inhaltliche Rückfragen ist: Herr Klein-Ridder Tel.: 02504/13-296 Standort Telgte (bei Münster) GUT ZU WISSEN: Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Bewerbungen von Frauen werden ausdrücklich begrüßt und nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen von schwerbehinderten bzw. gleichgestellten Menschen im Sinne des SGB IX sind erwünscht. Stadt Telgte Baßfeld 4-6 48291 Telgte www.telgte.de

Techniker*in oder Dipl.-Ingenieur*in für Tiefbau (m/w/d)
   Stadt Telgte (Telgte)

Ingenieur*in / Sachbearbeiter*in (m/w/d) Bauleitplanung
   Stadt Telgte (Telgte)

Netzplaner Glasfaser FTTH (m/w/d)
   evd energieversorgung dormagen gmbh (Dormagen)

Sachbearbeiter/in Kreditorenbuchhaltung (m/w/d)
   ISCAR Germany GmbH (Ettlingen)

Warehouse employee
   Amazon (Hohentengen)