• Jobs Job bei Nikon Precision Europe GmbH

Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Nikon Precision Europe GmbH

Langen (Hessen)

Langen (Hessen)

Die 1917 gegründete Nikon Corporation ist eines der weltweit führenden Optikunternehmen. Mit jahrzehntelanger Erfahrung als Hersteller von optischen Linsen und Präzisionsgeräten entwickelte Nikon 1980 das weltweit erste produktionstaugliche Step-and-Repeat-Fotolithografiegerät. Seitdem wurden auf über 60Modellen von Nikon-Halbleiter-Lithografiesystemen die Hälfte aller jemals hergestellten integrierten Schaltkreise gedruckt. Heute ist Nikon ein weltweit führender Anbieter von Halbleiter-Lithografiesystemen. Die Nikon Precision Europe GmbH sucht zum nächstmöglichem Zeitpunkt einen Kreditorenbuchhalter (m/w/d) Zusammenfassend … Als Teil des Accounting-Teams gehört die Bearbeitung von Konten und Bankauszügen unter Einhaltung der Finanzrichtlinien und -verfahren zu deinen täglichen Aufgaben. Weitere Tätigkeiten umfassen die Durchführung alltäglicher Finanztransaktionen, einschließlich der Überprüfung und Erfassung von Kreditorendaten. Was du tun wirst … Du bearbeitest und kontierst eigenständig und fristgerecht Eingangsrechnungen für verschiedene Betriebsstätten Gegebenenfalls ist es erforderlich, Rechnungen aus dem jeweiligen Lieferantensystem herunterzuladen Du führst die Kontenabstimmung durch und erledigst eventuelle Korrekturbuchungen Die interne Kommunikation und enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen und Betriebsstätten gehört genauso zu deinen Aufgaben wie die Kommunikation mit externen Partnern Du stimmst Lieferantenkonten ab und verbuchst Bankauszüge Du unterstützt bei der Einrichtung von wiederkehrenden Buchungen (z.B. ARAP) Du stellst Kreditoren-Daten für die Cashflow-Prognose bereit Was du mitbringst … Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung wünschenswert Mindestens 3 Jahre einschlägige Erfahrung in der Kreditorenbuchhaltung oder vergleichbaren Tätigkeiten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Weitere Sprachen (z.B. Französisch, Hebräisch) sind von Vorteil, werden aber nicht vorausgesetzt Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise und eigenverantwortliches Arbeiten Gute Excel-Kenntnisse SAP-Erfahrung wünschenswert Was wir dir bieten … Wettbewerbsfähiges Gehalts- und Leistungspaket, einschließlich: Ermessensbonus, beitragsabhängiges Rentensystem und Prämien für langjährige Betriebszugehörigkeit Vermögenswirksame Leistungen Umfassende betriebliche Gesundheitsvorsorge Eine herausfordernde und international ausgerichtete Tätigkeit an unserem Hauptsitz in Langen im multikulturellen Team Gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel oder Autobahn sowie kostenlose Parkplätze Kostenlose Getränke und monatlicher Essenszuschuss Firmenlaptop und Firmenhandy Firmenevents Hybrides Arbeitsmodell Rahmenbedingungen Arbeitsvertrag: Vollzeit, unbefristet Arbeitszeiten: Montag bis Freitag, Flexibilität und Bereitschaft, auch außerhalb der Kernzeiten zu arbeiten Einsatzort: Langen (Hessen) mit der Möglichkeit zum mobilen/ hybriden Arbeiten Nikon Precision Europe GmbH Robert-Bosch-Straße 11 63225 Langen (Hessen) Weitere Informationen finden Sie unter: www.nikonprecision.com.

Kreditorenbuchhalter (m/w/d)
   Nikon Precision Europe GmbH (Langen (Hessen))

Fachkraft für Lebensmitteltechnik (m/w/d)
   DMK Deutsches Milchkontor GmbH (Altentreptow)

Mitarbeiter Kasse (m/w/d)
   Mäntelhaus Kaiser GmbH und Co. KG (Hannover)

Mitarbeiter*in Qualitätsmanagement (m/w/d)
   ABS Safety GmbH (Kevelaer)