Projektmanager für digitale Transformation (m/w/d)

50Hertz Transmission GmbH

Berlin, 10178

Organisation / Verwaltung

Gem. Glienicke/Nordbahn

Unbefristet Stellen-ID: 6843 Werden Sie Teil eines tollen Projektleitungs-Teams und verantworten Sie ein eigenes Themen-Cluster von spannenden Anforderungen und Initiativen in der Digitalisierung der Energiewende Als zentrale Ansprechpartnerin für das Themen-Cluster bilden Sie die zentrale Schnittstelle gegenüber den Kunden wie auch zu allen Teams der benötigten Spezialistinnen (z.B. IT). Ergebnisorientiert führen Sie Projekte in ihrem Cluster ganzheitlich durch die verschiedenen Prozessstufen der Wertschöpfungskette (von der Idee bis zum Betrieb). Die erzielten Ergebnisse Ihres Projekts präsentieren Sie dem Management in internen wie externen Gremien. Ihre Aufgabe beinhaltet unter anderem: die fachliche und inhaltliche Führung Ihres Projektteams sowie deren Ressourcenallokation in Abstimmung mit den Fachgebietsleiterinnen, die Verantwortung für alle Inhalte Ihres Clusters hinsichtlich Zeit, Budget und Qualität, die strategische und zielgerichtete Ausrichtung der Inhalte Ihres Clusters das Stakeholder Management und die Darstellung einer zentrale Koordinations- und Eskalationsinstanz, Repräsentation des Clusters in allen erforderlichen Gremien des Unternehmens.

Zusammen mit dem Central Projekt Office und in einem hybriden Projektumfeld (klassisch und agil) arbeiten Sie gemeinsam weiter an Methodiken für die erfolgreiche und effiziente Umsetzung von Projekten und Produkten. Unsere Mission: ,,Drive Alignment" - Transparenz, Kommunikation und vertrauensvolle Zusammenarbeit sind Kern unserer Arbeitsmentalität. Mit Mut und Fokus auf dem Wesentlichen unterstützen wir gemeinsam die digitale Transformation der Systemführung. Ihr Kompetenzprofil Sie haben ein Hochschulstudium in Ingenieurswissenschaften, Informatik oder Wirtschafswissenschaft absolviert oder eine vergleichbare Qualifikation durch ein anderes abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine Ausbildung sowie relevante Berufserfahrung erworben, Mehrjährige Berufserfahrung in Projekt- oder Produktmanagement sind wünschenswert, Strategisches Denken und die Fähigkeit, in einem komplexen Umfeld erfolgreich Themen zu adressieren und umzusetzen, Klarer Fokus auf das Ergebnis und Identifizierung von Prioritäten, Sie sind kommunikativ stark, ein Teamplayer, der überzeugen kann. Darüber hinaus sind sie sehr gut organisiert und haben keine Scheu, Probleme anzusprechen und zu einer Lösung zu führen, Sie können sich mündlich und schriftlich in deutscher und englischer Sprache gut ausdrücken. Idealerweise bringen Sie zusätzlich mit: Ein Agiles-Mindset, Eine Zertifizierung im Bereich Projekt- oder Produktmanager. Flexikompass - so flexibel ist diese Stelle Arbeitszeit: 37 Wochenstunden (Vollzeit), Flexible Arbeitszeiten mit Langzeitkonto zur Unterstützung Ihrer Work-Life-Balance, Die Zahl der Gleittage ist nicht begrenzt, Keine Kernarbeitszeit, Mobiles Arbeiten (auch von zuhause) möglich.henswert, Strategisches Denken und die Fähigkeit, in einem komplexen Umfeld erfolgreich Themen zu adressieren und umzusetzen, Klarer Fokus auf das Ergebnis und Identifizierung von Prioritäten, Sie sind kommunikativ stark, ein Teamplayer, der überzeugen kann.

Elektroniker Betriebstechnik als Servicetechniker Zähleranlagen (m/w/d)
   50Hertz Transmission GmbH (Bad Lauchstädt)

Informatiker als IT Spezialist Planung DWDM, OTN, TDM Netzwerke (w/m/d)
   50Hertz Transmission GmbH (Lübbenau/Spreewald)

Informatiker als IT Spezialist Planung DWDM, OTN, TDM Netzwerke (w/m/d)
   50Hertz Transmission GmbH (Friedrichstadt)

Product Account Manager / Produktbetreuer / Vertriebsmanager für Gebäudetechniklösungen (m
   Arbonia Riesa GmbH (Colmnitz)

Projektassistenz (m/w/d) für den Bereich Vergabe
   Staatsanzeiger für Baden-Württemberg GmbH und Co. KG (Stuttgart)

Produktmanager für unser Kreditgeschäft (w/m/d)
   Sparkasse Rosenheim-Bad Aibling (Rosenheim)