Mühlbauer Holding | Roding

Roding
23.02.2010
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Es gibt viele Kollegen, d.h. viele verschiedene Typen und Persönlichkeiten. Da die durchschnittliche Anstellungszeit etwa bei anderthalb Jahren liegt, hat man immer wieder die Möglichkeit neue junge Leute aus allen möglichen Kulturkreisen zu treffen. Small Talk ist immer möglich. Leider leidet das Betriebsklima unter dem strengen Führungsstil.

Umgangston: Teamarbeit: Altersschnitt: ca. 35
Gleichbehandlung: Zusammenhalt: Kleidungsstil: leger
Arbeitsklima: Spaßfaktor: Kommunikation: gezwungen

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Leider kann ich hier nicht alles wiedergeben, was ich erlebt habe. Man muss sich selbst ein Bild machen.

Kompetenz: Fairness: Führungsstil: autoritär
Familienorient.: Anerkennung: Entlassungen: häufig
Verständnis: Klare Anweisung: MA-Gespräche: unbrauchbar

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Sehr interessante Produktpalette, theoretisch viele Möglichkeiten und praktisch auch viel Arbeit. Überstunden und Samstagsarbeit sind garantiert. Das Ganze scheitert am strengem Führungsstil und der daraus folgenden schlechten Kommunikation.

Arbeitsbedingung: Arbeitsumfeld: Arbeitsmenge: zu viel
Arbeitsmittel: Eigenverantw.: Arbeitsstreß: hoch
Anspruchsvoll: Lehrreich: Überstunden: häufig

GesamtbewertungGesamtbewertung 1.1 / 5.0

Die Firma hatte beim Vorstellungsgespräch einen modernen, proaktiven Eindruck gemacht. Leider haben sich meine ersten Eindrücke von einer direkten Kommunikation und einer zumindest moralischen Unterstützung bei der Weiterbildung nicht bewahrheitet.

Arbeitszeit: 41-45 Std. Arbeitsbeginn: individuell Arbeitsende: unterschiedlich
Gleitzeit: ja Urlaubstage: 27-30 Tage Heimarbeit: nein
Direktvers.: individuell Fahrtkosten: nicht bezahlt Weihnachtsgeld: nein

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Mühlbauer Holding AG

Die Mühlbauer Gruppe wurde 1981 gegründet und hat sich seitdem zu einem Technologiepartner für Smart Cards, ePässe, RFID und Solar-Halbleiterindustrie entwickelt. Zu den weiteren Geschäftsfeldern gehören das Die Sorting von Mikrochips, Carrier Tape Anlagen sowie Automatisierungs-, Kennzeichnungs- und Traceability-Systeme. Der betriebsinterne Geschäftsbereich für Präzisionsteile und Systeme stellt hochpräzise Komponenten her, sowohl für die Produktion seiner eigenen Produkte als auch für andere Hersteller in sensiblen Industrien, wie z.B. Luft- und Raumfahrt, Motorsport, Medizin- und Halbleiterindustrie.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Pseudonym