Mainzer Volksbank eG | Mainz | Finanzberatung

k.A.
04.07.2013
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Jeder Mitarbeiter ist ein Einzelkämpfer. Durch wöchentliche Vertriebsgespräche werden die Kollegen automatisch in Konkurrenz gesetzt. Bei Streß kann man keine Unterstützung der Kollegen erwarten.

Umgangston:  Teamarbeit:  Altersschnitt: ca. 45
Gleichbehandlung:  Zusammenhalt:  Kleidungsstil: fein
Arbeitsklima:  Spaßfaktor:  Kommunikation: gezwungen

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Mein Vorgesetzter und dessen Vorgesetzte haben meine Anliegen nicht ausreichend berücksichtigt. Hier sollte mehr Interesse an den Mitarbeitern herrschen. Meine Erfahrung war gewesen, dass letztendlich nur der Erfolg und damit die zu verdienenden Boni im Vordergrund stehen. Bei Vertriebsaktivitäten sollte mehr Unterstützung gegeben werden. Vertriebserfolge werden controllt. Zu selten ein Lob.

Kompetenz:  Fairness:  Führungsstil: autoritär
Familienorient.:  Anerkennung:  Entlassungen: häufig
Verständnis:  Klare Anweisung:  MA-Gespräche: unbrauchbar

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Aufgaben sind die üblichen Aufgaben im Vertrieb einer Bank. Es gibt keine Zeiterfassung, was zumindest im Hinblick auf Überstunden sinnvoll wäre. Arbeitszeiten wöchentlich auch mal bis 20:00 Uhr. Schnell hat man eine 45 bis 50 Stunden Woche und das dann auch noch kombiniert mit dem ständigen Vertriebsdruck. Daher müssten die Arbeitsbedingungen verbessert werden, damit sie auch auf Dauer tragbar sind.

Arbeitsbedingung:  Arbeitsumfeld:  Arbeitsmenge: zu viel
Arbeitsmittel:  Eigenverantw.:  Arbeitsstreß: hoch
Anspruchsvoll:  Lehrreich:  Überstunden: häufig

GesamtbewertungGesamtbewertung 2.0 / 5.0

Die Mainzer Volksbank hat regelmäßig viele Neueinstellungen. Personalpolitisch werden dann in der Probezeit sich die Rosinen herausgepickt. Das heißt, es werden mehr Mitarbeiter eingestellt und am Ende der Probezeit müssen die schlechtesten wieder gehen.

Arbeitszeit: 46-50 Std. Arbeitsbeginn: 8:00 Uhr Arbeitsende: 19-20 Uhr
Pausenzeit: 45 Minuten Urlaubstage: 27-30 Tage Heimarbeit: nein
Direktvers.: ja Fahrtkosten: nicht bezahlt Weihnachtsgeld: erfolgsabhängig

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Mainzer Volksbank eG

Das Unternehmen Mainzer Volksbank eG mit Niederlassung in Mainz ist tätig in der Branche Finanzdienstleistungen Momentan liegen keine weiteren Informationen vor. Um weitere Daten bezüglich Mitarbeiter, Unternehmenskultur, Finanzen, Lohnnebenleistungen, Personalpolitik, Ansprechpartner, Stellenanzeigen, Bewerbung etc. zu veröffentlichen und somit den Nutzern zur Verfügung zu stellen, nutzen Sie bitte unter der Rubrik Für Arbeitgeber die entsprechenden Angebote. Auf diese Weise können Sie Ihr Unternehmen einem breiten Publikum präsentieren.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

qualifiziert
ca. 2.875 EUR Brutto
1 Jahre
13 Jahre
kollegial, harmonieorientiert, antiautoritär, diszipliniert, loyal, tüchtig