• Jobs Job bei Hermann Sewerin GmbH

Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Hermann Sewerin GmbH

Gütersloh, 33334

Avenwedde

View job here Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) Vollzeit 33334 Gütersloh-Isselhorst, Deutschland Mit Berufserfahrung 22.03.24 Sewerin entwickelt und vertreibt Geräte, die Gas- und Wasserlecks finden. Auf diese Weise schützen wir auf der ganzen Welt Menschen vor Explosionsrisiken und die Umwelt vor unnötigen Methanemissionen oder Wasserverlusten. Als mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen sind wir Marktführer der Branche. Unsere Produkte entwickeln, konstruieren, produzieren und erproben wir an unserem Firmensitz in Gütersloh. Ihre Aufgaben Als Sachbearbeiter:in im Vertriebsinnendienst betreuen Sie Bestands- und Neukunden im In- und Ausland. Dabei arbeiten Sie eng mit dem Vertriebsaußendienst, dem Export Management, der Materialwirtschaft, Arbeitsvorbereitung und dem Qualitätswesen zusammen. Telefonische Kundenbetreuung Angebotserstellung und -nachverfolgung Auftragsabwicklung Auftragserfassung/-nachverfolgung Terminabstimmung Planungen Versand/Sendungen Faktura Einhlen von Angeboten bei Frachtführern Prüfung von Frachtrechnungen Erstellen von Bonusabrechnungen Reklamationsmanagement Reklamationserfassung Ersatzlieferungen Erstellen von Gutschriften Zoll Export/Import Erstellung von Ausfuhrdokumenten (Zollrechnungen, Packlisten, ABD/MRN, AT R, Ursprungszeugnisse, Carnet ATA, EUR 1) Prüfung Erhalt Gelangensbestätigung und Ausfuhrvermerke Importverfahren Anweisungen an Frachtführer zur Einfuhr Prüfung Einfuhrabgabenbescheide Das bringen Sie mit Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Mindestens drei Jahre Berufserfahrung Vertriebsinnendienst Idealerweise Erfahrung mit Exportkontrolle/Compliance Erfahrung mit MS Dynamics Business Central, MS Office (inkl.

Teams/Sharepoint) Idealerweise Erfahrung im Vertrieb für technische Produkte Englisch in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen wünschenswert Eigenständige Arbeitsweise, Sozialkompetenz und Teamgeist Das erwartet Sie Eine Tätigkeit mit Sinn Konzeptionelles Arbeiten Sie arbeiten in einem dynamischen Bereich. Weiterbildungen sind selbstverständlich Remote arbeiten nach Absprache Ein angemessenes Gehalt Ein wirtschaftlich solides Unternehmen mit der entsprechenden Arbeitsplatzsicherheit Kurze Kommunikationswege und flache Hierarchie Online bewerben Impressum | Datenschutzerklärung Powered by softgardeninem dynamischen Bereich.

Kaufmännischer Mitarbeiter Vertriebsunterstützung (m/w/d)
   Hermann Sewerin GmbH (Avenwedde)

Technischer Autor (m/w/d)
   Hermann Sewerin GmbH (Innenstadt)

Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)
   Hermann Sewerin GmbH (Avenwedde)