Landgasthof Adler | Vogt | Restaurant

Restaurant
16.10.2014
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Man wollte mir in einer unmissverständlichen Art erklären, was bei ihnen im Hause Gültigkeit hat. Der Mitarbeiterin, welche etwa zur gleichen Zeit angefangen hat, wurde wesentlich lockerer und persönlicher begegnet.

Umgangston: verbesserungsfähig Teamarbeit: zufriedenstellend Altersschnitt: ca. 45
Gleichbehandlung: ausreichend Zusammenhalt: zufriedenstellend Kleidungsstil: gemischt
Arbeitsklima: ausreichend Spaßfaktor: verbesserungsfähig Kommunikation: gemischt

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Das familiengeführte Kleinunternehmen sollte fairer zu seinen Mitarbeitern sein. Ich wurde ohne Vorankündigung fristlos gekündigt. Besonders arg für mich, dass ich in der Probezeit war.

Kompetenz: zufriedenstellend Fairness: problematisch Führungsstil: autoritär
Familienorient.: zufriedenstellend Anerkennung: zufriedenstellend Entlassungen: häufig
Verständnis: zufriedenstellend Klare Anweisung: zufriedenstellend MA-Gespräche: unbrauchbar

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Als eingestellter Stv. RL wurde ich voll als Kellner eingesetzt. An normalen Tagen hat man hier innen etwa 80 Sitzplätze plus die Terrasse zu bedienen. An der Theke ist tagsüber sporadisch und Abends eine Kraft als Unterstützung da. An starken Tagen teilt sich dies auf zwei Mitarbeiter plus Thekenkraft auf. Das wäre alles nicht so schlimm, wenn die Bezahlung stimmen würde. Wenn Du als Zuträger einer Kollegin die ganze Schicht hilfst und somit keine eigene Station hast, bekommst Du nichts vom Trinkgeld.

Arbeitsbedingung: zufriedenstellend Arbeitsumfeld: zufriedenstellend Arbeitsmenge: zu viel
Arbeitsmittel: positiv Eigenverantw.: ausreichend Arbeitsstreß: akzeptabel
Anspruchsvoll: ausreichend Lehrreich: verbesserungsfähig Überstunden: häufig

GesamtbewertungGesamtbewertung 0.3 / 5.0

Das Gesamturteil für diesen Betrieb insbesondere für die Leitung fällt schlecht aus. Schon beim Vorstellungsgespräch konnte ich nicht über einen höheren Lohn verhandeln, obwohl ich Mehrleistungen wie Bestellungen etc. anbot. Auch über die Aussage, dass nur Arbeitstage bezahlt werden, wunderte ich mich.

Arbeitszeit: 46-50 Std. Arbeitsbeginn: nach 10 Uhr Arbeitsende: unterschiedlich
Pausenzeit: 15 Minuten Urlaubstage: 27-30 Tage Heimarbeit: N/A
Direktvers.: N/A Fahrtkosten: nicht bezahlt Weihnachtsgeld: nein

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Landgasthof Adler

Der Landgasthof Adler ist ein von Erik Walraven betriebenes Hotel in Bernau im Schwarzwald. Es umfasst insgesamt sechs Einzelzimmer, 21 Doppelzimmer und eine Suite. Darüber hinaus verfügt das Hotel u.a. über einen Frühstücksraum, Restaurant und eine Sauna.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Pseudonym