Laverana | Wennigsen

Umgangston: Teamarbeit: Altersschnitt: N/A
Gleichbehandlung: Zusammenhalt: Kleidungsstil: N/A
Arbeitsklima: Spaßfaktor: Kommunikation: gezwungen

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Sämtliche Vorgesetzten sind für ihre Posten völlig ungeeignet. Um Personalkosten zu sparen werden grundsätzlich nur eigene Mitarbeiter "gezwungen" einen höheren Posten zu übernehmen, ohne die passenden Qualifikationen zu haben. Die komplette Hierarchie in der Firma ist eher Despotisch. Schreiereien durch Vorgesetzte sind an der Tagesordnung. Mitarbeiter werden grundsätzlich klein gemacht, und mit schöner regelmässigkeit schlagartig entlassen, oder gehen mit Burnout-Syndromen in Krankheit. Das zieht sich durch alle Abteilungen in der gesammten Firma.

Kompetenz: Fairness: Führungsstil: autoritär
Familienorient.: Anerkennung: Entlassungen: häufig
Verständnis: Klare Anweisung: MA-Gespräche: niemals

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Die Aufgaben sind in den meisten Fällen überhaupt nicht nachvollziehbar. Oft wird ein und dieselbe Aufgabe an bis zu 10 Personen gleichzeitig gegeben! Es kommt sehr oft vor, das Mitarbeiter aus der Werkstatt Büroarbeiten erledigen müssen, Einkäufer plötzlich Planungen in der Produktion machen, oder auch Maschinenführer verantwortlich gemacht werden für Probleme in der Firmeninternen Logistik.

Arbeitsbedingung: Arbeitsumfeld: Arbeitsmenge: zu viel
Arbeitsmittel: Eigenverantw.: Arbeitsstreß: hoch
Anspruchsvoll: Lehrreich: Überstunden: häufig

GesamtbewertungGesamtbewertung 0.2 / 5.0

Ich kann niemanden empfehlen bei Lavera anzufangen. Die Gehälter sind eine Katastrophe. Bei gleicher Qualifikation und der selben Stelle gibt es Lohnschwankungen von mehreren 100,-- Euro. Der Durchschnitt im gewerblichen Bereich liegt bei ca. 1600,-- Brutto ohne weiteren Sozialleistungen wie Weihnachts- oder Urlaubsgeld. Ich habe leider schon viele Firmen kennengelernt, aber diese ist mit sehr großem Abstand die schlechteste.

Arbeitszeit: 41-45 Std. Arbeitsbeginn: unterschiedlich Arbeitsende: unterschiedlich
Gleitzeit: nein Urlaubstage: 24-26 Tage Heimarbeit: nein
Direktvers.: nein Fahrtkosten: nein Weihnachtsgeld: nein

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Laverana GmbH

Die Laverana GmbH & Co. KG ist Anbieter von Naturkosmetik und Produkte für die Gesichtspflege. Die Produkte werden in 30 Ländern weltweit vertrieben. Darunter gehören die Naturkosmetiklinien ‚lavera’ und LAVERÉ, die seit 1992 von Öko-Test mehrfach ausgezeichnet wurden.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Pseudonym