• Jobs Job bei N-ERGIE Netz GmbH

N-ERGIE Netz GmbH

Neustadt an der Aisch, 91413

Neustadt an der Aisch

Das sind wir Die N-ERGIE Netz GmbH, Nürnberg, betreibt die Netze für Strom, Erdgas, Fernwärme und Wasser in großen Teilen Mittelfrankens und angrenzenden Regierungsbezirken. Die 100-prozentige Tochter der N-ERGIE Aktiengesellschaft zählt zu den großen Verteilnetzbetreibern in Deutschland. Für eine sichere Energieversorgung und die regionale Energiewende investiert die N-ERGIE Netz GmbH insbesondere in die Transformation des Stromnetzes. Als Elektrikerin arbeiten Sie in unserer Netzgruppe in Neustadt für Entstörungen und Instandhaltungsmaßnahmen im Gas- und Stromnetz. Elektriker (m/w/d) Das erwartet Sie Sie sind für Bau-, Betriebs- und Instandhaltungsaufgaben im zugeordneten Netz- und Anlagenbereich zuständig. In Ihren Aufgabenbereich fällt die Durchführung von Schalthandlungen in allen Spannungsebenen und Druckstufen. Sie übernehmen Erstsicherungsmaßnahmen, deren Störungsbehebung und die Inbetriebnahme von Anlagen. Sie verantworten die Durchführung der Notversorgung sowie Aufgaben der Projekt- und Maßnahmenüberwachung und -betreuung und kümmern sich in diesem Zusammenhang um die notwendigen Protokolle. Das steckt in Ihnen Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Elektronikerin bzw. Elektrikerin. Sie besitzen bestenfalls Netzkenntnisse im Bereich Bau, Instandhaltung, Betrieb, Erstsicherung für Netze und Anlagen sowie Kenntnisse im Umgang mit Planwerken. Idealerweise hatten Sie bereits Berührungspunkte mit VDE, TRGI (Gas), STVO sowie RSA. Sie sind bereit, an der Rufbereitschaft teilzunehmen und haben einen EU-Führerschein mindestens der Klasse B. Den notwendigen Führerschein der Klasse C1 können Sie über die N-ERGIE Netz GmbH erlangen. Haben Sie Fragen? Nina Friedlein aus dem Team Recruiting hilft Ihnen gerne 0911 802 54413