TERTIA Berufsförderung | Bonn | Jobcoach

Jobcoach
28.10.2021
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Das Arbeitsklima hat mir gut gefallen, viele Freiheiten und man durfte eigene Entscheidungen treffen. Jobcoach ist auch ein toller Beruf, bei dem man viel erreichen kann. Die Kollegen waren größtenteils prima, wie immer gibt es einen Stänkerer. Eingearbeitet hat mich mein Maßnahmeleiter, das hat gut geklappt.

Umgangston: positiv Teamarbeit: positiv Altersschnitt: ca. 45
Gleichbehandlung: positiv Zusammenhalt: positiv Kleidungsstil: leger
Arbeitsklima: hervorragend Spaßfaktor: positiv Kommunikation: locker

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Der Chef war nett und lässt einen machen. Es gibt aber auch klare Vorgaben und Hilfe, wenn es aus seiner Sicht etwas nicht richtig läuft. Schön war, dass er immer ansprechbar ist und die meisten Probleme löst, die man hat. Seine Tür steht meist auf, so dass man immer rein kommen kann mit seinen Fragen. Er hat leider wenig Einfluss, ob man nach den zwei befristeten Jahren auch entfristet wird, bemüht sich aber eine Entfristung zu erreichen.

Kompetenz: positiv Fairness: positiv Führungsstil: kooperativ
Familienorient.: zufriedenstellend Anerkennung: hervorragend Entlassungen: gelegentlich
Verständnis: positiv Klare Anweisung: positiv MA-Gespräche: hilfreich

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Ich konnte als Jobcoach ziemlich frei entscheiden, wie ich arbeite, sofern ich die QM-Vorgaben für die Dokumentation einhielt. Vorgabe war in erster Linie, dass der Kunde zufrieden ist - egal wie. Ideen wurden angehört, aber nicht immer umgesetzt. Technik leider teilweise veraltet und Büromöbel gebraucht. Aber schöner Aufenthaltsraum in dem auch öfters zusammen gegessen wurde.

Arbeitsbedingung: positiv Arbeitsumfeld: positiv Arbeitsmenge: bewältigbar
Arbeitsmittel: verbesserungsfähig Eigenverantw.: hervorragend Arbeitsstreß: akzeptabel
Anspruchsvoll: positiv Lehrreich: zufriedenstellend Überstunden: selten

GesamtbewertungGesamtbewertung 3.8 / 5.0

Ich hätte mich über eine Entfristung sehr gefreut, da mir die Arbeit als Jobcoach und das Team sehr gut gefallen haben.

Arbeitszeit: 36-40 Std. Arbeitsbeginn: 8:00 Uhr Arbeitsende: 16-17 Uhr
Pausenzeit: 30 Minuten Urlaubstage: 27-30 Tage Heimarbeit: nein
Direktvers.: ja Fahrtkosten: teilweise bez. Weihnachtsgeld: nein

Weitere Informationen zum Arbeitgeber TERTIA Berufsförderung GmbH & Co. KG

Die TERTIA Berufsförderung (TBF) ist seit 2012 ein Bildungsanbieter in Fortbildung und Umschulung für Arbeitgeber und Arbeitnehmer. Neben der Gesellschaft zur Förderung der Arbeitsaufnahme (GFA) und der TERTIA Vermittlungsagentur (TVA) gehört sie zur TERTIA-Gruppe, zu deren Dienstleistungsangebot Personalmarketing und Personalentwicklung zählen.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Pseudonym