Gebietsmanager:in für erneuerbare Energien (m/w/d)

naturstrom AG

Erfurt, 99084

Energiewirtschaft

Brühlervorstadt

Arbeite mit am Ausbau Erneuerbarer Energien in unserem Land krisensicher - innovativ - nachhaltig - zukunftssicher - leistungsstark - unerschöpflich Du willst in deiner Region, bei eigener flexibler Zeiteinteilung die Energiewende mitgestalten? Wenn du an der Akquise von Erneuerbare Energien interessiert bist, und Netzwerke ansprechen kannst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir sind und bleiben ein unabhängiger Ökostromanbieter und projektieren und bauen dazu seit über 15 Jahren regenerative Energieerzeugungsanlagen (Windkraft und Photovoltaik) für den eigenen Bestand. Wir bleiben auch vor Ort , fördern und betreiben mit Partnern und Bürgern die nachhaltige, regenerative und dezentrale Energiewende. Das macht uns aus Wir suchen dich zur Verstärkung unseres Teams in Anbindung unseres Standortes in Erfurt für die Regionen Thüringen, Sachsen-Anhalt und Hessen innerhalb der NaturStromProjekte GmbH in Festeinstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Außendienstmitarbeiter:in für die Akuise/Vertrieb von Solar- und Windprojekten (angestellt) m/w/d (perfekt auch zum Quereinstieg aus anderen Branchen) Dein persönliches Arbeitsfeld in einem zukunftssicheren und krisensicheren Unternehmen: Du bewertest, analysierst und sicherst Flächen, Fokus Wind- und Solarprojekte.

Dazu stellst du Kontakte zu Grundstückseigentümern, Kommunen, Behörden und regionalen Unternehmen in deiner Region her und bleibst das Gesicht vor Ort über den gesamten Projektzeitraum. Du führst die Verhandlung zu privatrechtlicher Grundstücksverträge und führst diese zum Abschluss. Du repräsentierst die natu rstrom-Gruppe vor Ort, z.B. im Gemeinderat oder bei Büroveranstaltungen, eingebunden und in Zusammenarbeit mit der Projektentwicklung -leitung. Dein herausragendes Profil, auf das wir uns heute schon sehr freuen: erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Ingenieurwissenschaften mit grundlegenden Kenntnissen in den Erneuerbaren Energien Erfahrung im Vertrieb und große Lust mit den Menschen ins Gespräch zu kommen. Stark im Abschluss. Dabei arbeitest du gerne selbständig, proaktiv, methodisch und eigenverantwortlich, dies verbunden mit einem lösungsorientierten und konzeptionellen Denken. Kurz: Du willst für Erneuerbare Energien in deiner Region begeistern und umsetzen Was Du erwarten kannst: flexible Arbeitszeitmodelle, Vertrauensarbeitszeit und Homeoffice-Möglichkeiten individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten wertschätzendes Miteinander mit Duz-Kultur sowie offenen Türen und Köpfen lebendiger Austausch über die Standorte hinweg - sowohl beruflich als auch bei Events wie Grillabenden und Mitarbeiterfahrten Mitarbeitervergünstigungen und Sozialleistungen vom Kindergartenzuschuss bis zur nachhaltigen betrieblichen Altersvorsorge Unser Team in Erfurt arbeitet in zentraler Lage zwischen Hauptbahnhof, Dom und historischer Altstadt. Unsere Zusammenarbeit ist ebenso geprägt von kurzen Wegen und damit einem direkten Austausch. Du beteiligst dich aktiv an der Mit- und Fortentwicklung uespräch zu kommen.

Stark im Abschluss. Dabei arbeitest du gerne selbständig, proaktiv, methodisch und eigenverantwortlich, dies verbunden mit einem lösungsorientierten und konzeptionellen Denken. Kurz: Du willst für Erneuerbare Energien in deiner Region begeistern und umsetzen Was Du erwarten kannst: flexible Arbeitszeitmodelle, Vertrauensarbeitszeit und Homeoffice-Möglichkeiten individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten wertschätzendes Miteinander mit Duz-Kultur sowie offenen Türen und Köpfen lebendiger Austausch über die Standorte hinweg - sowohl beruflich als auch bei Events wie Grillabenden und Mitarbeiterfahrten Mitarbeitervergünstigungen und Sozialleistungen vom Kindergartenzuschuss bis zur nachhaltigen betrieblichen Altersvorsorge Unser Team in Erfurt arbeitet in zentraler Lage zwischen Hauptbahnhof, Dom und historischer Altstadt. Unsere Zusammenarbeit ist ebenso geprägt von kurzen Wegen und damit einem direkten Austausch. Du beteiligst dich aktiv an der Mit- und Fortentwicklung unserer aktuellen Projekte und lernst die Innovationskraft der regenerativen Energieerzeugung mit Schwerpunkt Projektplanung und -umsetzung Wind, Photovoltaik und Nahwärme hautnah kennen. Wir arbeiten täglich an der Energiewende - aus Überzeugung. Mach mit Sende deine vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse und Zertifikate) unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung, Kündigungsfrist und der Referenznummer YF-6133 bitte ausschließlich über unser Jobportal auf naturstrom.de/jobs . Aus Gründen der IT-Sicherheit und des Datenschutzes bitten wir von Bewerbungen per E-Mail abzusehen. Danke für dein Verständnis. Ansprechperson für diese Position ist Herr Udo Jakob. Wir beantworten gerne Fragen vorab. Unsere Kontaktmöglichkeiten findest du auf der Karriereseite. natur strom AG Udo Jakob, Personalreferent Bahnhofstrasse 55 91330 Eggolsheim Tel 09545 443843 041 www.naturstrom.de/karriere

Energieprojektleiter:in
   naturstrom AG (Feldstadt)