Lüthke Politikberatung | Berlin

Zustimmung
19.11.2008
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Die Kollegen sind meistens Studenten, die bei der Lüthke Politikberatung ein "Praktikum" absolvieren. In Anführungszeichen deshalb, weil sie eigentlich nichts lernen, sondern simple Dateneingaben verrichten. Unter den Kollegen besteht trotzdem ein recht guter Zusammenhalt.

Umgangston: Teamarbeit: Altersschnitt: ca. 25
Gleichbehandlung: Zusammenhalt: Kleidungsstil: gemischt
Arbeitsklima: Spaßfaktor: Kommunikation: gezwungen

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Der Vorgesetzte und dementsprechend für die Personalführung Verantwortliche ist zu neunzig Prozent in Telefonate vertieft. Im Umgang mit den Angestellten und Praktikanten ist er höflich, jedoch nicht entgegenkommend und nur sehr eingeschränkt hilfsbereit. Hinzu kommt, dass man sich nicht an Vereinbarungen hält. Für mich ist das Ausbeuterei.

Kompetenz: Fairness: Führungsstil: autoritär
Familienorient.: Anerkennung: Entlassungen: häufig
Verständnis: Klare Anweisung: MA-Gespräche: unbrauchbar

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Die Hauptaufgaben sind die Eingabe von Daten in Datenbanken bzw. das Ausfüllen von Excel-Tabellen. Diese sehr stupiden Dinge werden über Wochen ohne Abwechslung verlangt. Es bleibt oft unklar, was das genaue Ziel der Aufgabe ist. Darüber hinaus muss man Botendienste erledigen und Müll entsorgen. Alles in allem sind die Aufgaben unangemessen und ein Hohn angesichts der nicht existenten Bezahlung als Praktikant.

Arbeitsbedingung: Arbeitsumfeld: Arbeitsmenge: zu viel
Arbeitsmittel: Eigenverantw.: Arbeitsstreß: akzeptabel
Anspruchsvoll: Lehrreich: Überstunden: häufig

GesamtbewertungGesamtbewertung 0.2 / 5.0

Beim Vorstellungsgespräch hatte ich den Eindruck eines recht "unaufgeräumten", jedoch effektiven kleinen Büros. Dieser Ersteindruck änderte sich jedoch rasch. Die gesamte Arbeit, das Arbeitsumfeld und der Arbeitsplatz können mit Fug und Recht als wenig arbeitnehmerfreundlich bezeichnet werden. Die zur Verfügung stehenden Computer und Software sind oft nicht effizient einsetzbar.

Dies alles wird nur dadurch übertroffen, dass man als Praktikant nur nach häufiger Nachfrage und mehrere Wochen im Verzug bezahlt wird. Ich empfehle es niemandem, ein Praktikum oder einen Job bei Lüthke Politikberatung zu absolvieren.

Arbeitszeit: unterschiedlich Arbeitsbeginn: nach 10 Uhr Arbeitsende: 17-18 Uhr
Gleitzeit: ja Urlaubstage: N/A Heimarbeit: nein
Direktvers.: nein Fahrtkosten: nicht bezahlt Weihnachtsgeld: nein

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Lüthke Politikberatung

Das Unternehmen Lüthke Politikberatung mit Niederlassung in Berlin ist tätig in der Branche Marketing Momentan liegen keine weiteren Informationen vor. Um weitere Daten bezüglich Mitarbeiter, Unternehmenskultur, Finanzen, Lohnnebenleistungen, Personalpolitik, Ansprechpartner, Stellenanzeigen, Bewerbung etc. zu veröffentlichen und somit den Nutzern zur Verfügung zu stellen, nutzen Sie bitte unter der Rubrik Für Arbeitgeber die entsprechenden Angebote. Auf diese Weise können Sie Ihr Unternehmen einem breiten Publikum präsentieren.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Pseudonym