Abteilungsleiter (m/w/d)

Energiewirtschaft

Ailingen

Kurt-Wilde-Str. 10

stadtwerk-am-see.de

Hallo. Wir sind´s. Das STADTWERK AM SEE. Ihr zukünftiger Arbeitgeber. Wir kümmern uns um saubere Energie, Wasser und (e)Mobilität. Mit Lösungen für heute und morgen. Wir finden, Sie haben genau das richtige Profil, um mit uns gemeinsam an nachhaltigen Lösungen der Zukunft zu arbeiten. Deshalb freuen wir uns, von Ihnen zu hören. Ihre Aufgaben Sie verantworten die Weiterentwicklung des "Intelligenten Messstellenbetriebs" sowie den Ausbau des Dienstleistungsportfolios im Metering Sie stellen die Aufgabenerfüllung innerhalb der Organisationseinheit durch aktives, offenes und positives Führen Ihrer Mitarbeiter sicher Sie verantworten den wirtschaftlichen und fachgerechten Einsatz der Ressourcen und erarbeiten Kennzahlen zu Prozessen und entwickeln diese weiter Die Verantwortung für die Erstellung und Umsetzung der Wirtschaftsplanung runden das Aufgabenprofil ab Ihr Profil Sie haben ein (Wirtschafts-)Ingenieur-Studium, idealerweise in der Richtung Elektrotechnik erfolgreich abgeschlossen Führungserfahrung sowie Branchenkenntnisse wären von Vorteil. Gerne nehmen wir auch die Bewerbung von Interessenten entgegen, die nach erfolgreichen Jahren in der Praxis nun den Schritt in eine Führungsposition anstreben Sie bringen neue Ideen ein und hinterfragen bestehende Muster. Dabei behalten Sie bewährte Prozesse im Blick Sie arbeiten sehr gerne im Team und besitzen eine ausgeprägte Kommunikationskompetenz Ihre Vorteile Wir bieten Ihnen herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem innovativen Unternehmen Leistungsgerechte Vergütung, attraktive Sozialleistungen und ein gutes Arbeitsklima sind bei uns selbstverständlich Wir investieren gezielt in Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung

Abteilungsleiter (m/w/d)
   Stadtwerk am See GmbH und Co. KG (Ailingen)