Quintec | Pleidelsheim | Software und Inbetriebnahme

Software und Inbetriebnahme
17.11.2009
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Der Umgang unter den Kollegen ist gut. Natürlich passt die Chemie nicht immer ganz. Es wird gern mal Arbeit an einen Kollegen weiter geschoben, der in der Arbeitskette folgt. Mobbing unter Kollegen ist mir hingegen nicht aufgefallen. Geduzt wird nur im Einzelfall.

Umgangston: Teamarbeit: Altersschnitt: ca. 35
Gleichbehandlung: Zusammenhalt: Kleidungsstil: gemischt
Arbeitsklima: Spaßfaktor: Kommunikation: gemischt

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Der Umgang ist nicht unbedingt immer respektvoll, vermutlich weil man als Mitarbeiter auf der Kostenliste steht. Die Arbeit und der Gewinn stehen stets im Mittelpunkt. Für die Familien und andere private Kontakte der Mitarbeiter ist die Firma nicht zuständig. Entsprechend wenig Bedeutung misst man ihnen somit bei. Ungeplant verlängerte Geschäftsreisen der Mitarbeiter können vorkommen.

Die Zielsetzung erfolgt ausschliesslich auf der Führungsebene. Als kompetenter Mitarbeiter wird stets das beste Ergebnis erwartet, ungeachtet der Vorraussetzungen und Bedingungen. Persönliche Belange sind hinten anzustellen. Obwohl die mehrköpfige Führungsspitze aus der Arbeitspraxis stammt, ist leider ein Realitätsverlust zu erkennen. Unterstützung gibt es nur teilweise, und auch nur wenn Zeit dafür aufgebracht werden kann. ^

Gemachte Fehler werden nicht unmittelbar, aber mittelbar bestraft. Unabhängig ob ein Mitarbeiter wenig oder viel Berufserfahrung mitbringt, jeder soll durch jedem ersetzbar sein. Es soll sich also auch ein Facharbeiter oder Techniker mit einem Ingenieur gleichstellen können. Kritikfähigkeit gilt nur für die Mitarbeiter.

Kompetenz: Fairness: Führungsstil: autoritär
Familienorient.: Anerkennung: Entlassungen: häufig
Verständnis: Klare Anweisung: MA-Gespräche: niemals

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Selbständiges Arbeiten ist höchst erwünscht. Üblicherweise gehen Mitarbeiter alleine auf Geschäftsreisen. Arbeitsteams gibt es unterwegs nur wenn sie unabdingbar sind. Teilweise sind auch interessante Aufgaben dabei. Bei grösseren Projekten wird in Projektteams gearbeitet. Es besteht ein stetiger Wechsel zwischen Büroarbeit und Geschäftsreisen. Durch parallele Bearbeitung von Projekten sind Mitarbeiter entsprechend gefordert, wobei der unerwünschte Nebeneffekt von Fehlern zu verhindern ist.

Arbeitsbedingung: Arbeitsumfeld: Arbeitsmenge: zu viel
Arbeitsmittel: Eigenverantw.: Arbeitsstreß: hoch
Anspruchsvoll: Lehrreich: Überstunden: häufig

GesamtbewertungGesamtbewertung 2.0 / 5.0

Das mehrköpfige Management arbeitet selbst nicht so effizient wie es von den Mitarbeitern erwartet wird. Anregungen von Mitarbeitern finden im Management nicht die nötige Beachtung. Während der Probezeit war die Arbeit angenehm und die Motivation hoch. Das Vorstellungsgespräch war besonders, auch weil die Führungsspitze sich nicht von selbst vollständig vorgestellt hat. Ich würde die Firma jungen hoch qualifizierte Leuten empfehlen mit starker Neigung zum Workaholic und wenig Interesse an sozialen Kontakten. Wer impulsiv sowie flexibel ist und auch gerne am Wochenende arbeitet und auf Sozialleistungen verzichtet, wird sich hier wohlfühlen.

Die Büroräume sind soweit gut ausgestattet und es gibt keinen Platzmangel. Bedingt durch Mängel im Management hakt es bei vielen Abläufen. Durch das hohe Arbeitsmaß muss man sogar oft um einfache Dinge wie Freizeitausgleich und Urlaub verhandeln. Eine pekuniäre Lösung wird stets in Betracht gezogen, sofern es sich nicht um Mehrstunden handelt. Dies macht jede Art der Fortbildung, ob für die Arbeit oder auch Privat unmöglich.

Es gibt keinen Betriebsrat. Betriebsversammlungen sind je nach verfügbarer Zeit einmal jährlich. Firmenfeste werden in unregelmässigen Abständen veranstaltet. Durch Geschäftsreisen bekommen jedoch nicht immer alle Mitarbeiter die Chance dabei zu sein. Es gibt keine spezifische Person für das Personalrecruiting. Das hängt allein davon ab für welchen Bereich gesucht wird. Die Aufgabenverteilung im Management überschneidet sich, weshalb manche Aufgaben schneller und besser erledigt werden, andere hingegen verzögert.

Arbeitszeit: > 50 Std. Arbeitsbeginn: individuell Arbeitsende: unterschiedlich
Gleitzeit: ja Urlaubstage: 24-26 Tage Heimarbeit: möglich
Direktvers.: nein Fahrtkosten: nicht bezahlt Weihnachtsgeld: nein

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Quintec GmbH

QUINTEC Automatisierungs- und Datentechnik ist ein flexibles Unternehmen, das Steuerungskonzepte entwickelt und realisiert.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

ca. 2.625 EUR Brutto

Vergleichbare Arbeitgeber

Kommentare

JobSucher
Die Gesamtbewertung müsste positiver ausfallen. Es ist nicht klar, welche Quintec GmbH hier gemeint ist. Webseite verweist auf Firma in Overath/Fürth, aber der hier angegebene Standtort auf die in Pleidelsheim.

Gast
Die Firma Quintec GmbH mit www.quintec.de hat ihren Sitz in Overath und eine Niederlassung in Fürth. Es gibt auch eine weitere Firma Quintec in Pleidesheim. Die Eintragungen sind durcheinander.

ehemalige/r MA
Ich stimme dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers zu. Diese Beschreibung klingt nach meinem ehemaligen Arbeitgeber. Es handelt sich offensichtlich um die Firma Quintec in Pleidelsheim. Meines Wissens waren sie auch einmal in Bietigheim-Bissingen tätig.

Jobvoting Redaktion
Danke für die Hinweise. Die URL wurde entsprechend geändert.