Junior Technical Service Manager (m/w/d)

Jungbunzlauer Ladenburg GmbH

Ladenburg

Chemie

Ladenburg

Dr. Albert-Reimann-Strasse 18

jungbunzlauer.com

An unserem Standort in Ladenburg, unweit der Städte Mannheim, Heidelberg und Ludwigshafen suchen wir ab sofort in Vollzeit unbefristet einen Junior Technical Service Manager (m/w/d) Aufgaben und Verantwortung Bearbeitung von Kundenanfragen zu generellen Produkteigenschaften, Spezifikationen, Qualitätsparametern, Anwendungen sowie sonstigen technischen und rechtlichen Belangen der entsprechenden Produktgruppen Erstellung von Informationsliteratur und Zusammenstellung und Update von Informationspaketen (Spezifikationen, Produktinformationsblätter, Sicherheitsdatenblätter, Bestätigungsschreiben, Anwendungsinformationen) Überwachung von Gesetzgebungen im Bereich Nahrungsmittel und Chemie sowie Sicherstellung der Einhaltung von Richtlinien unserer Produkte und deren Verpackung betreffend Bearbeitung von Kundenreklamationen Leitung und Mitarbeit bei produkt- und anwendungsspezifischen Projekten (intern undamp; extern) Besuch von Kunden in Bezug auf technische Aspekte von Produkten, Anwendungen sowie Produktreklamationen Schnittstellenfunktion zwischen globalem Verkauf, Produktion, Qualitätssicherung, Labor und Anwendungstechnik Profil Abgeschlossenes Studium (Master oder Promotion) in den Bereichen, Chemie, Lebensmittelchemie, Lebensmitteltechnologie oder gleichwertig Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Gute MS-Office- sowie SAP-R/3-Kenntnisse Hohe Arbeitsqualität, Zuverlässigkeit und Leistungsbereitschaft Zukunft Sie arbeiten in einer abwechslungsreichen und herausfordernden Position in einem innovativen und expandierenden Unternehmen zu den Bedingungen und einem Gehalt des Tarifvertrags der Chemischen Industrie Baden-Württemberg. Wir bieten individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld. Zudem erwarten Sie: Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub im Jahr Eine tarifliche Altersvorsorge Regelung zum Mobilen Arbeiten Private und berufliche Unfallversicherung Private Pflegeversicherung Attraktive Möglichkeit des Business-Bike-Leasings Zuschuss zu unserer Kantine mit leckerem und gesunden Essen Kostenfreier Mitarbeiterparkplatz Einmal jährlich einen Zukunftsbetrag (23% des Bruttomonatsgehalts), den Sie sich ausbezahlen lassen können oder z.B. auch in die Altersvorsorge einbringen können Kostenfreies Mineralwasser Mitarbeiterevents, wie z.B. Weihnachtsfeier oder Teilnahme an Sportevents und viele weitere Vorteile. Kontakt Sie haben Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über den untenstehenden Link. Sie benötigen folgende Dokumente, am besten als PDF-Datei: Anschreiben Lebenslauf Alle relevanten Schul-, Ausbildungs- und Arbeitszeugnisse sowie Zertifikate Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne über unsere Zentrale und fragen Sie nach Frau Nadja Seiler (HR Manager). Jungbunzlauer Ladenburg GmbH I Am Hafen 18 I 68526 Ladenburg I Tel.: 06203 - 104 0 www.jungbunzlauer.com Jungbunzlauer gehört zu den weltweit führenden Herstellern von biologisch abbaubaren, natürlichen Inhaltsstoffen. Mit unseren Produktgruppen Citrics, Gluconates, Lactics, Special Salts, Specialties, Sweeteners und Biogums bedienen wir vielseitige Anwendungsbereiche unseres alltäglichen Lebens. Durch fortwährende Investitionen in unsere Produktionsstandorte, modernste Produktionsprozesse sowie übergreifendes Qualitätsmanagement können wir eine hervorragende Produktqualität sicherstellen. Mit unserer Vision From nature to ingredients® verpflichten wir uns dem Schutz der Menschen und unserer Umwelt. Schlanke Strukturen, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege helfen in unserer täglichen Arbeit, schneller und kundennäher als unsere Mitbewerber zu sein und ermöglichen unser nachhaltiges Wachstum in sich schnell verändernden Märkten. Dies gibt jedem einzelnen Mitarbeitenden die Möglichkeit, mit Herz und Leidenschaft zu arbeiten und das Gefühl, einen wichtigen Teil zum Unternehmenserfolg beizutragen. Mit derzeit mehr als 320 Mitarbeitenden in Deutschland stellen wir anspruchsvolle Produkte für die Lebensmittel-, Kosmetik-, Pharma- und Kunststoffindustrie her.

Junior Technical Service Manager (m/w/d)

Kraftwerker (m/w)
   Jungbunzlauer Ladenburg GmbH (Ladenburg)

Technical Service Assistant (m/w)
   Jungbunzlauer Ladenburg GmbH (Ladenburg)

Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d)
   Aptar Radolfzell GmbH (Radolfzell am Bodensee)

Vertriebsmitarbeiter im technischen Außendienst m/w/d
   KISSLING Personalberatung GmbH (Freiburg im Breisgau)

Mitarbeiter Personalservice (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
   Volksbank Bielefeld-Gütersloh eG (Innenstadt)