Wagener & Co | Lengerich | Herstellung

Herstellung
09.02.2010
Zustimmende Kommentare 0 % Nicht zustimmende Kommentare 100 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Es wird dort geholfen, aber durch die einzelnen Maschinen arbeitet man alleine. Meist ist respektvoller Umgang an der Tagesordnung. Durch Druck der Chefetage steht man total unter Stress und dies sorgt sehr oft für Streit.

Umgangston: Teamarbeit: Altersschnitt: ca. 35
Gleichbehandlung: Zusammenhalt: Kleidungsstil: gemischt
Arbeitsklima: Spaßfaktor: Kommunikation: locker

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Man wird übergangen und die Mitarbeiter-Findung findet ohne Kollegen statt. Respekt wird eigentlich nur durch das "Sietzen" gehalten. Fehler werden immer wieder vorgehalten und Ratschläge / Verbesserungsvorschläge werden nicht angenommen oder umgesetzt. Man kann leider nur Hilfe erwarten, wenn eine andere Abteilung etwas falsch gemacht hat.

Kompetenz: Fairness: Führungsstil: autoritär
Familienorient.: Anerkennung: Entlassungen: häufig
Verständnis: Klare Anweisung: MA-Gespräche: unbrauchbar

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Viel Abwechslung, sehr selbständiges Arbeiten (schon nach 1,5 Wochen), was allerdings auch sehr schnell überfordert. Oft müssen Produkte aufgearbeitet werden. Anspruchsvolles Arbeiten durch verschiedene Aufgaben in der Herstellung der Produkte.

Arbeitsbedingung: Arbeitsumfeld: Arbeitsmenge: zu viel
Arbeitsmittel: Eigenverantw.: Arbeitsstreß: hoch
Anspruchsvoll: Lehrreich: Überstunden: gelegentlich

GesamtbewertungGesamtbewertung 0.4 / 5.0

Der Arbeitgeber ist nicht zu empfehlen. Man kann sich z.B. nicht fortbilden. Ich war selten mit der Arbeit dort zufrieden. Beim Vorstellungsgespräch wurde ich dazu überredet eine Zeitarbeit zu akzeptieren, danach würde ich normal angestellt werden. Drei Wochen vor Ablauf des halben Jahres wurde mir schriftlich abgesagt. Also jegliche Hoffnung auf ein befristetes Arbeitsverhältnis zerstört.

Während der Zeit die ich dort war, habe ich mehr als acht Arbeitnehmer kommen und gehen sehen. Durch den schlechten Umgang mit den Arbeitnehmern sehe ich in regelmäßigen Abständen Stellenausschreibungen für Pharmakanten (Alternativ Chemikanten). Keine Firmenfeste, schlechte Chefetage, unfreundliche Abteilungsleiter und keine Prämien sind Normalzustand.

Arbeitszeit: 36-40 Std. Arbeitsbeginn: unterschiedlich Arbeitsende: unterschiedlich
Gleitzeit: nein Urlaubstage: 20-23 Tage Heimarbeit: nein
Direktvers.: nein Fahrtkosten: nicht bezahlt Weihnachtsgeld: nein

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Wagener & Co GmbH

Die Wagener & Co. GmbH ist Dienstleister für Herstellung, Abfüllung und Verpackung. Unabhängig, ob für Liquida, Emulsionen, Suspensionen, Gele, Salben, Cremes, Pasten, Pulver, Puder oder Suppositorien. Unabhängig, ob Flaschen, Tuben, Dosen, Spender, Tiegel, Durchdrückpackungen oder Siegelrandbeutel.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

qualifiziert
ca. 1.250 EUR Brutto

Kommentare

Gast
Ich kann dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers nicht zustimmen. Die Gesamtbewertung müsste negativer ausfallen.

Verbesserungsvorschläge:
- Teamevents zur Steigerung des Zusammenhalts der Mitarbeiter.
- Das Arbeitsumfeld sollte verändert werden.
- Top-Down Kommunikation sollte ausgebaut werden.
- Der Umgangston der Vorgesetzten sollte verbessert werden.
- Die Arbeit in Teams sollte mehr gefördert werden.
- Prozesse sollten organisierter ablaufen.
- Weiterbildungschancen der Mitarbeiter durch Kurse verbessern.
- Gute Leistungen sollten durch Beförderungen mehr anerkannt werden.
- Das Zielvereinbarungsgespräch mit dem Vorgesetzten sollte verbessert werden.
- Mitarbeiter sollten an dem Unternehmenserfolg stärker beteiligt werden.
- Die Gehälter sollten grundsätzlich gesteigert werden.
- Geleistete Überstunden sollten gerechter ausgeglichen werden.- Die Arbeitszeiten sollten flexibler gestaltet werden (Gleitzeit).- Auf familiäre Bedürfnisse sollte mehr Rücksicht genommen werden.