Isgro Gesundheitskommunikation | Mannheim | Kommunikation

Arbeitgeberbewertung

1.2Gesamtbewertung
bewerten
Icon Arbeitsatmosphäre
Icon Chefs
Icon Aufgaben
Icon Gehalt
Icon Karriere
Kollegen
Vorgesetzte
Aufgaben
Entlohnung
Karriere
Isgro GesundheitskommunikationKollegenbewertung
Isgro GesundheitskommunikationChefbewertung
Isgro GesundheitskommunikationAufgaben
Isgro GesundheitskommunikationEntlohnung
Isgro GesundheitskommunikationAufstiegschancen
Standort
Abteilung
Datum
Kommentare
Zustimmung
Standort
Abteilung
Datum
Kommentar
Zustimmung
Mannheim
Kommunikation
07.07.2012
0
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Für Mütter und Work Life Balance sollte mehr Verständnis entgegen gebracht werden. Es herrscht ein zu hoher Gruppenzwang bzw. Arbeitszeiten, wer pünktlich geht, weil er seine Arbeit fertig bekommen hat, sollte sich dadurch nicht unbeliebt machen. Überstunden gehören dazu. Mitarbeiter bleiben oft länger, auch wenn nichts mehr Wichtiges ansteht. Man sollte sich mehr trauen, auch mal pünktlich nach Hause zu gehen. Hauptsächlich sehr junge Kollegen.

Umgangston: Teamarbeit: Altersschnitt: ca. 25
Gleichbehandlung: Zusammenhalt: Kleidungsstil: fein
Arbeitsklima: Spaßfaktor: Kommunikation: gemischt

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Zwar kompetent und freundlich, doch es wird auch eine hohe Einsatzbereitschaft erwartet. Leider kein Platz für Querdenker, alles ist durchgeplant, durchstrukturiert, genau vorgeschrieben. Überstunden kommen häufig vor. Schlechte Arbeitsbedingungen, daher hohe Fluktuation der Mitarbeiter, nur einige, wenige "Langjährige".

Kompetenz: Fairness: Führungsstil: autoritär
Familienorient.: Anerkennung: Entlassungen: häufig
Verständnis: Klare Anweisung: MA-Gespräche: unbrauchbar

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Die Aufgaben wären eigentlich interessant, Kreativität und Selbständigkeit werden jedoch durch die vielen Vorschriften behindert. Eigenverantwortung nicht erwünscht. Junge Berufseinsteiger erhalten zwar interessante Einblicke und einen dicken Pluspunkt im Lebenslauf, lernen aber nicht, kreativ und eigenständig zu arbeiten.

Arbeitsbedingung: Arbeitsumfeld: Arbeitsmenge: zu viel
Arbeitsmittel: Eigenverantw.: Arbeitsstreß: hoch
Anspruchsvoll: Lehrreich: Überstunden: häufig

GesamtbewertungGesamtbewertung 1.2 / 5.0

Ideal für junge Berufseinsteiger, Singles und Mitarbeiter, die ihren Beruf voll und ganz leben und keine Zeit für Hobbys und Familienleben aufbringen wollen. Eine lehrreiche Erfahrung für alle, die erste Werbeluft schnuppern mögen. Schöner Abschnitt und dicker Pluspunkt im Lebenslauf ("Ruhm"). Namhaftes, erfolgreiches Unternehmen mit renommiertem Klientel. Es gibt kostenlos Snacks, Obst wäre jedoch die bessere Idee gewesen.

Riesen Minuspunkt für die work-life-balance. Die ist gleich Null. Familienfreundlichkeit und Hobbys sind hier leider Fremdworte. Mütter und Mitarbeiter, die Wert auf Privatleben legen, haben es schwer. Flexible, fortschrittliche Arbeitszeitmodelle: auch ein Fremdwort. Daher vor allem junge Mitarbeiter um die 30 oder jünger und sehr hohe Fluktuation. Nur eine Handvoll längjährige Mitarbeiter, meist 45 plus.

Ein Minus gibt es auch für den autoritären Führungsstil. Null Freiraum und Unmengen an Vorschriften bieten leider keinen Platz für Querdenker und kreative Köpfe. Hinterfragen und eigenständig denken ist bitte zu unterlassen! Für jeden Schritt, jede Arbeitsstunde muss Rechenschaft abgelegt werden. Fazit: Ideal, um (erste) Arbeitserfahrung zu sammeln, mehr aber auch nicht. Die meisten Verträge sind ohnehin befristet.

Arbeitszeit: 41-45 Std. Arbeitsbeginn: 9:00 Uhr Arbeitsende: unterschiedlich
Pausenzeit: N/A Urlaubstage: 27-30 Tage Heimarbeit: nein
Direktvers.: N/A Fahrtkosten: nicht bezahlt Weihnachtsgeld: nein

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Isgro Gesundheitskommunikation

Die Firma Gesundheitskommunikation GmbH & Co. KG befindet sich in Mannheim, in der Sophienstrasse 17. Wenn man eine Werbeagentur sucht, die grafisch auf den Punkt kommt, weiß über was sie redet und Inhalte auf die Bedürfnisse ihrer Zielgruppe zuschneiden kann, dann sollte man diese Firma kennenlernen. Zu den bereits ausgezeichneten Kampagnen der Marketing Agentur gehören mitunter Comprix, Astrid Awards und das Jahrbuch der Werbung. Gesucht werden zurzeit Kundenberater, Texter Fach- und Laienzielgruppe und Grafik-Designer mit Reinzeichnung. Es gibt eine Erwartungshaltung ggü. den Bewerbern, aber auch entsprechende Chancen. Interessante Aufgaben werden hier geboten, spannende Kunden und große Marken. Insgesamt also ein breites Spektrum, dadurch dass Isgro eine Full Service-Agentur ist.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Pseudonym
Beruf
Position
Einkommen
Zugehörigkeit
Berufserfahrung
Beschreibung
Lisa-[...]
Marketingkommunikation
qualifiziert
ca. 2.875 EUR Brutto
1 Jahre
7 Jahre
freizeitorientiert


Mehr Bewertungen des Arbeitgebers