Maschinenfabrik Reinhausen Adresse

Parkplatz vorhanden

Deutschland

weltweit

42 Tochterges. + 4 Beteiligungen

Erfurt, Berlin, Dortmund, etc.

3.600 Mitarbeiter/-innen

740 Mio. EUR Jahresumsatz

USt.-ID DE133705195

Gründungsjahr 1868

City Map / Map Generator

Unternehmen
Unternehmen
Seit über 150 Jahren schreibt MR Erfolgsgeschichte in der Energietechnik. Heute regeln MR-Produkte mehr als 50 Prozent des weltweit erzeugten Stroms. MR macht Transformatoren intelligent regelbar, entwickelt Hightech-Isoliermaterialien für den Hochspannungs-Einsatz und Steuerungsanlagen für eine optimale Netzspannungs- und Stromqualität. Das Kerngeschäft ist die Regelung von Leistungstransformatoren mit Hilfe von Stufenschaltern, die das Übersetzungsverhältnis der Primär- zur Sekundärwicklung an wechselnde Lastverhältnisse anpassen und zusammen mit weiteren innovativen Produkten und Dienstleistungen eine störungsfreie Stromversorgung sicherstellen. Das gelingt gemeinsam mit den Kunden, den Herstellern von Hochspannungsgeräten und -anlagen, Energieversorgungsunternehmen sowie der stromintensiven Großindustrie.

Die MR ist Führungsgesellschaft der starken Reinhausen Gruppe. Unter diesem Dach befinden sich auch der Bau von Hochspannungsprüf- und Diagnosesystemen (Highvolt Prüftechnik), die Fertigung von Isolierrohren und Verbundhohlisolatoren (REINHAUSEN POWER COMPOSITES), ein Kompetenzzentrum für Sensorik (MESSKO GmbH) und ein Spezialist für maßgeschneiderte Drosseln im Anwendungsbereich der Blindleistungskompensation und der Antriebstechnik (Hans von Mangoldt).

Seit der Firmengründung im Jahr 1868 steuert MR seine Aktivitäten von Regensburg aus. Hier befinden sich der Sitz der Geschäftsleitung, das Zentrum der globalen Marketing- und Vertriebsaktivitäten, Forschung und Entwicklung sowie hoch qualifizierte Arbeitsplätze unterschiedlicher Wertschöpfungsstufen, darunter auch wesentliche Teile der Produktion. Ein weltweit einzigartiges Versuchs- und Innovationszentrum am Standort trägt wesentlich zur Spitzenposition unseres Unternehmens bei. Weltweit ist MR mit 42 Tochtergesellschaften und 4 Beteiligungsgesellschaften auf allen Kontinenten vertreten.

Mitarbeiterangebote & Unternehmenskultur

Flexible Arbeitszeiten
Um unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Arbeit und Freizeit zu ermöglichen, bieten wir eine flexible Tages- bzw. Wochenarbeitszeit.

Kantine
Lecker und preiswert ist das Motto unserer Betriebskantine in der Unternehmenszentrale in Reinhausen. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können zwischen verschiedenen und täglich wechselnden Menüs wählen bzw. sich eine kostenlose Brotzeit während der Spät-, Nacht- und Samstagsschicht schmecken lassen.

Betriebskindergarten
In unmittelbarer Nähe zur Unternehmenszentrale in Reinhausen gibt es seit 2007 die Krabbelstube Villa Kunterbunt, in der die Kleinsten von 0-3 Jahren liebevoll betreut werden. Dank unseres firmeninternen Ferienprogramms für 3- bis 12-Jährige, können unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihren Nachwuchs auch in den Sommerferien in guten Händen wissen.

Betr. Altersvorsorge
Die MR bietet ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine betriebliche Altersvorsorge, die ausschließlich arbeitgeberfinanziert ist. Zusätzlich bezuschusst die MR eine private Altersvorsorge durch Entgeltumwandlung, die als Direktversicherungen, Pensions- und Unterstützungskassen abgeschlossen werden können.

Gesundheitsmaßnahmen
Für MR ist es selbstverständlich, dass wir nicht nur für eine optimale betriebsärztliche Betreuung sorgen, sondern auch die Fitness und das Wohlbefinden unseres Personals fördern. Daher bieten wir neben verschiedenen Betriebssportgruppen auch Zuschüsse für gesundheitsfördernde und präventive Aktivitäten.

Mitarbeiterrabatte
Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter profitieren von einer Vielzahl von Rabatten bei Sport- und anderen Freizeitaktivitäten und werden sowohl durch die Kameradschaftskasse als auch durch den Arbeitgeber bei besonderen Ereignissen wie z.B. der Hochzeit finanziell unterstützt.

Mitarbeiter Events
Zur Förderung der Gemeinschaft veranstalten wir Feste und Ausflüge – vom Grillfest, über Fußballturniere bis hin zum Motorrad-Fahrsicherheitstraining und zum Tag der offenen Tür.

Raum zum Gestalten
Wir bieten Ihnen reichlich Raum zum Gestalten und für Ihre eigene Entwicklung. Dazu benötigen wir Menschen mit dem Willen zur Verantwortung sowie der Kraft, sie auch wahrzunehmen.

Offen, kollegial und ehrlich
Kurze Wege sind bei uns Programm. Wir nehmen uns Zeit füreinander und unterstützen uns gegenseitig. Dabei legen wir Wert auf ehrliche, unkomplizierte Kommunikation und Kritikfähigkeit.

Telefon | Kontakt der Personalabteilung

Telefon Fax Mail URL Karriereseite
Zentrale Regensburg (PLZ 93059)
Telefon +49 (0) 941/4090-0

Verwaltung
Produktion
Technik

Gesuchte Funktionen

Keine gesuchten Funktionen bekannt.

Das Firmenprofil des Unternehmens Maschinenfabrik Reinhausen GmbH mit Hauptsitz in Regensburg beinhaltet Informationen über Adresse, Anfahrt, Kontaktdaten, Telefon, Personalpoltik, Produkte, Historie, Leistungen, gesuchte Berufsfelder und Funktionen, Standorte u.v.m.