Hilfs- & Kulturwerk der Unternehmer e.V. | Berlin | Krisenmanagement

Krisenmanagement
28.01.2013
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Konnte ich leider nicht feststellen, da nicht kennengelernt.

Umgangston:  Teamarbeit:  Altersschnitt: N/A
Gleichbehandlung:  Zusammenhalt:  Kleidungsstil: N/A
Arbeitsklima:  Spaßfaktor:  Kommunikation: N/A

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Ich bewarb mich als bereits erfahrener und erprobter Krisenmanager. Interessante Tätigkeit: es sollen durch Krisenmanager in Not befindliche Unternehmer (nicht die Unternehmen!) beraten werden. Ziel der dem Unternehmer günstig angebotenen Eintagesberatung ist nicht nur die Erledigung anstehender Probleme, sondern ggf. das Aufzeigen weiteren Beratungsbedarfes und Coachings für den Unternehmer. Dazu darf der Krisenmanager dem Unternehmer eine Vereinsmitgliedschaft empfehlen und seine Aufnahme als Mitglied im Verein befürworten. Das wird er in der Regel auch tun, sonst kann er keinen vollständigen Projektbericht schreiben und erhält somit die Berichtsvergütung nicht. Die ist wesentlicher Vergütungsbestandteil. Der Krisenmanager erhält sie, wenn der erste Mitgliedsbeitrag und die gesamte Aufnahmegebühr vom Unternehmer einbezahlt wurden.

Jedoch müsste der Krisenmanager zuvor einen zehntägigen, unbezahlten In-House-Lehrgang absolvieren. Anschließend drei weitere Wochen bundesweit mit dem Auto auf eigene Kosten zu Unternehmern fahren und Projektarbeit leisten. Die Begründung für derartiges ist lapidar wie: "Das musste ich damals auch machen. Das wird hier immer so gemacht. Das ist hier eben so." Stichhaltige Begründungen klingen ganz anders. Die Probezeit beginnt bei dem Verein erst nach der fünften unentgeltlich abgeleisteten Arbeitswoche.

Kompetenz:  Fairness:  Führungsstil: N/A

Arbeitsbedingung:  Arbeitsumfeld: N/A Arbeitsmenge: N/A
Arbeitsmittel: N/A Eigenverantw.: N/A Arbeitsstreß: N/A
Anspruchsvoll: N/A Lehrreich: N/A Überstunden: N/A

GesamtbewertungGesamtbewertung 1.1 / 5.0

Fällt als Arbeitgeber durch.

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Hilfs- & Kulturwerk der Unternehmer e.V.

Der Verein Hilfs- und Kulturwerk der Unternehmer ist eine Selbsthilfeorganisation, die durch Unterstützung von meist ehrenamtlich tätigen Spezialisten einen Beitrag zum Erhalt kleiner und mittelständischer Unternehmen leistet. Den Unternehmern wird in Form von einem Krisentelefon, durch Vorprüfung, Sofortmaßnahmen, Coaching und Kurse geholfen. Vereinspräsidentin ist Andrea Scheuring (Stand 2013).

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Pseudonym