TopTarif Internet | Berlin | Marketing / Vertrieb

Marketing / Vertrieb
28.11.2008
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Die Kollegen sind zumeist sehr freundlich und nett, wobei bei Stress schonmal der Ton etwas schärfer wird. Stress hat man eigentlich immer, da sich stets bis in die späten Abendstunden Veränderungen ergeben. Trotz des jungen Alters wird professionel an die Arbeit rangegangen, wobei man schon das ein oder andere Ding zeitlich übersieht.

Die Mitarbeiter sind teils vollkommen überfordert mit dem Work-load, komischerweise kommen aber keine anderen Mitarbeiter nach. Oftmals verschwinden andere Kollegen von anderen Abteilungen von einem Tag auf den anderen, besonders im Bereich Callcenter sehr krass zu beobachten - die haben keinen Spass. Trotzdem versuchen viele Kollegen noch das Klima hochzuhalten, was bei den Praktiks aber wenig ankommt.

Umgangston: Teamarbeit: Altersschnitt: ca. 25
Gleichbehandlung: Zusammenhalt: Kleidungsstil: leger
Arbeitsklima: Spaßfaktor: Kommunikation: gemischt

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Die Behandlung ist so lala. Die Vorgesetzten sind halt wahnsinnig jung, frisch von der Uni und haben womöglich selbst noch nie ein Praktikum absolviert. Das erkenne ich teilweise an der mangelnden Führungskompetenz. In manchen Situationen scheinen sie mir einfach total überfordert.

Ansonsten wird man mit Zucker und Peitsche auf die bis in die Nachtstunden andauernden Arbeitszeiten getrimmt. Es wird halt einfach erwartet, dass man bis 22 Uhr bleibt - das sei dann der Startup Style. Dafür wird einem der coole Tischkicker hingestellt, den man wegen dem Lärm auch erst nach Arbeitsschluss nutzen darf, was dann 22 Uhr abends ist. Wenn man es sich einfallen lässt und mal früher geht, dann wird getuschelt oder Gespräche folgen, dass man doch die anderen nicht so hängen lassen könne.

Hire and fire ist da kein Fremdwort, die sind so jung, da wird einfach mal rausgeworfen, ob Prakti oder Normalo. Die Chefs haben halt ihre Praktikantenlieblinge die ihnen dienen, alle anderen zählen nicht viel.

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Die Aufgaben sind im Marketingbereich zwar einseitig, jedoch ist selbständiges und super verantwortungsvolles Arbeiten angesagt. Die Vertriebsleute haben eine sehr monotone und öde Arbeit, die Motivation und Betreuung ist dort auch nicht sehr rosig. Als Praktikant erfüllt man in jedem Bereich die Aufgaben eines vollwertigen Mitarbeiters, jedoch für einen Praktilohn und das macht zwar alles am Anfang erheblich Spaß, endet jedoch auf Dauer in Frust, da man viele der Sachen nicht wirklich erklärt bekommt und damit nachvollziehen kann. Falls was schiefgeht, wird bestraft. Überstunden werden vorausgesetzt und nicht bezahlt! Das ist der tolle Start-Up Charakter!

Arbeitsbedingung: Arbeitsumfeld: Arbeitsmenge: zu viel
Arbeitsmittel: Eigenverantw.: Arbeitsstreß: hoch
Anspruchsvoll: Lehrreich: Überstunden: häufig

GesamtbewertungGesamtbewertung 0.7 / 5.0

Die Leute dort täuschen ein cooles Klima mit Berlin Mitte Style vor und beuten einen im Prinzip nur aus. Zuviel Arbeit, zu lange Arbeitszeiten, zu wenig Betreuung und verglichen mit dem Aufwand, zu wenig Kohle, aber immerhin gibts was. Wobei man bei den langen Arbeitszeiten ja auch nichts ausgeben kann!

Einen Personalleiter gibt es keinen, auch keinen Praktivertreter oder Personalrat. Das Personalbüro wird teilweise von einem anderen Prakti gemacht. Also insgesamt ist auch die Koordination immer etwas durcheinander. Mein Gesamturteil ist also schlecht.

Arbeitszeit: 46-50 Std. Arbeitsbeginn: 9:00 Uhr Arbeitsende: 19-20 Uhr
Gleitzeit: nein Urlaubstage: 24-26 Tage Heimarbeit: nein
Direktvers.: nein Fahrtkosten: nicht bezahlt Weihnachtsgeld: nein

Weitere Informationen zum Arbeitgeber TopTarif Internet GmbH

TopTarif.de ist ein unabhängiges Vergleichsportal, welches dem Kunden neutrale und individuell auf ihn zugeschnittene Vergleichsangebote zur Verfügung stellt. Alle Preisvergleiche werden aus Angeboten der preiswertesten sowie leistungsstärksten Anbieter erstellt. Das Dienstleistungsspektrum beinhaltet Tarifvergleiche in den Kategorien Strom, Gas, Kfz-Versicherung, Rechtsschutz, Handyverträge und DSL-Tarife, sowie Preisvergleiche für Girokonten, Privatkredite und Kreditkarten.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Pseudonym