• Jobs Job bei Spraying Systems Manufacturing Europe GmbH

Werkzeugmechaniker (m/w/d) Schwerpunkt Kunststoffformenbau

Spraying Systems Manufacturing Europe GmbH

Schorndorf, 73614

Schorndorf

Als globales Familienunternehmen sind wir sind international vertreten und zugleich der Region verbunden. Wir sind Weltmarktführer mit über 400 Patenten und 12 internationalen Produktionsstandorten in Amerika, Asien und Europa. Seit über 20 Jahren produzieren wir am Standort Schorndorf Düsen und Düsensysteme für unsere Kunden. Dafür suchen wir Menschen, die gemeinsam mit uns Innovation und Teamgeist leben. Sie wollen die Internationalität eines Konzerns verbunden mit dem Zusammengehörigkeitsgefühl eines Familienunternehmens? Dann starten Sie jetzt Ihre Karriere beim Weltmarktführer Spraying Systems Co. Wir wachsen weiter Für unseren Standort in Schorndorf suchen wir daher ab sofort einen Werkzeugmechaniker (m/w/d) Schwerpunkt Kunststoffformenbau Ihre Aufgaben: Montage und Abstimmungsarbeiten von Einzelteilen zu einem funktionierenden Spritzgusswerkzeug Fehleranalyse und Korrektur im Spritzgusswerkzeug Herstellung von Spritzgusswerkzeugen und deren Einzelteilen Bedienen von konventionelen und CNC-Maschinen Sonderanfertigungen und Herstellung von Hilfsmitteln Pflege und Wartung von: Maschinen im Rahmen der Wartungsintervalle Werkzeugen, Vorrichtungen und Hilfsmitteln Herstellung von Düsenmustern und Prototypen nach Zeichnungen und Skizzen in Absprache mit der Konstruktion Ihr Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung zum Werkzeugmechaniker (Fachrichtung Spritzgussformen) im produzierenden Gewerbe/Metallbaubereich oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung und Erfahrungen mit industriellen Bearbeitungsmaschinen (Drehen, Fräsen, Erodieren und Flach- und Rundschleifen) Erfahrung in der Herstellung von Kerneinsätzen für Spritzgusswerkzeugen Erfahrung im Draht- und Senkerordieren Bedienen und Programmieren von CNC-Maschinen (Steuerungen: Philips, Fanuc, Agie) Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität Technisches Verständnis und ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Integrationsfähigkeit, Fähigkeit zur Projektarbeit, Offenheit gegenüber Vorschlägen und Anregungen anderer Zielstrebiges Arbeiten, auch bei Schwierigkeiten und Misserfolgen Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Unser Angebot: Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Intensive Einarbeitungsphase durch erfahrene Kollegen Spannendes technisches Umfeld mit Bezug zu allen Industriezweigen Ein kollegiales Arbeitsumfeld Flache Hierarchien mit einer gelebten "Auf Augenhöhe" Kultur 37,5-Stunden-Woche 30 Tage Urlaub Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gute Parkmöglichkeiten Obst- und Gemüsekorb Gute Verkehrsanbindung bAV Arbeitsort: Spraying Systems Manufacturing Europe GmbH Paul-Strähle-Straße 10 73614 Schorndorf Bereit für den nächsten Karriereschritt? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an: bewerbungen[AT]spray.

com Wir freuen uns auf Sieielstrebiges Arbeiten, auch bei Schwierigkeiten und Misserfolgen Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Unser Angebot: Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Intensive Einarbeitungsphase durch erfahrene Kollegen Spannendes technisches Umfeld mit Bezug zu allen Industriezweigen Ein kollegiales Arbeitsumfeld Flache Hierarchien mit einer gelebten "Auf Augenhöhe" Kultur 37,5-Stunden-Woche 30 Tage Urlaub Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gute Parkmöglichkeiten Obst- und Gemüsekorb Gute Verkehrsanbindung bAV Arbeitsort: Spraying Systems Manufacturing Europe GmbH Paul-Strähle-Straße 10 73614 Schorndorf Bereit für den nächsten Karriereschritt? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an: bewerbungen[AT]spray.

com Wir freuen uns auf Sie

Technischer Sachbearbeiter (m/w/d) im Engineering Team
   Spraying Systems Manufacturing Europe GmbH (Schorndorf)

Werkzeugmechaniker (m/w/d) Schwerpunkt Kunststoffformenbau
   Spraying Systems Manufacturing Europe GmbH (Schorndorf)