Sommerfeld | Nordrhein Westfalen | Greenkeeping

Greenkeeping
02.12.2020
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Der Umgang unter den Kollegen ist einerseits gut. Zum (einzigen direkten) Vorgesetzten wirkt alles eher aufgesetzt und scheinheilig. Statt Teamarbeit wird gerne gegeneinander gearbeitet, dies wird von oben aber auch scheinbar vorgelegt.

Umgangston: positiv Teamarbeit: verbesserungsfähig Altersschnitt: ca. 45
Gleichbehandlung: ausreichend Zusammenhalt: ausreichend Kleidungsstil: gemischt
Arbeitsklima: zufriedenstellend Spaßfaktor: ausreichend Kommunikation: gezwungen

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Es wird auf eine Du-Kultur verwiesen und dadurch einen auf Familie gemacht. In Wahrheit ist das alles nur Scheinheiligkeit. Man ist nur eine Nummer. Vorgesetzte kommunizieren hauptsächlich mit dem Headgreenkeeper.

Kompetenz: ausreichend Fairness: problematisch Führungsstil: autoritär
Familienorient.: problematisch Anerkennung: problematisch Entlassungen: häufig
Verständnis: problematisch Klare Anweisung: verbesserungsfähig MA-Gespräche: niemals

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Aufgaben sind alles was das Greenkeeping auf einem Golfplatz eben so beinhaltet. Bei der S AG wird behauptet, man macht im Sommer Unsummen an Stunden und kommt mit diesen Stunden dann bezahlt und angestellt durch den folgenden Winter. Im Winter wird man dann aber abserviert, weil man angeblich zu wenig Stunden hat. Versteh ich nicht. Ich hatte z.B. 7 Monate am Stück keinen Tag frei. Aber trotzdem zu wenig Stunden. Aber Hauptsache Du-Kultur. Schlecht Wetter gibt es auch nicht. Man muss bei stark Regen, Hagel oder auch Hitze auf offene Fläche mit kabinenlosen Mähfahrzeugen.

Arbeitsbedingung: problematisch Arbeitsumfeld: verbesserungsfähig Arbeitsmenge: zu viel
Arbeitsmittel: ausreichend Eigenverantw.: positiv Arbeitsstreß: hoch
Anspruchsvoll: verbesserungsfähig Lehrreich: problematisch Überstunden: häufig

GesamtbewertungGesamtbewertung 2.6 / 5.0

Es wird gerne behauptet man könne in und mit der Firma weiterkommen bzw. wachsen in Lehrgängen usw. - das passiert aber einfach nicht. Selbst, wenn man da wöchentlich nachfragt, passiert einfach nichts in dieser Richtung. Insgesamt ist der Job vielleicht mal für ein halbes Jahr akzeptabel, wenn man Zeit überbrücken muss, um woanders anzufangen. Falls jemand (wie ich) ernsthaft in Erwägung zieht länger hier zu bleiben, verlangt von Anfang an ordentlich Geld. Stellt euch auf Überstunden ein. Ihr benötigt mindestens von März bis Ende Oktober Überstunden. Urlaub im Sommer gibt es nicht. Morgens wird der Arbeitsbeginn vorgeschrieben, d.h. wenn die Firma sagt, Ihr fangt um 6 an und ihr seid um 5:45 da, um den Platz im morgenfrisch zu sperren oder die Sozialräten zu putzen, wird euch das System automatisch auf 6:00 Uhr anmelden. Kommt Ihr 2 Minuten zu spät, werdet ihr aber natürlich auch 2 Minuten später angemeldet. Auf der Arbeit selbst, fahrt mit Schutzhelm. Die Golfer kloppen Euch die Bälle um die Ohren. Ich wünsche Euch allen dort viel Erfolg.

Arbeitszeit: > 50 Std. Arbeitsbeginn: 7:00 Uhr Arbeitsende: 18-19 Uhr
Pausenzeit: 45 Minuten Urlaubstage: 27-30 Tage Heimarbeit: nein
Direktvers.: N/A Fahrtkosten: nicht bezahlt Weihnachtsgeld: nein

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Sommerfeld AG

Das Familienunternehmen Sommerfeld mit Hauptsitz im niedersächsischen Edewecht westlich von Oldenburg bietet seinen Kunden Leistungen rund um die Pflege, den Erhalt und die Entwicklung von Golfanlagen. Zum Dienstleistungsangebot gehören systemorientierte Individuallösungen zur nachhaltigen Nutzung von Golfsportanlagen in Deutschland.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

qualifiziert
ca. 1.875 EUR Brutto
2 Jahre
14 Jahre
kollegial, selbstbewusst, harmonieorientiert, karriereorientiert, diszipliniert, loyal, tüchtig

Mehr Bewertungen des Arbeitgebers

Vergleichbare Arbeitgeber