Die Mitarbeiter sind teils vollkommen überfordert mit dem Work-load, komischerweise kommen aber keine anderen Mitarbeiter nach. Oftmals verschwinden andere Kollegen von anderen Abteilungen von einem Tag auf den anderen, besonders im Bereich Callcenter sehr krass zu beobachten - die haben keinen Spass. Trotzdem versuchen viele Kollegen noch das Klima hochzuhalten, was bei den Praktiks aber wenig ankommt.
Umgangston: | Teamarbeit: | Altersschnitt: | ca. 25 | ||||
Gleichbehandlung: | Zusammenhalt: | Kleidungsstil: | leger | ||||
Arbeitsklima: | Spaßfaktor: | Kommunikation: | gemischt |
Ansonsten wird man mit Zucker und Peitsche auf die bis in die Nachtstunden andauernden Arbeitszeiten getrimmt. Es wird halt einfach erwartet, dass man bis 22 Uhr bleibt - das sei dann der Startup Style. Dafür wird einem der coole Tischkicker hingestellt, den man wegen dem Lärm auch erst nach Arbeitsschluss nutzen darf, was dann 22 Uhr abends ist. Wenn man es sich einfallen lässt und mal früher geht, dann wird getuschelt oder Gespräche folgen, dass man doch die anderen nicht so hängen lassen könne.
Hire and fire ist da kein Fremdwort, die sind so jung, da wird einfach mal rausgeworfen, ob Prakti oder Normalo. Die Chefs haben halt ihre Praktikantenlieblinge die ihnen dienen, alle anderen zählen nicht viel.
Arbeitsbedingung: | Arbeitsumfeld: | Arbeitsmenge: | zu viel | ||||
Arbeitsmittel: | Eigenverantw.: | Arbeitsstreß: | hoch | ||||
Anspruchsvoll: | Lehrreich: | Überstunden: | häufig |
Arbeitszeit: | 46-50 Std. | Arbeitsbeginn: | 9:00 Uhr | Arbeitsende: | 19-20 Uhr | ||
Gleitzeit: | nein | Urlaubstage: | 24-26 Tage | Heimarbeit: | nein | ||
Direktvers.: | nein | Fahrtkosten: | nicht bezahlt | Weihnachtsgeld: | nein |