SEZ | Villach

Villach
05.08.2007
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Die meisten Büros sind von mehr als einer Person besetzt - wobei ich sagen muss, dass das nicht immer ein Nachteil hinsichtlich Informationsaustausch ist. Natürlich ist es manchmal störend wenn jemand sehr laut telefoniert und man selbst konzentriert arbeiten will - aber ich glaube das kann man sich mit den Kollegen ausreden.

Das Arbeitsklima würde ich als gut bezeichnen. Wobei es in den letzten Jahren ziemlich gelitten hat. Wenn man sich die Geschichten der Ur-SEZler anhört, war es vor Jahren noch einzigartig. Aber mit der Größe der Firma und der zunehmenden Anzahl der Mitarbeiter hat auch dieses anscheinend gelitten.

Sehr oft merkt man eine gewisse Unzufriedenheit, welche sich aber schnell wieder legt wenn man länger redet. Ich fühle mich auf alle Fälle sehr wohl - und alle Kollegen haben ihre positiven und negativen Seiten - wie ich selbst auch. Das einzige was mich manchmal stört ist, dass die Informationen oft als Machtmittel (oder "Ich weiß mehr als du") eingesetzt werden und dadurch ein Teamgeist verloren geht.

GesamtbewertungGesamtbewertung 4.0 / 5.0

Der Nutzer bewertet dieses Unternehmen mit 4 von 5 Punkten. Nach seiner Meinung ist dieser Arbeitgeber empfehlenswert, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt, in dem man sich als Arbeitnehmer entfalten kann.

Weitere Informationen zum Arbeitgeber SEZ AG

Die SEZ AG entwickelt, produziert, vermarktet und serviciert Prozess-Anlagen für die Herstellung von Mikrochips. Die Firma SEZ wurde 1986 in Bad Bleiberg gegründet und hat seit 1992 den Hauptsitz in Villach. Tätigkeiten am Standort Villach sind die Entwicklung, Produktion und die Vermarktung von Maschinen für die nasschemische Oberflächenbearbeitung von Siliziumscheiben für die Halbleiterindustrie (sogenannten Wafern), womit sich das Unternehmen weltweit als Technologieführer etabliert hat. Die SEZ AG ist global tätig und hat sich in den letzten Jahren zu einem bedeutenden Zulieferer für die Halbleiterindustrie entwickelt.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Pseudonym