Senior IT Service Manager Collaboration / SharePoint (m/w/d)

BWI GmbH

Meckenheim, 53340

Organisation / Verwaltung

Computer

Meckenheim

Auf dem Steinbüchel 22

bwi.de

Verantwortung für den vertragskonformen und wirtschaftlichen Betrieb sowie die Weiterentwicklungen der SharePoint-Lösungen DokMBw für die Bundeswehr Fachliche Führung eines virtuellen Serviceteams aus IT-Architekten sowie IT-Betriebsmitarbeitern Übernahme einer externen Schnittstellenfunktion zu der Nutzervertretung des Kunden Bundeswehr sowie einer internen zu dem Entwicklungsprojekt DokMBw Koordination und Steuerung der gemeinsamen Leistungserbringung mit dem Partner CGI bezüglich der Zulieferung von Bussiness-Application-Anteilen Abgeschlossenes Studium bzw. eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Wirtschaft und/oder Informatik Etwa 5 Jahre relevante Berufserfahrung sowie Erfahrung in der fachlichen Mitarbeiterführung Gute Kenntnisse im Management von Kollaborationslösungen auf Basis von Microsoft-Sharepoint sowie von ITIL Grundkentnisse im Bereich MS-Server-Netzwerke, MSSQL und MS SharePoint sowie idealerweise Kenntnisse im Bereich CGI eGov360 oder DokMBw Hohes Maß an Kundenorientierung und Teamfähigkeit, überdurchschnittliche Eigeninitiative sowie Veränderungs- und Einsatzbereitschaft Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Als primärer Digitalisierungspartner der Bundeswehr befähigen und unterstützen wir in Frieden, Krise und Krieg Sie wirken in innovativen Digitalisierungsprojekten mit und arbeiten eng mit den Herstellern zusammen (z.B. Cisco und Microsoft) Sie erwartet ein angenehmes Arbeitsumfeld, ein wertschätzender Umgang miteinander und großer Teamgeist Die BWI bietet eine marktgerechte Vergütung, einen sicheren Arbeitsplatz sowie eine prämierte und arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Wir ermöglichen Ihnen Flexibilität, um Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen

Full Stack Software Developer (m/w/d)
   BWI GmbH (Altstadt-Lehel)

Senior IT Architekt - Anwendungsinfrastruktur (m/w/d)
   BWI GmbH (Wedding)

Senior IT Expert Business Management (m/w/d)
   BWI GmbH (Gleißbühl)

Schachtmeister (m/w/d)
   Ollig Straßen- und Teifbau GmbH (Deutschland)

Pädagogische Mitarbeiterin als Erzieherin (m/w/d)
   Kindergarten Dohr e.V. (Mönchengladbach)

Associate Consultant Ausbildung (m/w/d)
   BWI GmbH (Bockenheim)