MLL Münchner Leukämie Labor | München | Auftragsabwicklung / Dateneingabe

k.A.
14.02.2012
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Der Umgang miteinander und untereinander der Mitarbeiter hält sich in Grenzen, da man durch verschiedene Abteilungen und einen relativ großen Gebäudekomplex manche Mitarbeiter gar nicht kennt. Bei den Arbeitskollegen ist immer Vorsicht bzw. Skepsis an den Tag zu legen. Es heißt nicht umsonst von "alteingessenen" Mitarbeitern "Namen merken wir uns erst nach 6 Monaten".

Umgangston: Teamarbeit: Altersschnitt: ca. 25
Gleichbehandlung: Zusammenhalt: Kleidungsstil: gemischt
Arbeitsklima: Spaßfaktor: Kommunikation: gemischt

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Die Fachkompetenz liegt vor, die soziale Kompetenz scheint leider vor lauter Erfolgsdruck in den Hintergrund gerückt zu sein. Fairness und Familienorientierung werden nach Arbeitsbeginn zu wenig berücksichtigt. Eine gewisse Arbeitsleistung (Überstunden) wird erwartet, leider im Gegenzug ein Freizeitausgleich nur selten nach den Wünschen des Mitarbeiters gewährt. Mitarbeitergespräche finden statt, allerdings unter hohem Druck oder sie bestehen aus einem Monolog, der keinen Raum lässt sich selbst zu Wort zu melden.

Kompetenz: Fairness: Führungsstil: autoritär
Familienorient.: Anerkennung: Entlassungen: häufig
Verständnis: Klare Anweisung: MA-Gespräche: unbrauchbar

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Die Arbeitsbedingungen (Büroeinrichtung, Aufenthaltsräume) sind vollkommen in Ordnung. Die Arbeitsmittel (Computer, Programme) sind für ein solch fortschrittenes Unternehmen und dem medizinischen Hintergrund ganz ordentlich. Eigenverantwortlichkeit besteht, allerdings nur wenn etwas falsch läuft, die Lorbeeren werden gerne von höheren Angestellten / älteren Mitarbeitern eingestrichen. Überstunden werden erwartet, ein Freizeitausgleich im Gegenzug nur in seltenen Fällen. Zwar besteht die Möglichkeit einer Auszahlung, aber bei bis zu 50 Stunden und mehr die Woche meines Erachtens nicht mehr wirklich angebracht.

Arbeitsbedingung: Arbeitsumfeld: Arbeitsmenge: zu viel
Arbeitsmittel: Eigenverantw.: Arbeitsstreß: hoch
Anspruchsvoll: Lehrreich: Überstunden: häufig

GesamtbewertungGesamtbewertung 1.2 / 5.0

Es war eine Erfahrung wert, einmal in die Privatwirtschaft reinzuschnuppern. Mein Fazit allerdings: Ganz nett bezahlt, aber aus sozialer Sicht sehr zurückgeblieben. Bei der MLL Münchner Leukämie Labor GmbH zählen nur Erfolge und Leistungen. Auf ein persönlich professionelles Verhältnis wird zu wenig Wert gelegt. Es geht zu sehr um den Erfolg.

Zwar werden jedes Jahr Feste veranstaltet zu den verschiedensten Gelegenheiten, allerdings aus meiner Sicht nur ein Ruhigstellen der unzufriedenen Mitarbeiter, von denen es eine Menge gibt. Manche lassen es sich gefallen und ducken sich und andere eben nicht. Letztere sind bei MLL nicht besonders gern gesehen und bekommen dies auch zu spüren (z.B. Unverständnis). Ein Betriebsrat besteht nicht.

Arbeitszeit: 46-50 Std. Arbeitsbeginn: 7:00 Uhr Arbeitsende: 18-19 Uhr
Pausenzeit: 30 Minuten Urlaubstage: 24-26 Tage Heimarbeit: nein
Direktvers.: nein Fahrtkosten: nicht bezahlt Weihnachtsgeld: ja

Weitere Informationen zum Arbeitgeber MLL Münchner Leukämie Labor GmbH

Die MLL Münchner Leukämie Labor GmbH ist ein akkreditiertes, medizinisches Labor mit Sitz in München, das sich auf Leukämiediagnostik spezialisiert hat. MLL verbindet als Kernkompetenzen Zytomorphologie, Immunphänotypisierung, Molekulargenetik und Zytogenetik.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Pseudonym