Senning Verpackungsmaschinen | Bremen | Fertigung

Fertigung
30.05.2010
Zustimmende Kommentare 50 % Nicht zustimmende Kommentare 50 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Unter den Mitarbeiter herrscht die Sorge um ihren Arbeitsplatz. Selbst langjährige Mitarbeitern können durch jüngere Mitarbeiter ersetzt werden.

Umgangston: Teamarbeit: Altersschnitt: ca. 45
Gleichbehandlung: Zusammenhalt: Kleidungsstil: gemischt
Arbeitsklima: Spaßfaktor: Kommunikation: gezwungen

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Auch langjährige Mitarbeiter könnten von den Vorgesetzten respektvoller behandelt werden. Klarere Anweisungen würden helfen, die Arbeit besser zu verrichten. Der Informationsfluss könnte verbessert werden, damit Fehler gar nicht erst auftreten können.

Kompetenz: Fairness: Führungsstil: autoritär
Familienorient.: Anerkennung: Entlassungen: häufig
Verständnis: Klare Anweisung: MA-Gespräche: niemals

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Selbständiges Arbeiten müsste wesentlich mehr gefördert werden. Teamarbeit ist viel zu selten.

Arbeitsbedingung: Arbeitsumfeld: Arbeitsmenge: zu viel
Arbeitsmittel: Eigenverantw.: Arbeitsstreß: hoch
Anspruchsvoll: Lehrreich: Überstunden: häufig

GesamtbewertungGesamtbewertung 1.1 / 5.0

Die Arbeit selber ist gut. Verpackungsmaschinen bauen ist eine hervorragende Art des Maschinenbaus. Jedoch könnten die Arbeitsmittel verbessert und modernisiert werden. Die Vorgesetzten sollten Probleme schneller anpacken und ihren Mitarbeitern mehr entgegen kommen.

Arbeitszeit: 46-50 Std. Arbeitsbeginn: 7:00 Uhr Arbeitsende: 16-17 Uhr
Gleitzeit: nein Urlaubstage: 27-30 Tage Heimarbeit: nein
Direktvers.: ja Fahrtkosten: nicht bezahlt Weihnachtsgeld: nein

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Senning Verpackungsmaschinen

Heute ist die Christian Senning Verpackungsmaschinen GmbH & Co. KG ein mittelständisches Maschinenbauunternehmen mit über 50 Mitarbeitern am Standort Bremen. Das konzernunabhängige Familienunternehmen ist seit 60 Jahren im Verpackungsmaschinenbau für Papier- und Tissueprodukte tätig. Die Verpackungsmaschinen werden zu 80 % ins Ausland, in alle Kontinente der Welt verkauft. Zusammen mit dem Vertrieb und dem After-Sales-Service wird eine ständige, weltweite Präsenz für die Kunden gewährleistet.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

ca. 2.375 EUR Brutto

Mehr Bewertungen des Arbeitgebers

Kommentare

Senning Verpackungsmaschinen
Ich kann dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers nicht zustimmen. Insbesondere die Bewertung der Kollegen, Vorgesetzten, Aufgaben, Entlohnung, Aufstiegschancen ist nicht zutreffend. Die Gesamtbewertung müsste positiver ausfallen. Liebe (Ex-)Mitarbeiterin, lieber (Ex-)Mitarbeiter, zunächst wollen wir uns für Ihre Bewertung bedanken. Ihr Feedback ist uns wichtig und wir werden Ihre Bewertung als Impuls dafür nutzen, um uns zu verbessern. Wir sind mit Ihnen einer Meinung, dass der Bau von Verpackungsmaschinen eine hervorragende Art des Maschinbaus ist. Das ist der Grund, warum wir dies am Standort seit über 70 Jahren betreiben.

Senning Verpackungsmaschinen
Ich stimme dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers zu. Insbesondere die Bewertung der Kollegen, Vorgesetzten, Aufgaben, Entlohnung, Aufstiegschancen ist nicht zutreffend. Die Gesamtbewertung müsste positiver ausfallen. Das Sie sich bei uns nicht respektvoll behandelt gefühlt haben, tut uns sehr leid und ist nicht in unserem Sinne. Auch finden wir es schade, dass der Arbeitsplatz nicht Ihren persönlichen Erwartungen entsprochen hat. Wenn Sie mit uns persönlich Kontakt aufnehmen wollen, würden wir uns unter info@senning.de sehr darüber freuen. Sie geben uns so die Möglichkeit Ihr Feedback besser zu verstehen und ähnliche Vorkommnisse in der Zukunft zu vermeiden. Mit freundlichen Grüßen, Christian Senning